Zum Inhalt wechseln


Foto

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#46 Dis Pater

Dis Pater

    Deprecator Cthulhus Invicti

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014 - 12:37

Nein, im Vorwort des Abenteuers wird gesagt, das würde "in the midst of things" bedeuten - man hats also schlicht und einfach falsch geschrieben.

 

Also falsch geschrieben UND dann auch noch falsch übersetzt.

Ich weiß schon, weshalb ich Nicht-Lateinkundigen immer abrate, die Sprache in RPGs zu nutzen.

Denn die korrekte Übersetzung des Titels wäre: "into the midst of things" (Akk. der Richtung).

Damit die Übersetzung stimmt müsste es "in mediis rebus" heißen (Abl. loci).

Aber Tod hat Recht: Bei US-Verlagen muss man mit Lateinkenntnissen echt aufpassen.


Dis Invictis | Deutschsprachiges Portal zu Cthulhu in der römischen Antike

#47 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 31. August 2014 - 20:16

@Dark_Pharao: Wenn du wieder parat bist, gibt es ein paar neue Spielberichte zum Einpflegen. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#48 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 01. September 2014 - 12:23

Urlaub ist rum, jetzt muss nur 1und1 meine Leitung wieder auf die Reihe bekommen. Die fanden es eine gute Idee die einfach mal abzuschalten, warte jetzt seit 3 Wochen ... und für die Zukunft, keine Sorge, ich pflege die etwa 1x pro Monat ein, öfters allerdings nicht, man hat ja auch noch ein wenig RL ;)



#49 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 01. September 2014 - 12:36

Voll okay, da kommt nur eine Ladung aus dem "Speziell für SL"-Bereich, die noch nicht angekommen ist. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#50 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 04. September 2014 - 08:36

So, die ersten 15 Berichte die Blackdiablo aufgespürt hat sind eingearbeitet, Rest folgt die Tage.



#51 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 04. September 2014 - 11:28

So, wieder alles drin. Wie immer gilt, falls ich was übersehen habe, ein Link nicht geht oder der Abenteuerband in dem sich ein Abenteuer findet nicht stimmt, einfach melden :)


  • Blackdiablo gefällt das

#52 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 04. September 2014 - 11:47

Sehr gut! Großen Dank dafür! Mir sind ein paar Details aufgefallen, die man noch ändern könnte:

 

  • "Hunger" ist bei dir in der normalen Liste, ist gleichzeitig aber eine Eigenkreation. Sollte das nicht besser unter "eigene Abenteuer"?
  • Beim "Judas Prokaryot" fehlt am Ende eine Klammer.
  • Die "US-Bundesagenten-Kampagne" vom Judge sollte alphabetisch nach "Die Tiara" kommen.

 

Und ein paar Fragen habe ich:

1. Wenn offenbar auch aus großen Kampagnen die Spielberichte eingepflegt werden, sollte man dann nciht auch den "MoN"-Bericht vom Läuterer dabei packen (und die vielen anderen unbeachteten Berichte zu den Riesenkampagnen, bspw. den BdW-Bericht vom Turtle)? Oder kommt das noch?

2. Der untere Bereich der Liste mit den selbsterstellten Abenteuern umfasst auch Kampagnen-Anregungen. Jetzt muss ich gestehen, dass schon verdammt viele Anregungen und Ideen zu Abenteuern im "Speziell für SL"-Bereich waren, die eigentlich auch rein müssten. Sollte man diese Sektion insofern nicht eventuell einschränken auf "Eigene Kampagnen/Abenteuer"?

 

Alles bitte nicht als Meckerei verstehen, nach wie vor ist das Projekt ganz große klasse und ich liebe es, die Liste wachsen zu sehen. :)


  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#53 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 04. September 2014 - 12:19

  • Hunger" ist bei dir in der normalen Liste, ist aber eine Eigenkreation. Sollte das nicht besser unter "eigene Abenteuer"? erledigt
  • Beim "Judas Prokaryot" fehlt am Ende eine Klammer. erledigt
  • Die "US-Bundesagenten-Kampagne" vom Judge sollte alphabetisch nach "Die Tiara" kommen. erledigt

 

 Wenn offenbar auch aus großen Kampagnen die Spielberichte eingepflegt werden, sollte man dann nciht auch den "MoN"-Bericht vom Läuterer dabei packen (und die vielen anderen unbeachteten Berichte zu den Riesenkampagnen, bspw. den BdW-Bericht vom Turtle)? Oder kommt das noch?

Kommt noch, allerdings fehlt mir hier aktuell die Zeit, zudem habe ich eine spezielle Umsetzung im Kopf, die aber noch mehr Zeit frisst. Ist aber auf der Liste ganz oben.

 


 

Der untere Bereich der Liste mit den selbsterstellten Abenteuern umfasst auch Kampagnen-Anregungen. Jetzt muss ich gestehen, dass schon verdammt viele Anregungen und Ideen zu Abenteuern im "Speziell für SL"-Bereich waren, die eigentlich auch rein müssten. Sollte man diese Sektion insofern nicht eventuell einschränken auf "Eigene Kampagnen/Abenteuer"?

Nachdem die Sachen im Spielberichte Bereich stehen habe ich sie aufgenommen, natürlich finden sich hier im Forum noch weitere nützliche Infos. Hier noch mehr durchzumisten wäre aber irgendwann ein Fass ohne Boden, daher finde ich es so ganz ok. Den Rest muss man eben über die Suche lösen. Zumindest meine Meinung.

 

 

Alles bitte nicht als Meckerei verstehen,

Keineswegs ;)


  • Blackdiablo gefällt das

#54 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2014 - 15:31

Ich habe meinen alten (sehr ungeübten) Innsmouthkampagnenbericht von vor vielen Jahren gefunden. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#55 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2014 - 12:10

Eine kurze Frage bitte (habe keinen passenden Thread dafür gefunden): Ich kann seit heute irgendwie keinen Text mehr in einen neuen Thread hineinkopieren. Würde gerne meinen Dhol-Spielbericht mit euch teilen, aber Copy + Paste geht nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Edit(h): Scheint an Windows zu liegen. Auf meinem Ubuntu-Laptop klappt es ohne Probleme.


Bearbeitet von Seraph, 19. Oktober 2014 - 13:26 .

I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#56 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 24. April 2015 - 07:47

Wieder "up to date"


  • Der Läuterer und Laventa gefällt das

#57 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 26. April 2015 - 13:39

Ich schlage vor, dieses Abenteuer noch gesondert als Spielbericht zu "Der Jüngste Tag" einzugliedern, da das kurze Abenteuer im Endeffekt komplett enthalten ist, ohne große Veränderungen. :)


  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#58 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 26. April 2015 - 14:20

Erledigt :)



#59 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2015 - 16:07

Bei "Curse of the Yellow Sign" steht immer dabei "gleichnamiges Abenteuer". Das stimmt nicht. Act 1 heißt "Digging for a Dead God", Act 2 (noch kein Spielbericht bisher, aber der Vollständigkeit halber) heißt "Calling the King" und Act 3 heißt "Archimedes 7".


  • Dark_Pharaoh gefällt das

#60 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2015 - 22:02

Ich ergänze es, werde die Tage mal wieder ein Update machen. Danke für den Hinweis.


  • N317V gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0