Zum Inhalt wechseln


Foto

Screwhead (Schraubenkopf) Rigger

Rigger Mensch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 13:48

Hallo zusammen

 

Nun möchte ich euch einen weiteren meiner Charakterideen vorstellen.

 

Ein Rigger ist für mich komplettes Neuland, daher kann es sein, dass ich noch viel Optimierungspotenzial drin habe.

Und die Hintergrundgeschichte hat erst Entwurfsstadium.

 

Strassenname: Screwhead
Rolle: Rigger

 

Herkunft
In Hamburg aufgewachsen, Deutsch-Russe

Offizieller Beruf
Drohnen-Sicherheitsrigger

Eigenschaften

- Aufmerksam

- Technisch hochversiert

- Vorurteilsbehaftet

- Breites Allgemeinwissen rund um das Riggerleben

- Vergisst schlecht

 

Geschichte

Screwhead ist ein Deutsch-Russe in der dritten Generation welcher in Hanover aufgewachsen ist und dort mehrere Jahre legal als Drohnen-Sicherheitsrigger gearbeitet hat. Nach und nach, finanzierte er sich seine Ausrüstung und baute sich einen Kundenstamm auf. Diese wussten auch seine Mechaniker-Künste zu schätzen und sofern sie ihn nicht über den Tisch zogen blieben sie ihm treu.

Da aber jeder Runner ein mal zu viel Pech gehabt haben muss um in diesem Geschäft zu landen, war auch abzusehen das er nicht davon verschont geblieben sein konnte. Sein Pech war, dass er einer Runnergruppe im Weg stand, welche in das Gebäude rein wollten, dass er zu beschützen hatte.

Diese Runner zerlegten seine „Haustiere“ eines nach dem anderen und ihm gelang es nur mit Müh und Not seine Haut zu retten. Darauf hin war sein Ruf in Hanover und der dort ansässigen freiberuflichen Sicherheitsbranche ruiniert und er durfte sich ein neues Arbeitsfeld suchen.

Wie der Zufall es wollte, verschlug es ihn nach Hamburg und er baute seinen Fuhrpark langsam wieder aus mit Mechaniker- und Shadowrun-Jobs. Heute ist er zwar immer noch am unteren Ast der Karriere-Leiter der Runnergemeinde, aber seine Verdienstmöglichkeiten scheinen besser dein je zu sein.

Die Idee mit dem Mechanikerladen hat er nicht ganz aufgegeben, aber er verlässt sich auf die Vermittlung seiner Mechanikerin seines Vertrauens, welche mehr auf normale Fahrzeuge und weniger auf Drohnen spezialisiert ist.

 

Prioritäten:
Ressourcen A
Attribute B
Fertigkeiten C
Metatyp D Mensch
Magie E

Attribute
Konstitution 3    
Geschicklichkeit 4    
Reaktion 3 (6)
Stärke 1 (2)
Willenskraft 5    
Logik 4 (5)
Intuition 6    
Charisma 2    

Spez. Attribute
Edge 5
Essenz 1.875 1.75
Magie 0

Limits
Körperlich 3 (5)
Geistig 7 (10)
Sozial 4    

Abgeleitete Werte            
Initiative 9 (12) +1W6
Matrix Initiative 12 Kalt +3W6 Heiss +4W6    
Selbstbeherrschung 7        
Menschenkenntnis 8        
Erinnerungsvermögen 9 (10) +3
Heben/Tragen 4 (5)    
Abwehr 9 (12)    

Gaben
Techn. Improvisationstalent
Hohe Schmerztoleranz 1
Schnellheilung
Beidhändigkeit


Handicaps
Staatliche SIN
Allergie leicht/selten
Vorurteile (Zwerge/Voreigen.)
Vorurteile (Afrikaner/Voreigen.)

