Zum Inhalt wechseln


Foto

Die große Forenrunden-Übersicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 21:54

Dies ist ein Ableger dieser Übersicht und umfasst gesondert die Forenrunden, die durchaus auch als einzigartig konservierte Quellen für Hilfestellungen angesehen werden können. Quasi als Hautnah-Spielbericht (deshalb ist dies auch im Spielbericht-Unterforum angesiedelt). Falls es einem Spielleiter vor der Situation xy graust, mag es beispielsweise sein, dass er durch das Überfliegen der Story einen ungefähren Einblick bekommt, wie Charaktere reagieren könnten.

Da alle Spielleiter aktiv im Forum mitmischen, können sie theoretisch auch Stellen geben, wo welche Szene im Abenteuer ungefähr kommt. Alle helfen bestimmt gerne, ohne dass man sich durch Myriaden von Seiten quälen muss.

 

Allgemein

  • Sortierung nach Namen der Forenrunden
  • Hinweise, wann welches präsentierte Abenteuer tatsächlich beginnt
  • aktiv, inaktiv/eingestellt/abgeschlossen, stark abgeändert (bei näheren Fragen ruhig im jeweiligen Off-Game-Bereich oder hier melden)

 

A

 

B

 

E

 

I

 

J

 

K

 

L

 

N

 

P

 

S

  • Sieben (Eigenkreation "Das Erbe")

 

Vorschläge und Anmerkungen gerne hier posten! Auch wenn etwas nicht stimmen sollte. Das editiere ich gerne.


Bearbeitet von Blackdiablo, 29. Oktober 2015 - 09:13 .

  • Sorben, Alveradis, Nyre und 2 anderen gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#2 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 22:53

Die gelbe Schrift ist für mich hier praktisch unlesbar.



#3 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2014 - 23:03

So besser?


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#4 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 08:18

hmm ich weiß nicht...

Das sind Berichte zu Forenspielen... Ok, ich hab jetzt noch nicht reingeschaut,

aber mein erster Gedanke war, was machen die Forenspiel-Fuzzies hier im SL-Bereich? ;)


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#5 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:11

Verbraucht der Thread zu viel Speicherplatz? Spass beiseite, woanders als hier macht es mit dem ursprünglichen Ziel wenig Sinn.

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.435 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:16

Ist doch ein eigener Thread - wen er nicht interessiert, der/die klickt ihn einfach nicht an.

Allen Interessierten könnte er eine Hilfe sein.

Eine win/win Situation!

 

Von daher: ich sehe da keine Probleme.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#7 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 10:43

Wo ich gerade mit einem Handy lese, ändere ich zuhause noch die inaktiv Farbe.

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#8 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 11:16

Ist doch ein eigener Thread - wen er nicht interessiert, der/die klickt ihn einfach nicht an.

Allen Interessierten könnte er eine Hilfe sein.

Eine win/win Situation!

 

Von daher: ich sehe da keine Probleme.

Ok, zuerst einmal schau ich mir die Spielleiterbereichte immer an,

Weswegen ich den SL-Bereich des Forums im Filter des "Zeige mir neue Inhalte" Features aktiviert hab.

Die Forenrunden hab ich nicht in meiner Liste.

 

Das ganze arbeitet also gegeneinander.

 

Zumal die Links nichtmal zu Spielberichten führen.


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.435 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:23

Aber mal ehrlich - wenn in einem Unterforum, das mich interessiert, ein Thread ist, an dessen Überschrift ich erkenne, dass mich der nicht interessiert - dann klicke ich den einfach nicht an

 

und alle sind glücklich.

 

Oder??


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#10 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 13:04

Tja, erstens bin ich (zum Glück) nicht du Heiko.

 

Zweitens interesieren mich Spielberichte. Und bei dem Thread hier dachte ich:

"Ok, Forenspiele interesieren mich nicht, Aber wieso nicht mal einen Spielbericht lesen, der könnte ja interesant sein."

 

Und für Was brauch ich so eine Übersicht in einem Thread wenn ich das auch als direktlink haben kann:

http://www.foren.peg...de-forenspiele/

(Ok, wenn man mal von den lustigen Farben absieht, die zeigen was für ein Status die einzelnen Forenspiele haben...)


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#11 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 13:10

Selbst ich sehe da nicht sooooo viel Sinn in dem Ganzen
  • Dark_Pharaoh gefällt das

#12 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 13:43

Der Sinn besteht darin, dass man sieht, welches Abenteuer gespielt wird. Sonst ist das schwer oder gar nicht rauszufinden. Auch sieht man mit lustigen Farben den momentanen Status.

Jdf. gibt es den Thread jetzt, wer sich dran erfreut, erfreut sich dran. Alle anderen bleiben eben fern. Aber eins ist klar, schaden tut das hier doch wirklich niemanden, oder?

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#13 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 16:54

Die Sache mit dem Farbtopf finde ich lustig, aber nicht wirklich hilfreich.

Ich würde folgendes vorschlagen:

BLAU = aktiv = völlig ok so.

ROT = inaktiv, eingestellt und abgeschlossen.
Alles zusammen. Was genau dort los, bzw. nicht mehr los ist, kann jeder im OFF erfahren. Es steht dort ja alles drin.

Ob das Abenteuer stark abgeändert wurde oder nicht, steht ja eh hinter jedem der Forenspiele.

Ist alles super nachvollziehbar. Gute Arbeit.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#14 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 17:03

Da ist was dran. Was sagen andere?

 

Abgeändert würde ich aber auch behalten, da manchmal die Abenteuer schon extrem abgeändert worden sind.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#15 N317V

N317V

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 384 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2014 - 18:45

Leider die Antwort/Änderung gestern nicht mehr gesehen. Farben sind für mich jetzt gut. Danke schön! 


  • Nyre gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0