Zum Inhalt wechseln


Foto

Machtmeisterin vs. Kriegsherr - Ein paar Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#46 lordketos

lordketos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2014 - 18:30

Danke für die flotte(n) antwort(en)...

(Und sorry für meine fehlende Genauigkeit :-( , natürlich habe ich das forcefield der machtmeisterin gemeint wie richtig interpretiert wurde)

#47 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2014 - 17:09

Gibt es noch mehr "Fehler" wie beim Kraftfeld, die hier noch nicht thematisiert wurden? So ganz unwichtig ist es ja nicht, daß das Kraftfeld auch die unvermeidbaren Angriffe abwehrt. Wäre schön, wenn so etwas auch hier im Errata Platz finden würde.  :)



#48 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2014 - 17:18

Was meinst du mit Fehler?
 
„Unvermeidbar“ hat als Beschreibung:
 

Unvermeidbar
Verteidigungen können nicht eingesetzt werden, um den Angriff zu vermeiden.

 
Unvermeidbar bedeutet nur, dass Verteidigungen nicht dagegen eingesetzt werden können. Das Kraftfeld ist ja aber keine Verteidigung. Also spricht nichts dagegen, dass es eingesetzt werden könnte.

 

Oder meinst du etwas anderes?

 

(Edit: Der einzige Fehler der Erweiterung, der mir bekannt ist, ist der in der Errata.)


Bearbeitet von netzhuffle, 22. Juli 2014 - 17:24 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#49 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2014 - 18:20

Nein, genau das meine ich. Aber für mich war bzw. ist das Kraftfeld eine Verteidigung. Laut BigNic: "Das steht im englischen Errata". Wenn es da nicht zu Missverständnissen gekommen wäre, würde es dort wahrscheinlich nicht stehen, oder? 



#50 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2014 - 21:39

Hey,
Also das Wort "Verteidigung" ist genau auf diese kleinen gelben Schilder definiert, also auf einen W12 Schutzwurf.
Im Errata stehen (und das finde ich sehr schön) nicht nur die Korrekturen von Fehlern oder Regelergänzungen, sondern auch Beispiele um "mögliche" Spielfehler vorzubeugen.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#51 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2014 - 07:22

Also das Wort "Verteidigung" ist genau auf diese kleinen gelben Schilder definiert, also auf einen W12 Schutzwurf.

 

Ein Beispiel hast du im Codex unter „Verteidigung“ abgebildet. 

 

Das Wort „Errata“ war nicht ganz passend gewählt von BigNic. Das Dokument nennt sich „Official Rules and Codex Supplement“ und enthalt wenige Errata (die sind dann markiert), aber vor allem auch einfach Regelerläuterungen und genauere Ausformulierungen von Dingen, für die man sonst zweimal denken müsste. Im Falle von „Kraftfeld auch gegen Unvermeidbar“ ist das nicht im Errata-Teil, sondern einfach als Erklärung, damit das auch jedem klar ist, ohne dass er nochmal im Codex unter „Unvermeidbar“ und „Verteidigung“ nachschauen muss.

 

Also kein Fehler :)


Bearbeitet von netzhuffle, 23. Juli 2014 - 07:30 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#52 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2014 - 08:51

Ach so, ok.  :)



#53 WOTZI

WOTZI

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28. September 2014 - 21:25

Eine kleine Regelfrage:

Machtmeisterin spielt "Bezirzen" auf einen "Goblin-Grenadier". Kann der Goblin-Grenadier seinen "Detonieren" Angriff in der Zone mit der Machtmeisterin nutzen?



#54 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 29. September 2014 - 10:37

Hallo WOTZI und willkommen im Forum!

 

Nein – Zonenangriffe auf Zonen, in denen der Magier steht, der die Kreatur bezirzt hat, sind nicht möglich.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#55 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2015 - 21:04

Was passiert mit den Verzauberungen von der Kreatur die ich mit Gedankenkontrolle übernommen habe wie z.B. Barenstärke?

Wenn auf der Verzauberung obensteht "nur für Kriegsherr" muß ich wohl die Verzauberung zerstören oder?



#56 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2015 - 22:05

Mh.. Denke nicht.
Ich glaube du könntest auch Kreaturen übernehmen die "nur für den Kriegsherr" sind. Wenn nichts Anderes auf der Karte Gedankenkontrolle steht.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#57 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2015 - 02:03

@s3chaos: Du übernimmst nur die Kontrolle über die Kreatur, nicht über ihre Verzauberungen. Die Verzauberungen werden weiterhin von ihren bisherigen Kontrolleuren weiter kontrolliert. Da muss also nichts zerstört werden :)

 

@BigNic: Nein, man darf nur die Kontrolle von Kreaturen übernehmen, die man auch wirklich kontrollieren darf. Wenn eine Kreatur „Nur für Tiermeister“ ist, kann sie also nicht von der Machtmeisterin per Gedankenkontrolle übernommen werden.


  • BigNic gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0