Zum Inhalt wechseln


Foto

Löschung einzelner toter Links und Linkarchiv


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2014 - 22:43

Hallo,

 

ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass es 27 Seiten mit Linktipps aus 12 Jahren gibt. Darunter sind Perlen, alleine schon aus Sicht der Webentwicklung. Ich kann daher auch verstehen, dass man mal aufräumen, aber dennoch nicht alles gleich löschen möchte.

 

Da ich beruflich eh fast nur am Rechner hänge, kann ich nebenbei auch helfen eine Linkdatenbank aufzubauen. Mein Vorschlag wäre: Ich gehe Post für Post durch, prüfe die Links, ordne sie einer entsprechenden Kategorie zu und verschlagworte sie. Der Einfachheit halber für mich würde ich es erstmal in meinem Blog über Plugins machen, sobald die Liste etwas länger ist, würde ich sie dann hier posten wo sie angepinnt werden sollte. Eine Aktualisierung erfolgt dann über den Edit-Button.

Ist alles up to date, wäre eine Pflege eigentlich ziemlich leicht. Einzig einen Spampost würde ich mir rausnehmen wollen bevor ich damit anfange, um den Export der Liste zu testen oder um vorher vielleicht etwas anders einzustellen. Vorweg sei gesagt, dass es etwas länger brauchen kann.
 

SQL wäre zwar auch cool, aber das ist nebenbei leider für mich nicht möglich (abgesehen von der Blogsoftware, die das allerdings von sich aus macht).

 

Edit: Hier ein Link auf den Work in Progress: http://kultr.eu/cfiles


Bearbeitet von Sorben, 03. Juli 2014 - 18:37 .

  • Blackdiablo gefällt das

The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#2 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2014 - 22:50

Hört sich verdammt cool an! :o


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#3 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2014 - 23:02

Sehr, sehr gute Idee, Sorben. Wenn Du Dir die Arbeit machen willst. Ich finde es super nützlich.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#4 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2014 - 23:02

Kann damit Morgen schon anfangen, würde Kategorien erst einmal nach Gutdünken benennen. Frage ist, soll es schwerpunktmäßig nach der Zeit (Mittelalter, Gaslicht, 20er, Now) oder thematisch geordnet werden (Sitten und Gebräuche, Völker und Orte, etc. pp.)? Wäre aber nachträglich auch kein Beinbruch, da es durch das Plugin flexibel anpassbar ist. 


The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#5 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 00:01

Hier also der Test, bitte nicht böse sein wegen Doppelpost und Spam...   Nachrichten
  • Fortean Times - Kuriose Nachrichten aus der Welt in englisch. Anregungen für Abenteuer.
Archive
  • Bildarchiv Menschen - Bilder von Menschen von 1890 bis 1930, Amerika, auch als Zeitungsausschnitte
Hintergründe

The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.848 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 08:08

Das ist eine nette Idee. Von mir aus gern!

 

Wenn du eh Link für Link durchgehen willst, wäre es nett, wenn du dabei tote Links herausfiltern könntest. Ich hoffe, dass das nicht unendlich viele sind.

Falls du bei denen als neien beitrag reinschreibst "Link ist tot, kann gelöscht werden", wird sich danach jemand finden, der das macht. (die sachen stehen dann ja für einige Zeit ganz oben in der Liste, damit sollte es einfach sein)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#7 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.415 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 08:26

Hatte sowas ähnliches ja auch schon zu Beginn der Umfragen angeboten aber nichts mehr gehört. Finde ich auf jeden Fall gut, besonders der gepinnte Thread für die Übersicht ist eine tolle Sache. Ich überlege schon die ganze Zeit sowas bei den Spielberichten zu machen nachdem einige durch unglückliche Titel usw. schwer zu finden sind. Im Moment haut das von der Zeit aber nicht hin, ist aber im Hinterkopf.



#8 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 09:01

Wenn du eh Link für Link durchgehen willst, wäre es nett, wenn du dabei tote Links herausfiltern könntest. 

 

Wird gemacht

 

 

Hatte sowas ähnliches ja auch schon zu Beginn der Umfragen angeboten...

 

Wenn du eine Idee hast, wie man es auch machen könnte, oder wie mehrere daran arbeiten können, immer her damit ;) Hatte gestern spontan die Idee weil ich derzeit ein paar Ressourcen frei habe ;)


The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.848 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 10:59

Hatte sowas ähnliches ja auch schon zu Beginn der Umfragen angeboten aber nichts mehr gehört. Finde ich auf jeden Fall gut, besonders der gepinnte Thread für die Übersicht ist eine tolle Sache. Ich überlege schon die ganze Zeit sowas bei den Spielberichten zu machen nachdem einige durch unglückliche Titel usw. schwer zu finden sind. Im Moment haut das von der Zeit aber nicht hin, ist aber im Hinterkopf.

 

Ja, ich weiß, wenn jetzt dieser Thread nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich die bis Ende der Woche angemailt.

Bei den Spielberichten wäre das bestimmt auch nicht übel (nicht "tote Spielberichte", aber zumindest treffende Titelgebung.

Also wenn sich jemand die Arbeit macht und das durchgeht, und dann als neuen beitrag drunterpackt: "schlag vor, den Titel zweck besseren Auffindens zu ändern in ..."

Dann bin ich der letzte, der das nicht toll findet.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#10 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.415 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 11:51

War auch nicht als "Beschwerde" gemeint.

 

@ Sorben: dann mach du mal weiter, deine Methode klingt sinnvoll, dürfte aber zu zweit schwer werden. Ich mach mir mal Gedanken wegen der Spielberichte

 

@ Judge: dürfte nicht so einfach sein. Bsp.: dein Mafia-Bericht, da sind ja sozusagen auch Berichte zu verschiedenen Abenteuern enthalten. Ich muss mal überlegen ob ich es zeitlich stemmen kann, dann arbeite ich mal nach und nach einen Sammelthread ab. Wir haben ja letztendlich keine Eile, hat ja bisher auch so funktioniert.



#11 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.848 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:46

@ Dark Pharaoh, keine Sorge, war auch nicht so angekommen, alles bestens, wolle es nur schnell erklären. (Nicht dass du denkst, ich hätte dich vergessen. Der Judge vergisst nie!)

 

Mit den ersten beiden toten Links hat es eben bereits geklappt. Die sind weg.

 

@Sorben, irgendwer wird die toten Threads dann einzeln entfernen. Ich hoffe, es sind nicht zu viele.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#12 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:55

@Sorben, irgendwer wird die toten Threads dann einzeln entfernen. Ich hoffe, es sind nicht zu viele.

 

Kann ich noch nicht sagen, denke, je dichter wir an Heute herankommen werden es wohl immer weniger.


The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#13 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.415 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:59

Gebt Sorben doch kurz Modrechte für das entsprechende Unterforum, zumindest bis er durch ist. Dann sparen sich doch alle Zeit und Arbeit, oder?



#14 Sorben

Sorben

    The lesser Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 13:49

Ehrlich gesagt, bin ich nicht unbedingt so gerne Mod, außerdem sind es auch nur stoßweise immer mal ein paar Links. Aber danke fürs Vertrauen ;)


The secret we should never let the gamemasters know is that they don't need any rules.

Gary Gygax

 

Gelbe Zeichen

@gelbezeichen


#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 12.848 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 13:53

Jedenfalls funktioniert es so recht gut und das können wir gern eine Weile so weitermachen. Du kannst ja hier in diesem Thread ab und zu schreiebn, auf welche Seite du inzwischen vorgedrungen bist...


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0