Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohnen für dummies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 R/C

R/C

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18. August 2014 - 23:51

Hallo Chummer.
Will ma was zu den Sensoren der Drohnen fragn.

Wie nehmen denn Drohnen nu wahr un wie kann ich den Wert Sensoren erhöhen?

Also...
Ich stelle mir die Steuerung der Drohne per Fernsteuerung so vor das ein Kamerabild übermittelt wird.
Aber hat die Drohne auch ein Mikrofon, Infrarot oder Restlichtverstärkung?

Hängt das ggf. vom Sensoren Wert ab?
Wenn die Drohne Sensor 3 hat kann ich dann wählen das es Video, Infrarot und Microfon ist und Sensor 4 z.b. Video, Restlichtverstärkung, Ultraschall und Infrarot? Also je Punkt Sensorwert einen sensor?

Wenn ja, wie kann ich den Sensorenwert erhöhen.
Evtl. indem ich einfach weitere Sensoren, wie z.b. Videokamera installiere?
Und wenn ja, wie hoch wäre die Kapazität?
Eine MCT-FlySpy bietet ja weniger Platz als eine LDSD.

#2 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 19. August 2014 - 01:39

Wie nehmen Drohnen wahr:

- Pilot + Clearsight

Wie nimmt der Rigger via Drohne wahr:

- Intuition + Wahrnehmung (Einzelsensoren oder Sensorarray)

- Intuition + Elektronische Kriegsführung (Sensorarray)

 

Welche Sensoren die Drohne hat, hängt von dir ab. Also davon, was du einbaust.

 

Der Sensorwert ist dabei lediglich das Limit deiner Wahrnehmung (möglicherweise modifiziert durch eine Riggerkontrolle).

 

Jede Drohne verfügt über ein leeres Sensorarray, welches du beliebig ausstatten. Da passen acht Sensoren rein. Theoretisch (weil selbe Kapazität) gingen natürlich sechs Einzelsensoren (dieselbe Kapazität notwendig) ...

 

Du kannst den Sensorwert theoretisch erhöhen, wenn ein Sensorarray höherer Stufe reinpasst (siehe Drohnengrößen und maximale Sensorstufe auf Seite 450)

 

Und nein, auch in eine SpyFly passt dieselbe Anzahl Sensoren ... nur das Limit ist niedriger.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 R/C

R/C

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19. August 2014 - 15:35

Danke für die schnelle Antwort.
Bei meiner Frage zur Wahrnehmung ging es mir jetzt nicht um die Proben, das hätte ich wohl genauer erklären müssen. Da es hier ja meist um diese Punkte geht.

Mir geht es um die Spieltechniche und nicht die Regeltechniche Wahrnehmung.

Dein Beitrag hat mir aber schonmal geholfen und führt zu weiteren Fragen

Was bedeutet die Stufe bei z.b. Sensorarray.
Wenn dieses je Stufe 1.000 kostet, ich aber immer 8 Sensoren rein bekomme, warum sollte ich dann mehr Geld ausgeben?
Steht die Stufe hier evtl. Für das Sensorlimit?

Wenn ich als Sensor eine Kamera in die Drohne packe, welche Kapazität darf diese haben?

Was ist der Unterschied zwischen 8 Einzelsensoren und einem Sensorarray?

Entschuldige bitte die evtl. dümmlichen Fragen, aber unsere Gruppe, inkl. Spielleiter, besteht aus blutigen Newbees.

#4 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 19. August 2014 - 15:39

Steht die Stufe hier evtl. Für das Sensorlimit?

Der Sensorwert ist dabei lediglich das Limit deiner Wahrnehmung

Wie oben geschrieben: Ja, Sensor = Limit.

 

Die Kapazität der Sensoren selbst ist (komischweise) nirgendwo festgeschrieben.

 

Der Unterschied zwischen den Einzensensoren [Kapazität 1] und Sensorarray [Kapazität 6] ist wohl, dass du nur sechs von den ersteren reinebekommst, nicht mit Elektronischer Kriegsführung wahrnehmen kannst, es aber günstiger ist.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#5 R/C

R/C

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 21. August 2014 - 22:10

Oh, und noch einer...
Wie sich der Schadenmonitor für Drohnen und Fahrzeuge errechnet habe ich gefunden, aber ich vermute das diese auch Matrixschaden erleiden können.
Hierzu bin ich aber leider nicht fündig geworden.
Hülfe? ^^

#6 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 21. August 2014 - 22:30

normaler Monitor: 6 + Rumpf/2 (Drohnen), 12 + Rumpf/2 (Fahrzeuge)

Matrixmonitor: 8 + Gerätestufe/2 (s. Seite 423)


  • Axador gefällt das
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#7 R/C

R/C

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014 - 10:39

Super klasse. Danke.
Mit der Seitenangabe meinst du aber das GRWe page 423...
Zumindest finde ich in meinem dort eine Tabelle zur Gerätestufe und Infos zur WIFI-Funktionalität.

#8 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 23. August 2014 - 12:28

*guck* Ja, genau ...

Matrixmonitor: 8 + Gerätestufe/2 (s. Seite 423)

Zumindest finde ich in meinem dort eine Tabelle zur Gerätestufe und Infos zur WIFI-Funktionalität.

Nein, ich meinte das deutsche GRW ;)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#9 R/C

R/C

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014 - 14:31

Wenn SR5 abwärts kompatibel ist wie rechne ich die Werte für Drohnen und Fahrzeuge um.
Ich hatte mir die PDF Vertaute Drohnen und Vertraute Fahrzeuge gekauft.
Einige Werte scheinen aber nicht 1:1 anwendbar zu sein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0