Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampfende


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tommy44

Tommy44

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2014 - 16:13

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen bezüglich eines Kampfendes:

 

1) Wenn nicht mehr genügend Karten zum Nachziehen vorhanden sind, endet der Kampf ja sofort. Was ist, wenn nun aber noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet sind? In den Regeln steht, dass es wieder zum Kampf kommt, wenn nach dem Zug eines Spielers die Bedingungen für einen Kampf immer noch erfüllt sind. Heißt das, dass de facto die Karten neu gemischt werden und die Schlacht erneut beginnt, bis weniger als 8 Einheiten in dem Gebiet sind?

 

2) Ähnliches Szenario: was passiert genau wenn ein Spieler sich zurückzieht und noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet stehen? Muss der zurückweichende Spieler seine Einheiten in ein anderes Gebiet verschieben? Ansonsten wären ja immer noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet und es müsste erneut eine Schlacht beginnen?

 

Vielen Dank im Vorraus für jedwede Aufklärung ;)

 

Tommy44



#2 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2014 - 09:50

1) Wenn nicht mehr genügend Karten zum Nachziehen vorhanden sind, endet der Kampf ja sofort. Was ist, wenn nun aber noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet sind? In den Regeln steht, dass es wieder zum Kampf kommt, wenn nach dem Zug eines Spielers die Bedingungen für einen Kampf immer noch erfüllt sind. Heißt das, dass de facto die Karten neu gemischt werden und die Schlacht erneut beginnt, bis weniger als 8 Einheiten in dem Gebiet sind?


Genau das heißt es. Solange nach dem Zug eines Spielers die Bedingungen für einen Kampf in einem Gebiet erfüllt sind, kommt es dort zur Schlacht. Dann werden die Karten neu gemischt, und los gehts, bis entweder die Karten alle sind oder ein Spieler weniger als 2 Einheiten im Feld hat.*
Dabei ist es irrelevant, ob die Bedingungen während des Zuges des Spielers erst zustande kamen, oder etwa schon seit 4 Spielerzügen unverändert existieren (unwahrscheinlich, aber möglich)...
 

2) Ähnliches Szenario: was passiert genau wenn ein Spieler sich zurückzieht und noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet stehen? Muss der zurückweichende Spieler seine Einheiten in ein anderes Gebiet verschieben? Ansonsten wären ja immer noch mehr als 8 Einheiten in dem Gebiet und es müsste erneut eine Schlacht beginnen?


*Der Kampf endet auch, wenn ein Spieler sich zurückzieht (natürlich). Allerdings bleiben tatsächlich die Einheiten im Gebiet stehen - und auch dann greift die obige Regelung: ist nach dem Zug des anderen Spielers die Situation noch dieselbe, kommt es erneut zur Schlacht...


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#3 Tommy44

Tommy44

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2014 - 10:28

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0