Zum Inhalt wechseln


Foto

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#61 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2015 - 16:31

Mir fällt gerade ein: Sobald du dein Update machst, kannst du "Die Schlucht" und beide "Die Club der Witwen"-Berichte auch in die A-Z-Liste eingliedern. :)


  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#62 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:05

So, alles wieder aktuell, Hinweise von N317V und Backdiablo eingearbeitet, danke euch.

 

An alle Spielberichtschreiber: wäre echt super, wenn im Threadtitel oder gleich zu Beginn des Posts die Quelle des Abenteuers genannt wird. Ist für den Leser hilfreich und ich spare mir das immer zu googeln für die Übersicht, wäre echt super ;)


  • Merriweather, Seraph, Blackdiablo und einem anderen gefällt das

#63 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2015 - 09:31

Erneut großen Dank für die Mühen!  Du machst das echt toll und übersichtlich. :D Ich hab richtig Spaß zu sehen, wie die Übersicht wächst und gedeiht. ^^


  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#64 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2015 - 10:03

Ja, ist wirklich mittlerweile einiges drin und vor allem nicht mehr 20x das gleiche Abenteuer ;)

 

Der Thread / dieser Bereich erfreut sich anscheinend auch außerhalb der aktiven Leute hier großer Beliebtheit. Auf der anRUFung haben mich z.B. 4 Leute durch meinen Forennamen auf diese Übersicht angesprochen, die bisher nicht angemeldet sind (hat sich ggf. durch die Anmeldungswelle nach der anRUFung geändert). Also, haut weiter Berichte raus, auch wenn nicht immer Kommentare folgen, gelesen werden die Sachen und die Leute sind dafür echt dankbar!


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 08. Juli 2015 - 10:04 .


#65 myrenne

myrenne

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 839 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2015 - 12:18

DP, vielleicht hab ich es überlesen, was genau meinst du mit "Quelle reinschreiben"? Gib mal ein Musterbeispiel. Bei mir heißt es zum Beispiel "Spielbericht Die Bestie - Die Burg" - soll ich daran was ändern? Ist mir ja im Prinzip egal, ich muss es nur wissen.


"Every single creature in the universe has an irrational fear of the dark - but they are wrong

it isn't irrational"

- The Doctor "Dr. Who"

 

 


#66 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2015 - 19:41

 

An alle Spielberichtschreiber: wäre echt super, wenn im Threadtitel oder gleich zu Beginn des Posts die Quelle des Abenteuers genannt wird. Ist für den Leser hilfreich und ich spare mir das immer zu googeln für die Übersicht, wäre echt super ;)

 

Wird gemacht, Boss!


I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#67 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2015 - 22:06

@ myrenne: du machst es genau wie ich es mir wünschen würde, Studer hat es richtig erfasst. Eingefallen ist es mir auch wegen Studer ;)

 

http://www.foren.peg...omethin-wicked/

 

Wie gesagt, ist kein Weltuntergang, macht es nur etwas angenehmer, ich kenne zwar viel aber eben nicht alles. Und per Google kam es auch schon zu 1-2 Fehlern die andere User zwar aufgedeckt haben aber so wäre es für alle sofort klar und macht ein bissl weniger Arbeit, und der Berichterstatter weiß es ja genau.

 

Ich persönlich versuche mir diese Form in der Überschrift anzugewöhnen, da sieht man auf einen Blick Name / Veröffentlichung / Setting:

 

http://www.foren.peg...-ruf-4-usa-now/

 

Aber ich will hier auf keinen Fall irgendwelche "Vorgaben" machen, die Liste mache ich freiwillig und gerne, nicht falsch verstehen ;)

 

Lieber habe ich überhaupt einen Bericht und suche dann lieber nach dem Abenteuer als irgendwen mit meinen Sonderwünschen zu verschrecken :P


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 08. Juli 2015 - 22:08 .

