Zum Inhalt wechseln


Foto

Die große Spielbericht-Übersicht (Stand: 16.08.2015)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#91 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 17:27

Hmm...ich denke, die neuen Spielberichte alphabetisch mit passendem Link und Threadersteller seit dem letzten Stand 2015 aufzulisten ist machbar. Ich schaue mal, ob ich mich dazu im Weihnachtsurlaub hinreißen lasse. Würde es dir dann schicken :)


  • JaneDoe, 123 und Puklat gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#92 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 17:45

Das wäre ein Deal ;) - und wenn es aktuell ist bemühe ich mich das wenigstens 1x im Monat zu machen, dann ist der Aufwand geringer. Dürfte auch nach 2015 noch was ergänzt worden sein, habe glaube ich mal den Stand nicht editiert. Ich schau da auch mal mit nach wenn ich deine Sachen habe.


  • JaneDoe, 123 und Puklat gefällt das

#93 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2018 - 08:02

Hey Seraph, schau mal auf diesen Thread. Habe wegen dieser Übersicht mal direkt nachgefragt, je nach Antwort kann man sich die Arbeit dann sparen, das hier aktuell zu halten.


  • -TIE- gefällt das

#94 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2018 - 09:50

Und um es einfach zu halten: Ich kann keinerlei Grund erkennen, Spielberichte zu entfernen.

(Es geht in dem anderen Thread um Forenspiele, wobei es seit 2016 keine mehr davon gibt, nur noch archiviert das alte Material)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#95 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2018 - 12:08

Cthulhu sei Dank, die Spielberichte hier helfen (vermutlich nicht nur mir) ungemein bei der Vorbereitung von Abenteuern und sind auch im Nachgang immer total interessant zu lesen, um zu erfahren, wie das Abenteuer bei anderen Spielgruppen abgelaufen ist.


  • Hasturs Erbe gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#96 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:10

Alles bestens!

 

Seltsamerweise lösen manche Fragen punktuell Panikattacken aus und die müssen sich dann Luft machen, was wieder neue Panikattacken bei anderen auslösen könnte, aber es ging nie um Spielberichte.

 

Also bloß keine unnütze Panik aufkommen lassen - Spielberichte kann es nie zu viele geben (im grunde nicht mal je genug davon)!

Und sie werden auch nicht plötzlich "Ballast".


  • Seraph gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#97 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:12

Nebenei: Die Forenspiele laufen bisher nicht in der Liste mit, oder? (das würde ich bei den Abenteuern, die es auch zu kaufen gibt oder gab eigentlich sagar ganz gut finden. Immerhin ist ein wichtiges argument für das Aufheben der Forenspiele nämlich "Hilfe für SL bei den Abenteuern" - das Argument geht noch weiter, aber das hätte dann nichts mehr mit den Spielberichten zu tun)

 

Tatsächlich sind die Forenspiele seit heute sogar Nachbarn der Spielberichte im Forum :)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#98 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:09

Keinerlei Panikmache. Deine Aussage:

 

 

 

 

Einleuchtender Grund einer Löschung: "Karteileichen = Niemand will es mehr haben."

 

 

Das müsste dann aber für alle Threads gelten, oder nicht?

 

 

Ja klar. Darum sind auch an manchen Stellen (schon lange) uralte Sachen weg.

(Insbesondere bei dem extrem aufwändigen Zusammentragen von Links und dergleichen.)

 

 

Damit bestand grundsätzlich die Gefahr, dass auch irgendwann (uralte) Spielberichte gelöscht werden. Und bevor sich jemand hier enorme Arbeit macht, habe ich darauf hingewiesen.

 

 

Ich kann keinerlei Grund erkennen, Spielberichte zu entfernen.

 

Damit haben wir eine klare Aussage zu dem Thema und die Sorge kann zu den Akten gelegt werden :)


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 23. Mai 2018 - 14:41 .


#99 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2018 - 17:09

nicht Panikmache, sondern Panikattacke :lol:

ich doch nicht böse gemeint, war halt eine Panikreaktion. Sehe ich immer noch so.

Ist aber Schnee von Gestern und liegt bei den Akten :)

 

Damit die Frage nicht untergeht nochmal gestellt:

Die forenspiele stehen noch nicht bei den Spielberichten, oder? (Das könnte man eigentlich zumindest mit denen machen, die sich mit veröffentlichten Sachen befassen, würde ich gut finden)


  • Dark_Pharaoh gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#100 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:54

Da hat Blackdiablo mal was gemacht: https://foren.pegasu...sicht/?p=366055

 

Einige Spiele sind aber gelöscht worden (auf Wunsch der Spielleiter), andere wurden aus ihren Einzelforen in Sammelarchive gepackt, daher ist das mit den Links nicht mehr so aktuell.



#101 Nikola Tesla

Nikola Tesla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2018 - 09:18

Tipp: Auch mal diesen Youtube-Channel nach Spielberichten untersuchen. Forenmitglied LUCERS hat dort so einige, sehr ausführliche Rezensionen mit SL-Tipps und Spielerinterviews zu Abenteuern vom klassischen "Schwarzwaldrequiem" über "Der Lachende Mann" bis "Sobeks Silvester" u.v.a.m.

 

https://www.youtube....ZqGxFaRytsLvmog


Bearbeitet von Nikola Tesla, 05. Juni 2018 - 09:19 .


#102 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 11:49

Hallo DarkPharaoh, hallo Admins,

 

ich würde gerne - zumindest einmalig - diesen Übersichtsthread auf den aktuellen Stand bringen. In den letzten drei Jahren ist ja viel an Abenteuern dazu gekommen...könnte es jemand technisch so einrichten, dass ich den Ursprungsthread bearbeiten kann. Oder gibt es eine Alternative?

 

VG

Seraph


  • Dark_Pharaoh gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#103 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 12:30

Was ich anbieten kann, pack die neuen Abenteuer einfach im gleichen Stil hier rein oder schick sie mir per PN und ich editiere sie dann im Startpost, falls es keine andere Option gibt.


  • Hasturs Erbe gefällt das

#104 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 15:47

Stimmt, das kann ich natürlich machen! Wenn sich keiner von den Admins meldet, dann mache ich das per PN :)


  • Dark_Pharaoh gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#105 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 15:55

@Seraph

Heiko ist bis Mittwoch nicht erreichbar.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0