Zum Inhalt wechseln


Foto

Tools für das einfachere Spielleiterleben

Apps Tools

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 03. April 2016 - 13:20

App

Draw.io

 

Verwendungszweck

Mindmaps

 

Warum genau diese App?

Für Mindmaps gibt es unzählige Tools, aber draw.io hat ein paar Dinge die explizit für mich als Spielleiter genial sind und das wichtigste sind Ebenen welche es mir erlauben Spielleiter-Information im selben Diagramm zu haben wie Spieler-Information und mit wenigen Klicks eine Spieler-Variante als Bild zu speichern die ich herausgeben kann ohne Angst, dass die Spieler gespoilert werden. Es bietet noch ne Vielzahl anderer Gimmicks und die direkte Integration mit Google Drive und Dropbox die ich ja beide verwende machen es in Summe einfach für mich zum bisher besten Tool dieser Art. Bei komplexen Abenteuern macht es dies für mich als Spielleiter und für die Spieler einfacher einen Überblick zu behalten. Nur wenig ist so frustrierend wie sich nicht mehr auszukennen.


Bearbeitet von Wandler, 03. April 2016 - 13:22 .


#32 Shadows_eye

Shadows_eye

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. November 2019 - 22:39

Fantasy Grounds 2

https://www.fantasygrounds.com/store/
Virtual Table mit mieser Shadowrun 4 Umsetzung und noch keiner Shadowrun 5 Umsetzung :(

Warum dann genannt?
Weil das Tool an sich genial ist und vielleicht sich dann doch irgendwer mal findet der für Shadowrun 5 ein Toolset schreibt. Wir nutzen es immer noch für Notizen, Bilder, Karten anzeigen über das Internet, da einer unserer Spieler dort ist. Der Shadowrun 5 Combat Manager war unser Kartentool bis wir ein Bildsyncing über das Internet benötigten.

 

Ist nicht billig (Kosten für GM+Spieler) aber wir haben uns das damals als Gruppe gekauft und nutzen es bis heute.
 

Ich habe hier einen link zum FG ruleset (Shadowrun 5) und in deutscher version.
https://www.fantasyg...tension)/page15



#33 Devp00l

Devp00l

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2020 - 18:32

Hi, ich hätte mein Soundboard im Angebot (nicht falsch verstehen ist open source und darf nie kommerziell genutzt werden ;) )
Source code und hier die Demo.
 
Ich würde mich über Feedback sehr freuen :)

PS: Würde auch gerne einen extra Thread hierfür eröffnen weiß aber nicht wo über eine Idee wo wäre ich sehr dankbar (am besten per PN)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Apps, Tools

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0