Schwaches Immunystem

 

Fertigkeiten
Gebräuche 1
Geschütze 3 / Feuerwaffen 5
Schnellfeuerwaffen 1 /Maschinenpistole 3
Schleichen 2
Wahrnehmung 4
Computer 4
Elektron. Kriegsführung 3
Bodenfahrzeuge 6
Flugzeuge 2 /Fernsteuerung 4
Schiffe 1
Hardware 1
Mechanik-Gruppe 2        

Wissensfertigkeiten
Ortskenntnis Hamburg 3
Gangs von Hamburg 2
Fahrzeugmechanik 2
Schlupfwinkel finden 2
Politik 2
Schmugglerrouten 4
Drohnen-/Fahrzeugmarkt 2
Wasserwege 2
Russisch 3
Deutsch M

Connections
Schieber E4/L3
Mechanikerin E4/L3

 


Ausrüstung:

Protheus Poseidon
+ Biofeedbackfilter, Konfigurator, Panzerung, Schild, Schmöker, Schutzschild, Signalreiniger, Toolbox, Verschlüsselung, Verwandlung, Virtuelle Maschine
+ Autosoft 4x Manöverieren (GM-Nissan Dobermann, GMC Bulldog, MCT-Nissan Roto-Drohne, Steel Lynx)
+ Autosoft 1x Clearsight
+ Autosoft 2x Stealth (MCT Fly-Spy, MCT-Nissan Roto-Drohne)
+ Autosoft 2x Zielerfassung (FN HAR, Stoner-Ares M202)

1x GM-Nissan Dobermann + FN HAR + Standard Waffenhalterung
1x GMC Bulldog + Riggerinterface
2x MCT Fly-Spy
2x MCT-Nissan Roto-Drohne + Standard Waffenhalterung + FN HAR
1x Steel Lynx + Schwere Waffenhalterung + Stoner-Ares M202
1x S-B Mikroskimmer

Mnemoverstärker Gebraucht St.3
Zerebralbooster Gebraucht St.1
Cyberaugen + Infrarotsicht + Smartlink Gebraucht St.2
Muskelverstärkung Gebraucht St.1
Reaktionsverbesserung Gebraucht St.3
Riggerkontrolle        St.2

Medkit St.6
Atemschutzmaske St.6
Gasmaske + Zusatztank

Subvocal Mikrofon
Datenwanze    
Störsender: Bereich St.4
Störsender: Zielgerichtet St.6
White-Noise-Generator St.6

Ingram Smartgun X + Tarnholter
Panzerveste
Panzerjacke
Actioneer-Geschäftsanzug
Helm

Transys Avalon + Shopsoft (Drohnenverkäufer) + Shopsoft (Imbissbuden) + Kartensoft (Hamburg) + Datensoft (Fahrzeugmechanik) + Datensoft (Pläne MCT Drohnen) + Datensoft (Hardwarereparatur)

Werkzeugladen (Fahrzeugmechanik), Werkzeugladen (Flugzeugmechanik), Werkzeugkiste (Fahrzeugmechanik), Werkzeugkiste (Flugzeugmechanik), Werkzeugkiste (Elektronik), Werkzeugkiste (Hardware)

Lebensstil Unterschicht + Spezieller Arbeitsbereich (Drohnenwerkstatt) + Spezieller Arbeitsbereich (Hardwarewerkstatt)

Gefälschte SIN St.4 +Lizenz Drohnen St.4, Lizenz Waffenschein St.4, Lizenz Bodytech St.4, Lizenz Drohnensicherheitsrigger St.4
    
Standard-Munition 167 x, Gel-Munition 104 x, Schocker-Munition 30 x, Munitionclip 8 x

 

Edit 1: Mnemoverstärker 3 und Zerebralbooster St.1 auf "Gebraucht" gesetzt. Essenz angepasst. Neuer Restgeldbetrag 15'690 ¥

Edit 2: Die Vorurteile sind raus, Schwaches Immunsystem und Beidhändigkeit rein.
 


Bearbeitet von Axador, 31. Mai 2014 - 18:49 .


#2 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 14:14

Mnemoverstärker Stufe 3 bei Spielstart? Verf 15 ;)

 

Ansonsten sieht er erstmal okay aus. (Ich lasse mich jetzt nicht über ein 1er Attribut aus :P)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 14:45

Mnemoverstärker muss ich noch mal anpassen, war mal als Gebraucht drin danach habe ich es nicht mehr nachgerechnet.

