Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschlungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tommy Gun

Tommy Gun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014 - 10:35

In den Regeln steht, dass man einen neuen Ermittler zieht, der die Trophäen des Verschlungenen übernimmt, aber ansonsten nur mit seinem normalen Startkapital startet.

 

Ich habe drei Fragen hierzu:

 

1. Die Regeln sagen, dass man den verschlungenen Ermittler zuerst zurückmischt. Kann man den Ermittler also erneut ziehen? Das erscheint mir atmosphärisch nich richtig.

 

2. Weiterhin scheint es keine Unterbrechung zu geben: Es wird einfach ein neuer Ermittler gezogen und dann geht es in der gleichen Phase weiter, ja?

 

3. Wird der Startspieler-Marker weitergegeben, wenn der Ermittler verschlungen wird?



#2 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014 - 20:06

1. Ich habe nichts in Regeln oder FAQ gefunden, es wird wohl tatsächlich so sein. Vielleicht ein Wiedergänger. :lol:

 

2. + 3. Aus dem Arkham Horror FAQ:

Q: When starting a new investigator after a previous one has been devoured, at what point in the turn does the new investigator start?
A: The new investigator starts at the beginning of the next turn.



#3 Tommy Gun

Tommy Gun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014 - 21:57

Vielen Dank für die kompetente Antwort! Wir hatten bislang auch den Neuen erst in der nächsten Runde starten lassen, aber beim letzten Mal habe ich noch einmal genau in die Regeln gesehen und war verwirrt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0