Zum Inhalt wechseln


Foto

Ebola und andere Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 GarfieldKlonKlon

GarfieldKlonKlon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 25. August 2014 - 09:45

Hi :)

 

Ich habe dieses Wochenende das blaue Set mit der gelben Erweiterung gekauft und auch gleich mal Probe gespielt.

 

Uns ist nicht klar, wie sich die Ebola-Karte verhält. Die geht ja im Kreis rum. Befällt sie auch Karnickel die nach dem Ausspielen von Ebola ins Spiel gebracht wurden? Wie kann man die Karte überhaupt loswerden? Nur wenn sie alle Kaninchen befallen hat und eine Runde gedreht hat im Karnickelkreis?

 

Wieviele Erweiterungen gibt es?

 

Ich fand folgende:

  • Blau inkl. gelb
  • orange/grün
  • rot/violett
  • silber

 

Wobei rot/violett nicht mehr wirklich erhältlich ist? Pegasus listet die noch nicht mal alle.



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 25. August 2014 - 09:58

Wobei rot/violett nicht mehr wirklich erhältlich ist? Pegasus listet die noch nicht mal alle.

 

Seitens Pegasus sind sämtliche Artikel zu diesem Spiel nicht mehr erhältlich, tut mir leid.

 

Zu den Regelfragen kann ich nichts sagen, aber dazu wird sich sicher noch jemand melden und antworten.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Kleinmanny

Kleinmanny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 25. August 2014 - 13:24

Es ist zwar schon länger her, aber wir haben alle Karnickel einmal würfeln lassen und dann wird die Karte auch abgelegt. Das heißt, eine Runde und alle anderen Karnickel die dann später kommen, werden von Ebola nicht mehr betroffen.



#4 GarfieldKlonKlon

GarfieldKlonKlon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26. August 2014 - 07:30

@Kleinmanny

Ok, kann man natürlich so machen, aber dann entgehen einem doch all die Möglichkeiten durch neue Karten die man zieht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0