Zum Inhalt wechseln


Foto

Charbögen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
205 Antworten in diesem Thema

#151 Karakla

Karakla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 18. September 2009 - 21:00

Hallo,
Ich habe mich mal wieder etwas mit dem alten Charakterbogen von mir beschäftigt und einige Ergänzungen gemacht:

- Auf der ersten Seite (Charakterdaten) fehlen nun gänzlich die Connections, der Platz wurde dafür verwendet die Tabelle Attributsproben einzupflegen (Menschenkenntnis, Selbstbeherrschung, etc.). Zudem wurde die Spielercharakterliste und die Lizenzen&Identitäten-Liste erweitert.
- Es gibt nun einen extra Connectionpass. Auf diesem können 8 Connections notiert werden. Es ist platz genug für die Werte aus dem Grundbuch.
- Ich habe den Matrixbogen neu Strukturiert. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Programme (und Malware) aus dem Vernetzt einzupflegen, es ist aber etwas platz da für eine eigene Eintragungen.
- Zusätzlich zum Matrixbogen gibt es nun ein Sprite-/Agentenbogen auf dem Platz genug für alle Werte seien sollte.
- Ich habe nach Wunsch den Geisterbogen angepasst, hinter der Kraft ist nun eine Spalte für die Dienste.

Charakterbogen Mark V



Bitte Verbesserungsvorschläge, Wünsche, etc. hier nennen. Ich bitte Wandler hiermit darum den Bogen für Eintragungen fertig zu machen.

#152 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Geschrieben 19. September 2009 - 10:40

Ich werde ihn updaten allerdings möchte ich wieder die Autofillfunktion einbauen (Einmal Stärke eintragen und es wird überall übernommen), dies ist allerdings ein ziemlicher Aufwand wird also erst im Laufe dieses Wochenendes geschehen.

Außerdem muss ich die Felder so anpassen, dass sie aus dem alten Bögen importierbar sind.

#153 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Geschrieben 21. September 2009 - 21:18

So. Hier ist er!

Ausfüllbarer Charakterbogen Mark V.0 Alpha


Falls ihr euch fragt warum V.0 Alpha: Beim Erstellen eines Adobe Formulares kann sehr viel schiefgehen. Sollten Felder fehlen oder falsch ausfgefüllt werden, bitte meldet dies. An sich habe ich mal kurz drübergesehen, aber solange man keinen ganzen Charakter ausfüllt fallen die meisten Fehler nicht auf.

Der Charakter ist leider nicht mit den alten kompatibel. Tut mir leid aber ich habe leider nicht die Zeit, einen derartigen Abgleich zu machen. Vor allem da ich keine Möglichkeithabe die Formularfelder aus einer Datei in eine andere zu kopieren. Ihr müsst ihn wohl oder übel neu ausfüllen. Dafür ist er dann wieder speicherbar. Wer die neuen Felder oder das neue Design nicht benötigt und Version 4.33 verwendet, kann diese weiterhin verwenden, es sind keine Fehler behoben worden, sondern das Layout wurde ein wenig angepasst um Platz für neue Felder und eine Connectionseite zu schaffen.

lg Wandler

Hilfreiche Zusatzbögen:

[url="http://"http://www.traumdrachen.kilu.de/Ausf%fchrliche%20Zusatzsheets.rar"]Connection-/Munitions-/SIN-/Verlauf-/Personalbogen[/url]


Die Zusatzbögen haben kein Update erfahren, nur damit die Links zusammen bleiben werden sie hier erneut angeführt.


PS: Schöne Arbeit übrigens Karakla. Die Neuerungen gefallen mir sehr gut.

#154 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 25. September 2009 - 23:29

Einziger Kritikpunkt soweit: Unten steht noch SR4.01D. :)

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#155 Karakla

Karakla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 27. September 2009 - 16:45

Wird geändert...
...mal eine andere Sache.
Da ich bislang den Hacker- und Technomancerbogen eher Stiefmütterlich behandelt habe, was mitunter an unseren eigenen Runden zu tun hat, meine Frage an euch, was gehört drauf, was wollt ihr haben, was würde euch das Leben als Hacker und/oder Technomancer vereinfachen?

