Zum Inhalt wechseln


Foto

Machtmeisterin vs. Kriegsherr - Ein paar Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#31 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 13:19

Ja, die Karte wird zerstört. Aber ich kann doch nicht einfach einen Stahlklauengrizzly erlegen, indem ich Gedankenkontrolle und Essenzschwund auf ihn lege und dann nicht die Erhaltungskosten bezahle. Selbst wenn das im Sinne des Erfinders sein sollte, ist mir das dann zu "doof" und passt irgendwie nicht zu meinem Verständnis dieses Spiels.



#32 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 13:22

doch genau das kannst du, solche Sachen kann die Machtmeisterin nun mal ;-)



#33 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 13:26

Ok, dann hab ich es verstanden, finde es aber irgendwie nicht richtig. Das ist mir ne Spur zu mächtig, passt mMn nicht.



#34 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 13:30

Du kannst dich ja Problem los davor schützen! So stark ist es also gar nicht!

#35 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 13:40

Natürlich kann man sich davor schützen, aber ich kann und will nicht jede Kreatur z.B. mit Zunichte machen ausstatten, nur um zu verhindern, daß es passieren könnte. Ich werde es mal bei der nächsten Partie versuchen, mit der Machtmeisterin auf diesem Wege einen "Fetten" plattzumachen, dann kann ich das endgültig bewerten.



#36 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 14:25

Zu stark ist das auch nicht, schau dir mal die Kosten an: 8 Mana plus 3x das Level der Kreatur, dazu eine komplette Runde Zeit. Ausserdem nur von der Machtmeisterin verwendbar, die selbst quasi keine Kreaturen hat, sondern eben genau auf solche Dinge angewiesen ist.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#37 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2014 - 16:12

Zu stark ist das auch nicht, schau dir mal die Kosten an: 8 Mana plus 3x das Level der Kreatur, dazu eine komplette Runde Zeit. Ausserdem nur von der Machtmeisterin verwendbar, die selbst quasi keine Kreaturen hat, sondern eben genau auf solche Dinge angewiesen ist.

 

Ja, da hast du schon Recht. Aber nehmen wir mal den Grizzly als Beispiel, das Vieh langt richtig hin. Es kostet den gegnerischen Magier richtig Mana, es zu beschwören. Und bevor ich mich von dem belästigen lasse, hau ich die beiden Verzauberungen raus. Um den Tod seines Grizzlys zu verhindern, muß der gegnerische Magier noch mal Mana ausgeben, aber dann ist der Bär immer noch unter meiner Kontrolle (es sei denn, der Gegner beseitigt gleich beide Verzauberungen) und kann ihn angreifen. Das ist schon mächtig. 

Und natürlich hat die Machtmeisterin nicht so viele Kreaturen, aber dafür sind sie sehr lästig, weil sie fast alle fliegen. 



#38 Eisfuchs

Eisfuchs

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2014 - 10:53

Sectarus
Wie versteht ihr seine Anwendung? Im Errata steht nichts weiter erläutert. 
Kann das Schwert NUR seinen Fluch mit der freien Aktion an den Gegner binden wenn es zuschlägt oder kann auch der Mage (zb. von einer Zone Entfernung) seine Aktion gebrauchen um genau diese Karte anzulegen ??


 

 
Sectarus hat, da es ein Ausrüstungsgegenstand ist, keinen Aktionsstein. Daher kann er nur mit dieser freien Aktion zaubern. (Der Magier kann nicht seine Aktion an einen Vertrauten „übertragen“.) 
 

>Ring der Flüche
gibt der Ring auch einen Rabatt auf die Flüche die das Schwert ausspielen würde, bzw. der Mage ausspielen würde MITHILFE des Schwertes (siehe oben)

 
Der Magier kann nicht mithilfe des Schwertes zaubern. Das Schwert bekommt keinen Preisnachlass (auf dem Ring steht explizit, dass der Magier den Fluch anwenden muss).
 

 

Sicher? Lt. Codex:

You may only use mana from Sectarus' mana supply to pay for the casting cost of enchantments, not the reveal cost. Once the enchantment is cast, it behaves just like a normal enchantment, and your Mage must pay the reveal cost if you want to reveal it.

 

Der Ring gibt aber den Rabatt auf die Aufdeckkosten, sollte daher eigentlich funktionieren. Wobei ich noch nciht überzeugt bin, ob Sectarus wirklich meine geliebte Höllenfeuerpeitsche ablösen wird... ;) 



#39 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2014 - 11:52

Oh, ja da ist was dran. Würde ich auch so sehen. 


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#40 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2014 - 15:24

Überzeugt.

 

Ja, der Ring gibt Preisnachlass auf das Aufdecken von Verzauberungen, die Sectarus angewendet hat. :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#41 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2014 - 20:53

Ach, das ist schön wenn das Forum so intensiv genutzt wird.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#42 lordketos

lordketos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2014 - 21:01

Frage zum Schutzschild der Machtmeisterin:

Wehrt dieses Schild auch Angriffe mit dem Attribut unvermeidbar ab?

 

Bonusfrage:

Wehrt dieses Schild einen Angriff von einem Wall ab der beim durchgehen angreift?



#43 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2014 - 21:12

Hey,
Ja das Schutzschild wehrt auch unvermeidbare Angriffe ab. Das steht im englischen Errata.
Und nochmal ja, die Angriffe von Wällen sind ganz normale Angriffe und daher werden Sie auch abgewehrt. Man bekommt daher das Schutzschild sehr gut mit einer Dornenhäcke runter.
  • lordketos gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#44 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2014 - 22:01

Schutzschild? Redet ihr vom Kraftfeld?



#45 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2014 - 23:30

Oh, ja davon bin ich ausgegangen, von der Verzauberung Kraftfeld (Forcefield). Ihre charakterspezifische Verteidigung die ihr innewohnt kann natürlich wie jede andere Verteidigung (kleine gelbe Schilder) mit der Eigenschaft "unvermeidlich" umgangen werden.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0