Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschiedene Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
230 Antworten in diesem Thema

#31 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 10. September 2014 - 10:53

Wenn man öfter gegen die gleichen Mitspieler spielt kann man es sich ab und zu schon denken. Mache Karten werden häufiger gespielt als andere, außerdem verrät einem die Situation auch einiges. Ich denke mit mehr Spielerfahrung und Mitspielererfahrung kann man immer besser die Verzauberungen einschätzen. Nichts desto trotz finde ich es klasse immer wieder überrascht zu werden!!!!

 

@meine Fragen

Danke für die Antworten, Jannis.

Könntest du bitte bei deinen Antworten (die ja fast immer richtig sind) eine Art der Quellenangabe machen. Vll eine Seitenzahl im Regelbuch oder ein Verweis aufs englische Forum.

@Schnell/langsam

Das hebt sich ja wunderbar mit dem andern Spielfehler den wir gemacht haben wieder auf. Der Golem hatte nämlich "schwach" Marker bekommen....

Gab es das Thema schon irgendwo? Das "Aufheben" ist zwar ein recht eindeutiges Wort aber ich bin noch nicht so richtig überzeugt :-) Gibt es ein anderes Beispiel bei dem sich zwei Merkmale aufheben?

@Manaspeicher

Dazu finde ich auch nichts. Ist das interpretiert oder hast du das irgendwo gelesen?


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#32 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 10. September 2014 - 16:06

Aye – du Schnell/Langsam findest du hier einen Thread: http://forum.arcanew...hp?topic=8840.0

Was meinst du mit „Manaspeicher“?


  • BigNic gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#33 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 10. September 2014 - 17:21

Dankeschön!
Damit meinte ich die Tableaus. Das man doch weniger als 5 Mana channeln kann.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#34 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 10. September 2014 - 20:58

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo steht, dass 5 das Minimum ist. Ist dir da etwas anderes bekannt?


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#35 Kain90

Kain90

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 14:18

Ich hätte da mal eine Frage zum Eisengolem.

Seh ich es nicht oder geht es nicht?

 

Er ist Langsam...ok...und Unbeweglich!?!

 

Langsam seh ich ein das ich es ausgleichen kann aber Unbeweglich?

 

Gibts da einen Trick außer Teleportation das man ihn Schadenfrei bewegen kann? Weil Schub und Sog muss ja nicht sein^^.

Ich kann ihn in der selben Zone angreifen lassen oder Wache halten lasse ok, guter Zonenverteidiger.

 

Aber warum Langsam und Unbeweglich?

 

Ich bin da echt überfragt, oder es ist einfach so.

 

Viele Grüße



#36 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 15:37

Hallo,

Schub und Sog geht auch garnicht. Ich denke du hast das Merkmal Unbeweglich überinterpretiert. Es besagt nur, dass die Kreatur nicht gestoßen werden kann. Nicht etwa, dass Sie sich garnicht bewegen kann.

Und zur Manasammlung:
Im Regelbuch steht, dass ein Magier mehr Mana besitzen kann als auf der Anzeigetafel steht. Leider steht beim Manasammeln, dass es auf der Tafel angezeigt wird. Aber das ist wohl ein bisschen Regelfic...

Bearbeitet von BigNic, 12. September 2014 - 16:35 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#37 Kain90

Kain90

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 15:47

Oh...*nachles* stimmt! Danke. Da habe ich es wirklich überinterpretiert.

 

Dann noch ein paar Klarstellung für mich zur Sicherheit für mich zur Machtmeisterin:

Ausrüstung "Nur für Machmeisterin" -> Ist klar.

Ausrüstung "Nur für Geistesmagier! -> Ist doch auch nur die Machtmeisterin zumindest bist jetzt.

 

Machtring besagt Machtzauber 1 Mana weniger,Psi-Kugel besagt Gedankenzauber 1 weniger.

 

Ist Macht nur das bei denen es oben rechts klar steht oder alle Geistzauber? Nein oder`?

Aber alle Gedankenzauber sind gleich Geistzauber(Schule) also der  oder?