#156 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27. September 2009 - 20:14

Vieleicht wehre es noch schön wenn man die Atribute in der Leiste faebig markieren könnte, und die dann gleich bei den Fertigkeiten übernommen werden würde.
Ich weis aber nicht wie aufwändig das ist. Würde mich aber als einsteiger Spieler freuen.
Ansonsten sieht der Bogen richtig gut aus

#157 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.206 Beiträge

Geschrieben 27. September 2009 - 20:44

Wird geändert...
...mal eine andere Sache.
Da ich bislang den Hacker- und Technomancerbogen eher Stiefmütterlich behandelt habe, was mitunter an unseren eigenen Runden zu tun hat, meine Frage an euch, was gehört drauf, was wollt ihr haben, was würde euch das Leben als Hacker und/oder Technomancer vereinfachen?


Wie auf deinem bisherigen Matrixbogen braucht man definitiv die Programme bzw. komplexen Formen. Ich finde auch die Idee mit den Anmerkungen für die Proben sehr gut. Für Technomancer könnte man noch eine schmale Spalte hinzufügen, in die man den 'improvisierten' Wert einer komplexen Form eintragen kann.

Mehr Platz für Sprites wäre ebenfalls gut, und für Echos.

Man könnte, ähnlich wie auf dem Magiebogen, oben auch etwas Platz für den Paragon und die Strömung des Charakters lassen, inklusive einer Zeile für die Sprites der Strömung, und einer Spalte für die verwendeten Attribute wenn man Schwund würfelt. Vielleicht auch eine Spalte für erledigte Wandlungsaufgaben.

So wie die Matrixattribute auf dem jetzigen Bogen sind, finde ich sie vollkommen ausreichend. Die Fertigkeiten sollten auch unbedingt drauf bleiben.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Ich würde mich über einen Technomancerbogen von dir sowieso sehr freuen. ^^

#158 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 06:59

Die Attribute sollten bereits automatisch ausgefüllt werden wenn du sie auf der ersten Seite einträgst. Deciple hast du denn eine Stelle gefunden, bei der das nicht der Fall ist?

#159 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 13:46

Ok habe es jetzt in ruhe ausprobiert, bei den sprachfertigkeiten funktioniert es bei mir nicht.
und die Kästchen werden nicht automatisch bund ;-)
Hatte ich wohl nicht ganz aufgepasst ggg

#160 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 13:49

Was meinst du mit automatisch bunt? Jedes Attribut in einer anderen Farbe? Bezüglich der Sprachfertigkeiten werde ich das zu Hause anpassen.

Falls du damit meinst, dass ausfüllbare Felder farblich hinterlegt werden, klick auf Formulare-> Formularfelder markieren.

#161 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 16:23

letzeres war gemeint, finde in meinem AR8 kein Formulare button

#162 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 20:42

Bzgl dem markieren. Wenn möglich aktualisier mal den Adobe Reader auf die Version 9.1 Diesen bekommst du gratis hier. Auch wenn du das nicht möchtest: Bei mir kommt eine violette Leiste mit dem Button "Felder markieren". Oben habe ich einen Menüpunkt mit Formulare mit einem Unterpunkt "Formularfelder hervorheben" der den gleichen Zweck erfüllt.

Den Charakterbogen habe ich ein kleines Miniupdate gegönnt, die Intuition wird nun auch bei den Sprachfertigkeiten automatisch ausgefüllt. Bei den Wissensfertigkeiten geht das nicht da diese auf Intution oder auch Logik gehen können.

Ausfüllbarer Charakterbogen Mark V.1 Alpha


Der Charakterbogen ist mit der Version 5.0 Alpha kompatibel. Ihr könnt die Formulardaten als .fdf (Format für Adobe Formular Daten) exportieren und im neuen Bogen wieder importieren.

lg Wandler

Hilfreiche Zusatzbögen:

[url="http://"http://www.traumdrachen.kilu.de/Ausf%fchrliche%20Zusatzsheets.rar"]Connection-/Munitions-/SIN-/Verlauf-/Personalbogen[/url]


Die Zusatzbögen haben kein Update erfahren, nur damit die Links zusammen bleiben werden sie hier erneut angeführt.

