Zum Inhalt wechseln


Foto

Krosmaster OP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#31 nicoo

nicoo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09. August 2014 - 15:49

Das ändert doch nichts daran das hier konsequent, auf so ziemlich keine Frage vernünftig und klar geantwortet wird...



#32 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 09. August 2014 - 16:18

Wir haben mehrfach versucht klar zu machen, dass wir keine weiteren Informationen haben und sobald es Neuigkeiten gibt wir weitere Infos posten. Schon zu Anfang dieses Threads habe ich geschrieben, dass die Kommunikation von VÖs vom Marketing kommt - dazu wird es im Forum vermutlich nur wenig Infos geben. Bei jeglichen Regelfragen, etc. pp. wird stets zügig geantwortet. Also das auf "keine Frage" geantwortet wird, ist so nicht richtig. Nur eben zu keiner Frage eines VÖ.



#33 nicoo

nicoo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09. August 2014 - 18:23

Naja ich sage dazu nun auch nichts mehr. Ich hoffe nur das Pegasus das Ganze so aufzieht wie Ghenos, daran wird man nämlich sehen können wie viel Pegasus wirklich für die deutsche Com tun wird. Ausserdem bekomme ich von Leuten die nicht zu Pegasus gehören, mehr Infos zu Krosmaster, als von Leuten die dafür bezahlt werden Das sagt eigentlich schon alles. Ist eigentlich komisch das Aussenstehende mehr wissen als Pegasusmitarbeiter. 



#34 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 09. August 2014 - 22:16

Dann versuch es doch mal mit seriösen Quellen. :P Wenn nämlich Außenstehende etwas über Pegasus-VÖ "wissen", das Pegasus selbst nicht weiß, dann nur weil sie raten. Und das können Außenstehende super, weil sie, wenn sie falsch liegen, nichts zu verlieren haben. "Konnte ich ja nicht wissen, ich bin ja außenstehend." Wenn eine Information von Pegasus kommt, dann muss Pegasus auch dazu stehen. Also ist es nur vernünftig, wenn sie erst dann ein Datum nennen, wenn sie auch zu 95% wissen, dass sie es einhalten können.

 

Ich zitiere einen Pegasusmitarbeiter von der allerersten Seite:

Deshalb können und werden wir auch hier keine Termine nennen. Und die Antwort "Geduldet euch, wir sind z.Zt, noch in der Planung und informieren euch sobald wir weiter sind." haben wir schon vor einiger Zeit gegeben - und sie gilt immer noch!

Wenn der Termin noch nicht genannt werden kann, dann ist "der Termin kann noch nicht genannt werden" eben die einzig mögliche sinnvolle Aussage, für alles andere müsste Pegasus eine Glaskugel bemühen. Ich würde mir auch eine genauere Auskunft wünschen, aber trotzdem eben erst, wenn es etwas definitives auszukunften gibt. (Sobald es etwas gibt, dann aber bitte auch schnellstmöglich melden, lieber Verlag!)

 

Soweit der ernstgemeinte Teil.

------------------------------------------

Now for something completely different.

 

Wenn aber trotzdem jemand ganz dringend Antworten hören will, kann ich auch damit dienen:

 

 

Das OP ...

 

... startet am 16.10.2014 um 10:00 Uhr.

 

... startet diesen Donnerstag.

 

... läuft insgeheim schon seit Wochen, aber nur im Verlagskindergarten und die Kinder rücken die Männlein nicht mehr raus.

 

... fällt aus, weil Somalische Piraten die Kits erbeutet haben.

 

... kommt eher als G.R.R. Martins "The Winds of Winter."

 

... lässt weniger lange auf sich warten, als Godot.

 

... ruft Doktor Bruckner.

 

 

Irgendwas davon wird schon stimmen! :D



#35 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 07:51

Dann zitiere ich auch mal einen Pegasus Mitarbeiter:
 

"Peter Berneiser Das Krosmaster-Organized Play in Deutschland wird definitiv in der zweiten Augusthälfte starten!"

 

und

 

"Peter Berneiser Händler und Spieler werden Mitte nächster Woche informiert."

Also hatte man diese Info schon im Verlag und hätte Sie auch hier ankündigen können.

