Zum Inhalt wechseln


Foto

KROSMASTER ARENA Deutsche Produkte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#31 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 30. September 2014 - 22:14

Kann ich sehr gut verstehen, aber trotzdem könnte man doch z.B. Boxen wie Hypergames Warriors einfach mal zeigen ohne nen ETA.
Einfach um mal ein wenig Neugier zu schüren.

Hier kommt ja einfach gar nix rüber



#32 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:23

Du scheints aber doch informiert zu sein - jemand der nicht Bescheid weiß, wird auch nichts vermissen, bis wir es ankündigen und jemand wie du, der Bescheid weiß, braucht doch keine doppelten Infos, oder?

 

Ob ein Produkt kommt oder nicht, ist eine Info, die du 2 mal jährlich unserem Katalog entnehmen kannst.



#33 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:29

Ist das echt die Antwort - sorry aber finde ich etwas daneben. Inhaltlich als auch von der Art und Weise...

Was das wohl für eine Aussernwirkung hat, aber das sollte man in der Tat lieber gar nix schreiben - das kann man auch schon als frech werten.
 

Jemand der nicht bescheid weiss... Willkommen im Internet und Social Media Zeitalter...

 

 

Doppelte Infos: Ich frage nach wie es mit diesen Dingen in Deutschland bei PEGASUS aussieht, wie es in den anderen Ländern ist weiss ich....
Also wäre es keine Doppelte Info sondern überhaupt mal eine Info.

 

Ernsthaft - wie kann man (wenn die Community eh schon nicht begeistert ist) auch noch sarkastisch und zynisch auf sachliche Post reagieren.

 


Bearbeitet von Dacow, 01. Oktober 2014 - 08:45 .


#34 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:44

Das tut mir leid, wenn du das "daneben" findest. Aber es gibt erst Ankündigungen, wenn ein Spiel vor der Veröffentlichung steht. Längerfristige Ankündigungen findest du eben im Katalog.

 

Was daran frech ist, wenn ich dich an Ankama und deren Ankündigungen verweise, ist mir nicht nachvollziehbar. Besonders da du ja über genau die bereits informiert bist - dich aber beschwerst nicht informiert worden zu sein. Wir haben nicht nur 1 Spiel in unserem Portfolio und können nicht für jede Produktlinie eine Informationspolitik fahren wie der Heimatverlag, der nur 1 einzige Produktlinie unterstützen muss.



#35 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:50

Ghenos  / Japanime sind auch nicht die Heimatverläge und machen es trotzdem...

Und klar frage ich nach ob das auch in Deutschland erscheint, weil z.B. Hypergames in den USA gar nicht erscheinen wird.
Japanime Games hat gegenüber Ihrer Community mit dieser Aussage ganz normal geantwortet.

 

Ich beschwere mich nicht - nicht informiert worden zu sein:
Sondern habe erstmal nachgefragt, wie der Stand in Deutschland ist da man gar nix hört.
Weiterhin habe ich angeregt, doch ein wenig mehr mit der Community zu interagieren / kommunizieren.

Aber ich habe verstanden das Krosmaster nur ein Spiel von vielen ist und das aus diversen Gründen unter anderem Kapazität eben nicht geht.

 

Da war bei mir wohl leider der Wunsch Vater des Gedanken.



#36 der_kik

der_kik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 09:32

Wirklich schwierig, da den Überblick zu behalten, wenn aus anderen Ländern ständig neue Produkte zu Krosmaster angekündigt werden. Ich kann nur hoffen, dass das Spiel trotzdem interessant bleibt und viele Spieler weiterhin an Kleinstturnieren und auch der deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Vielleicht soll durchs nicht Ankündigen auch der "Duke Nukem"-Effekt verhindert werden. :)



#37 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 10:09

Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich gestern schon schrieb. Die Produktionshoheit liegt bei Ankama. Somit hat Pegasus nur geringen Einfluss auf Liefertermine. Es hilft niemandem, wenn wir (wie beim Grundspiel) einen voraussichtlichen Termin für ein neues Produkt ankündigen, der aus unserer Sicht eigentlich möglich wäre, aber den Ankama dann nicht einhält. Dann sind alle nur frustriert, weil sich ein Termin nach hinten verschiebt. Also fahren wir momentan lieber die vorsichtige Schiene und warten ab, wie es sich bei den nächsten Produkten mit der Lieferbarkeit seitens Ankama entwickelt.


  • netzhuffle gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#38 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2014 - 11:12

Unsere deutsche Ausgabe dürfte nun seeehr bald hier eintreffen.

 

Und inzwischen ist sie auch erschienen. :)


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#39 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 09:36

Zwei Fragen habe ich:

1. Ist auf der Spiel 2014 irgendein Special oder Goody geplant?

 

2.

Ob ein Produkt kommt oder nicht, ist eine Info, die du 2 mal jährlich unserem Katalog entnehmen kannst.

 

Wann kommt ein aktueller Katalog der aktuelle ist von Januar 2014 und da ist nur Grundspiel, Frigost, Booster drin.


cheers


Bearbeitet von Dacow, 06. Oktober 2014 - 09:45 .


#40 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 11:02

Der neue Katalog dürfte vermutlich in Kürze online gehen, vermutlich noch vor Messestart.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#41 nicoo

nicoo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 12:58

also bekommen wir nun von unserer Informationsquelle aus der wir Releasetermine bekommen sollen nicht mal auf 14 Tage genau gesagt wann diese erscheint?

Wenn Pegasus nicht sagen kann wann der Katalog kommt wer dann?

So langsam glaube ich nicht mehr das nur Ankama schuld ist, bei dem was hier läuft.....



#42 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 13:55

Der Katalog erscheint auf der Messe. Und der Katalog geht online, wenn einer unserer Mitarbeiter diesen online stellt. Wenn das VOR der Messe geschieht, dann ist das sicherlich schön - relevant ist das aber erst zur Messe selbst. Das ist schließlich ein Katalog für Händler.

 

Und ein Mitglied der Redaktion wird dir nicht sagen können, wann ein Mitarbeiter einer gänzlich anderen Abteilung etwas erledigt. Und nochmals - wir werden nie Aussagen über Releasetermine machen. Da wir uns selbst ins Bein geschossen haben, Termine zu nennen werden wir das in Zukunft auch lassen und Kommunikation diesbezüglich wird nur durch das Marketing erfolgen.



#43 nicoo

nicoo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:07

ja ich bin kein Händler wo bekomme ich dann Infos her?



#44 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:47

Normalerweise ganz klassisch von DEINEM Händler oder eben aus Informationen, die das Marketing in Katalogen oder Pressemitteilungen herausgibt. Natürlich versuchen wir hier in der Redaktion euch hier im Forum auch gerne mal mit Infos aus erster Hand zu versorgen, aber letztlich, wie ihr nun bei Krosmaster gesehen habt, kommen Dinge dazwischen, diw wir nicht beinflussen können, und dann wird uns aus der Information der Strick gedreht. Das ist auch sicherlich "unschön" nicht nur für euch.



#45 nicoo

nicoo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:56

leider habe ich noch keinen Händler gefunden der mir was sagen könnte was ich nicht weiss, im Bezug auf Krosmaster. Und ausserdem sehe ich da Pegasus in der Pflicht mit Infos rüber zu kommen.

Wenn Audi ein neues Auto hat gibt Audi das bekannt. Wenn Blizzard nen neues Game hat gibt Blizzard das bekannt. Deswegen sehe ich hier die Aufgabe bei Pegasus das zu tun. 

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das hier nur das nötigste getan wird und die Arbeit auf die Händler verlegt wird.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0