#163 Deciple

Deciple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 29. September 2009 - 13:54

ich probiere es mal

#164 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 20:35

So für alle die gerne ein Hilfsmittel für ihre Kämpfe haben: Die Kampftabelle. Sie wurde versucht soviel Platz wie möglich zu nutzen und verzichtet daher auf grafischen Schnickschnack. Es geht primär darum Kämpfe so schnell wie möglich abhandeln zu können, bzw. sich auf die Beschreibung der Aktionen konzentrieren zu können.
  • Übersichtfeld für bis zu 7 Spieler (modular "unendlich" erweiterbar)
  • Platz für bis zu 2x11 Spieler/NSCs in insgesamt 8 Kampfrunden (modular "unendlich" erweiterbar)
  • Übersicht und Schadenstracker (Körperlich/Geistig/Überzählig) für bis zu einen Anführer und 4 Schergen (modular "unendlich" erweiterbar)
  • Farbig gekennzeichnete Schergen und Kampfrunden um auf den ersten Blick Abgrenzung zu schaffen (Auch in SW erhältlich für alle denen das ganze zu bunt ist)
  • Frei von euch veränderbar, da es sich nicht um ein .pdf handelt. Wichtige Daten können dadurch bereits am PC ausgefüllt werden und müssen nicht jedesmal per Hand eingetragen werden. So kann man beispielsweise wichtige Infos über Spieler oder ganze Gegnertruppen vorbereiten.
  • Seite 2 ist das Modul "Zusätzliche Kampfrunden"
  • Seite 3 ist das Modul "Zusätzliche Gegner"

So was heißt jetzt modular erweiterbar :) Der eine oder andere wird nun bestimmt lachen aber folgendes hat sich beim letzten Test bewährt:
  • Passendes Modul ausdrucken und ausschneiden. Um ein wenig Papier sparen zu können sind auf dem Modul "Zusätzliche Gegner" gleich 2 Boxen enthalten.
  • Box ausschneiden (Modul "Zusätzliche Kampfrunden" oben und unten zuschneiden, Modul "Zusätzliche Gegner" oben zuschneiden)#
  • Benötigt man nun in einem Kampf weitere Kampfrunden nimmt man eine vorberietete Box, legt sie über die Kampfrunden und tackert sie links oder rechts (je nach Wunsch) fest. Dadurch kann man durch die Kampfrunden blättern und so sind wirklich sehr viele Runden mit einem "Zettel" abhandelbar.
  • Das gleiche funktioniert auch für zusätzliche Spieler / NSC's. Für Spieler einfach Seite 1 erneut ausdrucken und den Abschnitt oben ausschneiden. Für zusätzliche Gegner Seite 3 (Modul "Zusätzliche Gegner")

Klingt vielleicht seltsam aber da man die Boxen nur oben und unten abschneiden muss, sind die eigentlich sehr schnell vorbereitet. Für ein sehr gutes Kampfprogramm ist es warscheinlich kein Ersatz, aber für alle die Kämpfe lieber per Hand mitschreiben um Infos festhalten zu können (G hier, X da, 1 dort drüben, RIP, etc) ist sie vermutlich sehr hilfreich.

So jetzt aber die farbige Version. Falls ihr sie vorhin runtergeladen habt, diese hier ist um ein Eck besser (Ok sie bietet einfach nur Platz für bis zu 7 Spieler und bei jedem Gegner werden die ersten 8 Schadenskästchen farbig gekennzeichnet und nicht die ersten 7)
Hier die farbige Version Farbige Kampftabelle
Hier die schwarzweiß Version Schwarzweiß Kampftabelle

Edit: So habe es nun extern hochgeladen

#165 eXaminator

eXaminator

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:26

Wie wärs mit nem Dateiformat das etwas Allgemeinverträglicher ist als der Mist von Office 2007? :) z.B. das alte XLS Format. ^^
Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0