 



#36 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 11:06

Na da hast du doch deine Antwort selber gegeben: Händler und Spieler werden Mitte nächster Woche informiert. Warum nicht sofort? Vielleicht weil "zweite Augusthälfte" noch nicht konkret genug ist oder sich am Termin noch etwas ändern kann, ich weiß es nicht. Im privaten Kontext kann man ja schonmal vorab Infos fallen lassen, die für eine offizielle Aussage noch nicht belastbar genug sind. Und die FB-Seite eines Mitarbeiters ist viel mehr Privatvergnügen, als es eine Äußerung hier im Verlagsforum wäre. (Stehen diese Infos überhaupt auf Peters Seite? Ich sehe davon nichts.)

 

Übrigens habe ich der Bitte um eine schnellstmögliche (bitte nicht schneller als möglich! ;) ) Informationsverteilung oben zwar angeschlossen, aber nie gesagt, dass die meiner Meinung nach hier im Thread erfolgen soll. Es gibt offizielle Informationskanäle (Homepage, Facebookseite, Ankündigungsbereich im Forum, ...) und diese werden dann bestimmt auch zeitnah hier verlinkt.



#37 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 11:34

Also ersten habe ich gerade gar keine Frage gestellt !
Zweitens war das nicht im privaten Kontext sondern in der Facebbok Guppe mit 200 Leuten.

Ich werde hier wohl selber weder Fragennoch sonst was mehr posten, aber manche Dinge sind echt doch kommentierungswürdig, vor allem diese Supporter als Bodyguard Attitüde.

Aha, also wenn ein Pegasus Mitarbeiter was in einer Gruppe postet ist das immer nur so verlässlich wie es gerade passt oder wie... macht mal nen punkt zwanghaft was in ein Licht zu rücken.

Mit persönlich reichte übrigens genau diese Aussage von Hr. Berneiser um meinen "Informationsdurst" zu stillen und bis nächste Woche auf die Mail zu warten und mich überraschen zu lassen was da so alles kommen wird.



#38 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 12:18

Hey, ich bin ein Bodyguard! B) Finde ich gut. Werde mal Gehaltsforderungen stellen.

 

Was ich nicht gut finde ist, dass du innerhalb von 8 Zeilen 4 Sachen falsch verstehst. Ich gebe mir meist Mühe, sachlich und ernst zu bleiben, weil du dich offensichtlich selber ebenfalls meist bemühst, aber jetzt gerade machst du es echt schwer.

 

1. Sache: Du hast zwar keine Frage gestellt, aber das hat auch niemand behauptet. Ich darf dir auch antworten ohne dass du ein Fragezeichen setzt, da dies ein öffentliches Forum ist.

 

2. Sache: Aha, da standen die "Zitate" also. Die kannte ich nicht und deine Links oben führen zur Privatseite von Peter, also konnte ich nur auf das Bezug nehmen, was du selber vorher schriebst.

 

3. Sache: Ich sei ein "Bodyguard", weil ich meiner Meinung nach übertriebene Kritik nicht einfach stehen lasse. Ich kann dir versichern, dass ich in zwei anderen Foren, jeweils in ähnlicherweise auf aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kommentare eingehe und in allen drei Fällen von niemandem dafür bezahlt werde. Ich bin wohl nicht so vernünftig wie andere, einfach die Seite wieder zu schließen, wenn sie sowas sehen.

Nebenbei: "meiner Meinung nach" und "aus meiner Sicht" sind hier wichtige Formulierungen. Es kann auch gut sein, dass ich etwas falsch sehe und Kommentare/Kritik da nicht ungerechtfertigt sind. Spätestens dann, anstatt die bloße Tatsache zu kritisieren, dass überhaupt Kontra kommt, antwortet man als Kritiker am besten einfach mit Argumenten. (Von dir kommt sowas auch meist, von anderen habe ich das aber hier eher nicht gesehen.) Wer Argumenten aber mit Angriffen begegnet, will nicht kritisch diskutieren, sondern nur Frust ablassen.