  • myrenne gefällt das

#68 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2015 - 22:32

Danke an Case_Undefined - jetzt haben wir die ganzen Spielberichte direkt hier im Forum, werden baldmöglichst in die Übersicht aufgenommen. Und als Dankeschön schauen alle regelmäßig mal auf seinem lesenswerten Blog vorbei. [Werbung Ende] ;)


  • Case_Undefined gefällt das

#69 Holzfuß

Holzfuß

    Ka-Ka-Kabeljau!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2015 - 15:50

Danke für die ganze Arbeit, mir hilft diese Übersicht immer wieder weiter. Als Vorschlag: Wäre es evtl sinnvoll, sofern zu überblicken, Besonderheiten zu nennen? Wir haben in der Liste nun gleich vier Spuk im Corbitt-Haus, von denen jedes Einzelne aber ganz unterschiedlich ist. Case hat einen Hamburgfokus gelegt, das fände ich erwähnenswert. Mich hat es damals bei der Recherche nämlich verwirrt. Ich habe es 100% Original gespielt. Die anderen Berichte haben es auf Kampagnen modifiziert. 

 

Ach ja, " Spuck im Corbitt-Haus" hat mich zum schmunzeln gebracht. :)



#70 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2015 - 11:03

Ich versuche das zu erwähnen, wenn es mir auffällt und ich die Zeit hatte den Bericht komplett zu lesen. Von daher, wenn euch sowas auffällt einfach hier melden. Beim Schwarzwaldhof z.B. hatte ich nach dem ca. 8 Spielbericht dann keinen Bock mehr das nochmal ausführlich zu lesen :D

 

Der Tippfehler ist auch raus :ph34r:



#71 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 05. August 2015 - 12:33

Hui, so viele Spielberichte im Moment, super! In der 1. Septemberwoche habe ich Urlaub, spätestens dann werde ich die Liste wieder auf den neusten Stand bringen, im Moment ist Land unter an allen Fronten ;)


  • Blackdiablo und 123 gefällt das

#72 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 16. August 2015 - 12:02

Kleiner Hinweis: ich werde nach und nach die Verfasser ebenfalls aufnehmen. Eigentlich nur als Hilfe für mich. Wenn z.B. jemand einen Bericht der auf Seite 10 steht mit einer neuen Antwort versieht und der Thread dann wieder auf Seite 1 landet ist es gerade bei Abenteuern mit x Berichten immer aufwendig zu prüfen ob der schon drin ist. Wenn der Verfasser drin steht ist das für mich angenehmer.


  • Blackdiablo gefällt das

#73 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 17. August 2015 - 10:33

Sehr cool! Du kommst ja gut voran! :)

 

Während du gerade die Namen editierst, hier noch ein paar Einfälle:

 

  • "In der Stadt 'Ygiroth" kann aus der A-Z-Liste raus. ;)
  • Bei meinem "Begraben" Spielbericht ist ja noch ein zweiter Spielbericht, dessen Verfasser man nennen sollte. Ebenso bei "Die Schlucht".
  • Bei "Die Schlucht" könnte man vielleicht den Titel des Threads ändern (mach das gerne, wenn dir was Gutes einfällt) und es wäre nett, wenn du das Zusatzhandout nennen könntest. :)

  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#74 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 17. August 2015 - 10:36

Ygiroth hatte ich auf dem Schirm - haben wir ja per PN besprochen. Für die restlichen Hinweise vielen Dank, werde ich anpassen.

 

Ach, zum 2. Verfasser: in einigen Spielberichten gibt es mehrere Berichte, bei einem Abwärts-Berichte glaube ich sogar 3 oder 4. Das gehe ich jetzt nicht nochmal alles durch ;) - wie gesagt, primär ist mir der Threadersteller wichtig um den Überblick zu behalten. Selbst da muss man schon aufpassen, mache haben bereits mehrere Berichte zum gleichen Abenteuer in getrennten Threads veröffentlicht.


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 17. August 2015 - 10:40 .


#75 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 17. August 2015 - 10:42

Ygiroth hatte ich auf dem Schirm - haben wir ja per PN besprochen. Für die restlichen Hinweise vielen Dank, werde ich anpassen.

 

Ach, zum 2. Verfasser: in einigen Spielberichten gibt es mehrere Berichte, bei einem Abwärts-Berichte glaube ich sogar 3 oder 4. Das gehe ich jetzt nicht nochmal alles durch ;) - wie gesagt, primär ist mir der Threadersteller wichtig um den Überblick zu behalten. Selbst da muss man schon aufpassen, mache haben bereits mehrere Berichte zum gleichen Abenteuer in getrennten Threads veröffentlicht.

In Ordnung. Falls es mir mal auffällt, sag ich dir Bescheid, dann kann man das ja ergänzen. :)


  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0