Bin gerade etwas unsicher... gibt es kultivierte Bioware als "gebraucht"? Glaube nach Regeln seit SR5 ja, kommt mir nur komisch vor.

 

Wegen der Gümmelstärke hat er sich ja die Muskelverstärkung einbauen lassen.


Bearbeitet von Axador, 27. Mai 2014 - 14:50 .


#4 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 14:56

Eigentlich ein rumdum Rigger-Packet bei dem ich nicht viel auszusetzen finde (Verfügbarkeiten und ähnliches hab ich jetzt nicht nachgeprüft).

Die Wissensskills gefallen mir gut, auch wenn ich es irgendwie lustiger fände wenn Russisch die Muttersprache wäre - kann man bisschen den Akzent raushängen lassen :D

 

ABER (eines gibt es immer) für jemanden mit Kundestamm hätt ich jetzt höhere Gebräuche und zudem Verhandlung erhofft. Dass er nur 2 Charisma hat - ok, aber mit nem Gebräuche-Pool von 3 und keinem Verhandeln Skill (-> Pool von 1) lässt sich der Gute ja von nem Kind übern Tisch ziehen ^^ und bei jedem Kunden Edgen zu müssen ist unpraktisch.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in diesem Fall keine gute Idee hab was du weglassen könntest um das auszugleichen, da deine Skills an sich eigentlich ganz ok sind.


Bearbeitet von Dawnkeeper, 27. Mai 2014 - 14:57 .

Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper


#5 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 15:15

Es gibt nur den Flufftext, der sagt, dass sie für dich persönlich geschaffen wurde. Das klingt nicht nach einem gebraucht verfügbaren Gegenstand.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#6 Fana

Fana

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 17:00

Es gibt nur den Flufftext, der sagt, dass sie für dich persönlich geschaffen wurde. Das klingt nicht nach einem gebraucht verfügbaren Gegenstand.

 

Also RAW sehe ich da keine Probleme, steht nirgendwo, dass das nicht erlaubt ist.

Sinn macht es natürlich nicht,

 

Zum Charakter: Habe ihn auch nur überflogen aber Konzept und Ausarbeitung gefallen mir auch sehr gut.



#7 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 17:51

Edit 1: Mnemoverstärker 3 und Zerebralbooster St.1 auf "Gebraucht" gesetzt. Essenz angepasst. Neuer Restgeldbetrag 15'690 ¥



#8 RyanDerStubentigerSchamane

RyanDerStubentigerSchamane

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 21:24

Sehr ordentlich, übersichtlich und für mich vorbildlich präsentiert. Danke.

If you're going through hell, keep going.

Winston Churchill


#9 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2014 - 07:54

Mir fallen die beiden Vorurteile-Nachteile auf. - Zwerge und Afrikaner. - Waren die Runner, die seinen Drohnenfuhrpark zerlegt und seinen Ruf als Sicherheitsrigger in Hannover kaputt gemacht haben Farbige und Zwerge?


Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#10 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2014 - 11:16

Ja.

 

Das stammt aus einer alten Rohfassung der Hintergrundgeschichte. Ich bin mir im Moment nicht mehr sooo sicher ob ich das so stehen lasse bevor der Charakter startet.

Ich habe im Nachhinein ein Problem damit, da wir zwar die Rassenvorurteile ausspielen, aber ich im realen Leben ein recht tollerater Mensch bin... Sprich es ist nicht gerade "politisch korrekt".

 

Ich habe irgend wie keine Inspiration welcher 5 Punkte Nachteil zu meinem Charakter passen könnte ausser die total ausgelutschte Allergie. Die Voreingenommenheit gegenüber Zwergen soll drin beleiben, die Farbigen lasse ich in Frieden. So der Plan.

 

Edit 2: Die Vorurteile sind raus, Schwaches Immunsystem und Beidhändigkeit rein.


Bearbeitet von Axador, 28. Mai 2014 - 20:45 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rigger, Mensch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0