 

4. Sache: Siehe zweitens. "Wenn ein Pegasus Mitarbeiter was in einer Gruppe postet", dann hat er sich das hoffentlich gut überlegt. Meine Bemerkung bezog sich aber auf private Aussagen. Das eigene Profil halte ich für privat. Das Verlagsforum nicht. FB-Gruppen zum Thema sind ein Grenzfall wo sich meiner Meinung nach Mitarbeiter eher auch öffentlich verhalten sollten.



#39 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 10. August 2014 - 13:16


Aha, also wenn ein Pegasus Mitarbeiter was in einer Gruppe postet ist das immer nur so verlässlich wie es gerade passt oder wie... macht mal nen punkt zwanghaft was in ein Licht zu rücken.

Mit persönlich reichte übrigens genau diese Aussage von Hr. Berneiser um meinen "Informationsdurst" zu stillen und bis nächste Woche auf die Mail zu warten und mich überraschen zu lassen was da so alles kommen wird.

 

Warum dann die Frage? Und angekündigt wurde es auch, Das ist ein Forum und kein News-Bulletin. Wenn mein Kollege es sogar in der Facebook Gruppe gepostet hat, dann passt doch alles? Genau diese Aussage ist richtig gewesen und war verlässlich.



#40 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 17:44

Scheinbar wird hier nicht richtig gelesen oder willkürlich zitiert. Ich sage es jetzt gerne ein zweites mal (nachdem ich es als Antwort auf Quirks post geschrieben habe):

Ich habe KEINE Frage mehr gestellt, seit dem FB Post am Freitag...



#41 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 18:21

Stimmt auffallend, so ergibt alles einen Sinn. Tjaja, die Schwächen der Foren-Kommunikation... ;)

 

Benjamins Antwortsei hiermit (ohne dass ich jegliche Befugnis dazu hätte) an nicoo weitergeleitet. :D Der hat nämlich wirklich eine Frage gestellt. :P


Bearbeitet von Quirk, 10. August 2014 - 19:47 .


#42 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 14. August 2014 - 15:31

http://www.pegasus.d...-ist-eroeffnet/

#43 Spider

Spider

    Support-Alteisen

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 08:57

Hallo zusammen!

 

Ich wurde auserkoren euer neuer OP Community Manager zu sein und fühle mich geehrt und versuche nach bestem Wissen und Gewissen eure Fragen zu beantworten!

 

Das OP ist nun offiziell am 18.8. gestartet und ich bitte zu entschuldigen mich bisher nicht viel gekümmert zu haben, da ich seit fast 4 Wochen in totalem Umzugs- & Renovierungsstress bis heute stecke. Von nun an wird aber wieder mehr Zeit für spielerische Dinge übrig sein und ich kann mich endlich wieder einem der aktuell schönsten Spiele widmen: Krosmaster Arena!

 

Ich kann zumindest schonmal ankündigen, dass es mit Sicherheit ein Krosmaster Turnier in Essen geben wird. Ob dies dort bereits im OP Modus stattfindet oder ein Standardturnier als Constructed oder Limited kann ich jetzt leider noch nicht sagen!

Ich hoffe aber mal, dass unser KM Headjudge Ody Mandrell sich am Wochenende bereit erklärt ein Turnier auf der SPIEL zu machen! Andernfalls werde ich selbst Samstag oder Sonntag dem Dispoteam fernbleiben müssen um ein Turnier zu veranstalten! (*Kleiner Wurf mit der Breitaxt*)

 

Daten und Fakten zu den OP-Kits und was es wann wo wie oft für wen zu gewinnen gibt werde ich euch sofort nach Infoeingang hier und ggf. bei FB in der "Krosmaster Arena Community Deutschland" Gruppe posten!

Mein Name bei FB ist Jo Ker, für die, die das nicht wissen!^^

 

Mehr weiss ich grad nicht loszuwerden und warte darauf von der KM Community erschlagen und bombadiert zu werden!

Auf, auf in den Kampf, ihr Tofus!!!


Bearbeitet von Spider, 28. August 2014 - 09:01 .

The Spider

 


#44 Lalle

Lalle

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 10:40

*Happy* 

Es geht los!



#45 john_of_the_dead

john_of_the_dead

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 28. August 2014 - 14:52

http://www.pegasus.d...organized-play/

Da sind doch ohne ende Infos zu finden. ...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0