Zum Inhalt wechseln


Foto

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#31 Dis Pater

Dis Pater

    Deprecator Cthulhus Invicti

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2014 - 16:43

Ein ganz tolles Projekt, das nebenbei auch den Effekt hat, mal zu sehen, welche Abenteuer stärker bespielt werden und zu welchen Szenarien noch ein Bericht fehlt. Weiter so!


Dis Invictis | Deutschsprachiges Portal zu Cthulhu in der römischen Antike

#32 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.404 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2014 - 07:45

Freut mich wenn es hilft :)

 

Und stimmt, Das Geheimnis vom Schwarzwaldhof braucht erstmal keine Spielberichte mehr :D

 

Zwischenstand: noch knapp 4 Seiten + die Unterforen mit den Kampagnen.



#33 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.404 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2014 - 14:57

So, Forum "Spielberichte" ist fertig. Es fehlen noch 8 Threads die ich genauer durchgehen muss, wie etwa Heikos Mafia-Sammel-Thread. Ansonsten kommen noch die Spielberichte aus den Unterforen. Aber 95% der Arbeit sind getan.



#34 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 01. August 2014 - 11:56

Bei "Begraben!" handelt es sich nun ja um zwei Spielberichte, bei denen der zweite sogar Zusatzzeitungsartikel enthält. Das könnte man unter Besonderheiten ergänzen. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#35 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.404 Beiträge

Geschrieben 01. August 2014 - 18:09

Erledigt :)


  • Grahame Roby und Dis Pater gefällt das

#36 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 01. August 2014 - 18:44

Dankeschön!

 

Und hier noch ein neuer Spielbericht zum Einpflegen. :)

 

Edit: Auch dafür danke!


Bearbeitet von Blackdiablo, 07. August 2014 - 20:46 .

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#37 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge

Geschrieben 14. August 2014 - 05:39

Obwohl mir natürlich klar ist, dass nicht jeder SL nach jedem Abenteuer einen Spielbericht schreibt, find ichs krass, für wieviele Abenteuer es keinen Bericht gibt, während andere vielfach vorkommen. 



#38 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.404 Beiträge

Geschrieben 14. August 2014 - 07:21

Ja, hat mich auch überrascht. Daher habe ich mir vorgenommen zu allen Abenteuer die hier nicht oder nur 1x erwähnt worden sind einen Bericht zu schreiben wenn ich sie spiele. Spätestens im nächsten Jahr dürfte da einiges kommen wenn die meisten Kampagnen durch sind.

 

Vielleicht motiviert die Liste noch weitere Spielleiter Lücken zu schließen :)


  • Laventa gefällt das

#39 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 14. August 2014 - 18:39

Vielleicht motiviert die Liste noch weitere Spielleiter Lücken zu schließen :)

Mich elenden Komplettisten motiviert das tatsächlich. :P


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#40 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 14. August 2014 - 19:40

Tja, Masks of Nyarlathotep darfst Du dann in 1-2 Jahren der Liste hinzufügen; vorausgesetzt die Gruppe und ich halten durch.
  • FrankyD gefällt das
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#41 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge

Geschrieben 18. August 2014 - 04:25

"Wuchender Wahn" muss wohl "Wuchernder" heißen. 



#42 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 22. August 2014 - 14:13

@Dark_Pharaoh Ich habe einen Schreibfehler entdeckt.
Das Abenteuer heisst nicht "In Medias Res" sondern Media (ohne s).
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#43 Dis Pater

Dis Pater

    Deprecator Cthulhus Invicti

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014 - 07:36

@Dark_Pharaoh Ich habe einen Schreibfehler entdeckt.
Das Abenteuer heisst nicht "In Medias Res" sondern Media (ohne s).

 

Ich kenn das Abenteuer zwar nicht, aber falls der Tippfehler stimmen sollte, wäre das mal wieder grammatischer Unsinn.

Das Adjektiv heißt "medius", und "res" ist feminin, ergo muss es im Akk. Plural "medias" heißen.


Dis Invictis | Deutschsprachiges Portal zu Cthulhu in der römischen Antike

#44 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014 - 08:10

Ich glaube, dass es ein Wortspiel sein soll.
Cthulhu Now, Medien + Computer = MEDIA !!!
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#45 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.213 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014 - 19:26

Ich glaube, dass es ein Wortspiel sein soll.
Cthulhu Now, Medien + Computer = MEDIA !!!

Nein, im Vorwort des Abenteuers wird gesagt, das würde "in the midst of things" bedeuten - man hats also schlicht und einfach falsch geschrieben. Aber das ist bei der Nutzung von Latein (oder anderer Fremdsprachen) in US-amerikanischen Abenteuern ja nicht so außergewöhnlich ... ;)

Computer oder "Medien" spielen in dem Abenteuer keine große Rolle.


Bearbeitet von Der Tod, 23. August 2014 - 19:28 .

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0