 

 

Tanzender Krummsäber: Wann darf ich seinen Angriff nutzen? Wie eine seperate Aktivierung einer Kreatur oder eher als Aktion vor oder nach aktivieren einer befreundeten Kreatur?

 

Das mal an Fragen von meiner Seite^^

Danke


Bearbeitet von Kain90, 12. September 2014 - 15:49 .


#38 Pyrion

Pyrion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 17:17

Hallo :),

 

 

Ausrüstung "Nur für Geistesmagier! -> Ist doch auch nur die Machtmeisterin zumindest bist jetzt.

Ja stimmt! Der nächste Geistmagier der erscheinen wird ist die Sirene.

 

 

Machtring besagt Machtzauber 1 Mana weniger,Psi-Kugel besagt Gedankenzauber 1 weniger.

 

Ist Macht nur das bei denen es oben rechts klar steht oder alle Geistzauber? Nein oder`?

Aber alle Gedankenzauber sind gleich Geistzauber(Schule) also der  oder?

Bei der "Psi-Kugel" bezieht sich der Mananachlass auf die Erhaltungskosten!

Der "Machtring" bezieht sich nur auf Zauber mit dem Schlüsselwort "Macht".

Mit "Gedankenzauber" sind alle "Geistzauber" gemeint.


 

Tanzender Krummsäber: Wann darf ich seinen Angriff nutzen? Wie eine seperate Aktivierung einer Kreatur oder eher als Aktion vor oder nach aktivieren einer befreundeten Kreatur?

Den tanzenden Krummsäbel kannst du jeder Zeit nach der Aktionsphase einer befreundeten Kreatur benutzen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Ringmaster :)


Bearbeitet von Ringmaster, 14. September 2014 - 19:15 .


#39 Kain90

Kain90

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 17:35

Wunderbar vielen Dank, dann hab ich ja bis auf den Machtring (wo ichs noch nicht mal weiß) alles richtig gemacht.

 

Und das mit der Psi-Kugel und der Erhaltung ist klar aber da ging es mir darum das ja Gedankenzauber gleich Geistzauber sind, was ja der fall ist. Warum das gemacht wurde ist mir aber ein Rätsel.

Übersetzungsfehler?



#40 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 18:18

Moin  :)

 

Den Krummsäbel kannst du nicht jederzeit einsetzen, er hat das Merkmal Eigenständig.

 

Und im Regelheft steht: "Wenn die Ausrüstung einen Angriff erlaubt, kann dieser einmal pro Runde als freie Aktion am Ende der Aktionsphase der Kreatur genutzt werden. [...]"

 

Den kannst du also nur nach der Aktionphase der Machtmeisterin einsetzen. Greifst du z.B. mit Galvitar an, kann der Krummsäbel sofort danach ebenfalls angreifen. Jedenfalls verstehe ich den Text so.


Bearbeitet von Sprotte, 12. September 2014 - 18:19 .


#41 Pyrion

Pyrion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 19:52

Ja das hatte ich übersehen. Danke Sprotte.

Ich habe gerade ein match über octgn gespielt und es da dann auch erfahren ;)



#42 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 12. September 2014 - 22:57

„Gedankenzauber“ war einfach nur ein Druckfehler. Gedankenzauber gibt es nicht, dort hätte „Geisteszauber“ stehen müssen. Siehe Errata hier im Forum :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#43 Kain90

Kain90

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 13. September 2014 - 09:46

Gut das wäre auch am sinnvollsten es gleich dazu zuverwenden.

Vielen Dank!



#44 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 17. September 2014 - 14:02

Hallo,

ich wollte mal wissen was passiert wenn ich einen "Block" und eine "Angriffsumkehr" unter einer Kreatur verdeckt habe und dann angegriffen werde?

Ich denke beide Karten müssen aufgedeckt werden und eine könnte ich bezahlen (beide zu bezahlen würde keinen Sinn machen).


Bearbeitet von BigNic, 17. September 2014 - 14:02 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#45 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 17. September 2014 - 14:41

Richtig.


  • BigNic gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0