Zum Inhalt wechseln


Foto

welche Version von SR spielt ihr so ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

Umfrage: welche Version von SR spielt ihr

Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Welche Version von SR bevorzugt Ihr ?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Version spielst Du im Augenblick ( Bitte nur 2 Antworten anklicken, wenn Du auch in verschiedenen Runden gleichzeitig spielst)

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 08:52

HalliHallo zusammen

im Dumpschockforum läuft seit gestern diese Umfrage und da Ich sie interessant finde wollte Ich mal wissen,wie die deutschen Spieler dazu stehen.(Ich denke Pegasus wird das auch interessieren ;) )

Was Ich nicht will, ist das ein Editionskrieg stattfindet. Also ...Play Nice & Fair :)

Ausserdem finde Ich es interessant mal zu sehen wieviele aktiv spielen und was genau

 

mit neugierigem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. Juni 2014 - 08:55 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 09:40

Ich warte einfach noch auf die ganzen Bücher für SR5. Vorallem auf das Magiebuch und das Kompanium mit den alternativen Karaktererschaffungsregeln.


Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 09:51

ich bevorzuge eindeutig SR4A

spiele im Augenblick 2 SR4A Runden und eine SR5 Runde, eine weitere SR5 Runde ist gerade im Aufbau.

Oh ja, aufs Runners Kompendium warte Ich auch. ebenso auf das Magierbuch.

Mit Glück hab Ich nächstes Jahr beide Bücher (mit Pech erst 2016 oder 2017)

 

HougH!
Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. Juni 2014 - 09:52 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Kale

Kale

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 09:59

Ich spiele derzeit SR5, weil wir das mal ausprobieren wollten, aber mir gefällt aus Verschiedenen Gründen SR4 immer noch besser, nicht zuletzt die konzentrierten Regeln (in wenigen Büchern) und das für mcih durchdachter scheinende System


Bearbeitet von Kale, 24. Juni 2014 - 09:59 .


#5 Tom O`Conner

Tom O`Conner

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:27

Spielen tuen wir momentan SR5, hab zwar auch ein paar SR4 Bücher hier liegen. Die alte Runde ist aber nicht wirklich entstanden/fortgesetzt worden. Bei dem Preis von SR5 hab ich mal zugeschlagen und nun sind wir es auch am Spielen



#6 Malekith

Malekith

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:42

Ich spiele und Leite momentan hauptsächlich SR5, allerdings gibt es auch eine Gruppe in der ich noch lange SR3 gespielt habe und dies sicher auch noch das eine oder andere Mal tun werde :)

#7 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:10

Bevorzugen würde ich derzeit noch SR4a da SR5 aktuell noch gemischte Gefühle verursacht. Der Umstieg von SR3 auf SR4 war damals irgendwie flüssiger und schöner - als dann SR4a kam war die "Welt in ordnung".

Ich spiele aktuell aber nur in einer SR5 Runde (Leite zudem dort auch manchmal), da wir Seit SR3 eigentlich jeden Editionswechsel mitgemacht haben auch wenn es für den einen oder anderen nicht sooo doll war.

 

Mal schauen was noch passiert wenn die entprechenden Erweiterungen kommen, evtl. ändert sich dann auch mein "gutes Gefühl" und springt mit zu SR5 :D


Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper


#8 Silverback

Silverback

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:15

Meine Gruppe ist gerade in der Vorbereitung zu SR5 und ich freu mich schon tierisch drauf. Aber der shadowrunnigste Feeling hatte ich zu SR2-Zeiten. Das Setting war noch wie bei SR1, die Regeln wurden aber verbessert. Es kann natürlich auch sein, dass es damals noch relativ neu und man selbst jünger und leichter zu beeindrucken war.



#9 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 13:05

SR3 gespielt, SR4 gespielt und immer noch am Spielen, vornehmlich aber am SR5 spielen. Mir gefällt das durchschnittlich etwas niedrigere Einstiegsniveau der Charaktere dabei neben den Änderungen an Verteidigung (und Kampf) mit am besten. Das System fühlt sich derzeit noch ein wenig löchrig (Matrix, HGS, vollständige Regeln zur Waffen- und Fahrzeugmods, ordentliche Generierung!) an, aber es ist vollständig genug, um es mit Elementen der Vergangenheit zu vervollständigen :)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#10 Fenrir

Fenrir

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 14:59

Spielen SR4A auch auf Grund der Regeln. SR5 haben wir uns angeschaut, aber SR 5 hat uns weder von den Regeln noch von der Storyline überzeugt. Vielleicht wird es mit der Erweiterungen besser.

 

gruß

Fenrir


Als er zu Ragnarök aus seiner Gefangenschaft freikam, war Fenrir ein Anblick des Schreckens. Er öffnete sein riesiges Maul so weit, dass sein Unterkiefer den Boden berührte und der Oberkiefer bis zum Himmel reichte; Odin wurde von ihm verschlungen.

#11 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 15:24

Ich spiele und leite SR4.



#12 Sencio

Sencio

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 15:42

Ich spiele SR4A und bin damit rundum zufrieden. Ist nicht so, dass ich alles bei SR5 doof finde (nur lesen, noch nicht gespielt), aber rein von der Papierform, hab ich halt schon das Gefühl, dass es zwar einige gute Ideen gab, aber diese oft nicht zuende gedacht wurden. Daher hab ich ehrlich gesagt keinen Drang SR5 auszuprobieren. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.



#13 Roadbuster

Roadbuster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 21:16

Zur Zeit spiele ich kein SR, habe aber eine SR5 Runde in Planung. Diese gilt aber auch nur teilweise, da wir zwar die Regeln der 5. Edition nutzen, aber schon bei der Erschaffung einen anderen Weg eingeschlagen haben. Ich bin mal auf die neuen Regeln gespannt.


How far can too far go?

#14 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2014 - 21:30

Wir haben Anfang Jahr auf SR5 umgestellt. Sind damit sehr zufrieden, haben aber auch noch nicht alle tiefen des Regelwerks ausgelootet.



#15 Frontex

Frontex

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2014 - 12:09

Wir sind eine Wiedereinsteigertruppe und spielen SR5 da für den Preis jeder bereit war sich ein GRW zu kaufen ;)

Dadurch können wir uns gemeinsam schnell in die Regeln einarbeiten. Wir vermissen halt schmerzlich die passenden Matrix & Magie Bücher. Für Hintergrund nutzen wir was jeder noch so rumliegen hat von früher und ein paar SR4 Bücher.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0