Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschlungen oder Bewuisstlos/Wahnsinnig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tommy Gun

Tommy Gun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014 - 20:32

Es gibt zwei Mythos-Karten, die bewirken, dass man Ausdauer ("Eine Seltsame Krankheit") oder Geistige Gesundheit ("Träume der versunkenen Stadt") ausschließlich durch eine Behandlung von Carolyn Fern (Geistige Gesundheit), Vincent Lee (Ausdauer), im Arkham Sanatorium oder im St. Marys regenerieren kann.

 

Was passiert, wenn man, während "Eine Seltsame Krankheit" im Spiel ist, in Anderen Welten bewusstlos wird? Normalerweise erhält man dann ja einen Punkt Ausdauer zurück und ist "Verloren in Zeit und Raum" - aber schließt der Effekt von "Eine Seltsame Krankheit" das nicht aus? Wenn man in Arkham bewusstlos wird, sieht das anders aus, schließlich landte man dann in St. Mary's. Das scheint im Einklang mit der Karte zu sein.

 

Bedeutet das, dass man verschlungen ist, wenn man in Anderen Welten bewusstlos wird, währdend "Eine Seltsame Krankheit" im Spiel ist?


Bearbeitet von Tommy Gun, 20. Mai 2014 - 20:36 .


#2 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014 - 20:12

Das ist kniffelig. Ich würde tippen, man bekommt seinen 1 Punkt Stamina/Sanity.

 

1. Weil ich glaube, "gain" und "restore to 1" sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

 

Kartentext:

A Strange Plague - Environment (Mystic)
Investigators cannot gain Stamina except by receiving medical care in St. Mary's Hospital (or from Vincent Lee).

 

Dreams of a Sunken City - Environment (Mystic)
Investigators cannot gain Sanity except by receiving psychiatric care at Arkham Asylum (or from Carolyn Fern).

 

Arkham Horror Regeln:

If an investigator is reduced to 0 Stamina or 0 Sanity while in an Other World, the investigator is lost in time and space. [...] His Stamina and Sanity are restored to a minimum of 1.

 

2. Weil meiner Meinung nach "Lost in Time and Space" kein Ort ist, an dem eine "Environment-Karte" wirkt. Diese haben nämlich genau definierte Wirkungsbereiche.

 

Arkham Horror FAQ:

Q: Do environment cards affect investigators in Other Worlds? Since most cards specifically state "in Arkham," does the absence of this phrase include the Other Worlds? [...]
A: Yes. If the phrase "in Arkham" is not within the text of the effect, then it affects investigators in the Other Worlds.

 

Das zeigt also: "A Strange Plague" und "Dreams of a Sunken City" wirken zwar in Arkham und in den anderen Welten - aber das Feld "Lost in Time and Space" ist ja kein Standort in Arkham oder in den anderen Welten.

 

Aber leider keinen wirklich passenden Beleg für mein Tipp gefunden...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0