Zum Inhalt wechseln


Foto

Lykanthropie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Thrain

Thrain

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07. August 2014 - 20:53

Hallo,

 

wir haben Wolfsjagd gespielt. Dort gibt es die Lykanthropie, wonach der Held mit dieser Krankheit vor jedem Abenteur würfeln muss, ob er gerade ein Wersolf war. Ein Abenteuer ist doch ein Abenteuerhef/-geschichte? Die Bedingung kommt in der Wolfsjagd also nicht zum Zug. Am Ende des Abenteuers heißt es nun, dass der Held durch den Sieg doch kein Werwolf mehr ist und die Karte ablegt. Das Gleiche war im Vorabenteur der Fall. Damit ist die Bedingung doch völlig sinnlos?



#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 10. August 2014 - 14:50

Stimmt, ABER Du kannst Lykanthropie ja auch für eigene Abenteuer einsetzen und bei WJ wird sie ja auch noch für andere Zwecke eingesetzt.Man kann das Vorabenteuer auch verlieren, weiterspielen und Lykanthropie behalten... das ist dann was für Wolfsjagd oder andere folgende (Zwischen-/eigene) Abenteuer.


Bearbeitet von Ugolgnuzg, 10. August 2014 - 14:50 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0