Servus zusammen,
ich hatte juengst eine Menge Spass als SL mit "Abwaerts" und bin in Bezug auf ungewoehnliche Settings oder Abenteuerverlaeufe auf den Geschmack gekommen. Deshalb interssiere ich mich sehr fuer das als ungewoehnlich; aber auch fuer SL u. Spieler als herausfordernd beschriebene Szenario "Die Vergessene Stadt" (aus dem laengst vergriffenen und langfristig nicht als digitale Wiederveroeffentlichung zu erwartenden Band "Expeditionen"), welches urspruenglich zuerst auf Englisch unter dem Titel "God of the Mountain" im Band "Mortal Coils" von Pagan Publishing erschien; der anscheinend sogar noch erhaeltlich ist.
In diesem Kontext einige Fragen auf die ich mir Antworten erhoffe:
- gibt es Foristas, die das schon geleitet haben. da die Forensuche und des Pharaos wundervolle Spielberichtuebersicht da wenig ergaben (ein Thread aus 2010 ist da ganz nett, macht aber eher appetit denn satt)
- kennt jemand "Mortal Coils" und kann etwas ueber die qualitaet der anderen szenarien sagen, so dass ich eventuell das geld nicht nur fuer ein gutes und 7 schlechte Szenarien ausgebe
- inwieweit wurde die deutsche fassung vor der veroeffentlichung inhaltlich ueberarbeitet? dass es passiert ist, weiss ich....I(evt. sagt sogar der gute Frank Heller was dazu der ja hier auch aktiv ist ab und an und das damals gemacht hat*hoff*)
Waere toll, wenn die Schwarmintelligenz mir hier aushelfen koennte? Revanchiere mich dann auch gerne mit nem Spielbericht (waere dann auch der erste, was mir im gegensatz zu "Abwaerts" auch mehr motivation dazu liefert*g*).
Cthuloide Gruesse
Der Alte Finne
P;S: Schreibfehler etc: liegen am frz. Keyboard *grmpf*
Bearbeitet von finnerud, 23. Juli 2014 - 20:46 .