Zum Inhalt wechseln


Foto

CTHULHU WARS - Was lange währt ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#91 Kain90

Kain90

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2015 - 14:33

Einen cthuluiden heilig Abend wünsche ich euch und ich hoffe ihr habt alle eure Erweiterung von Cthulhu Wars bereits bekommen und auch schon anprobiert.

 

Deswegen mal Fragen zu der "Sleeper" Fraktion.

 

Hat sie von euch schon jemand gespiel und wenn ja was haltet ihr von dieser.

 

Ich hatte sie gespielt und das gute daran fand ich das Aussetzen und auf 0 zu fallen aber ansonsten naajaaa. Was haltet ihr von den Zauberbücher und vor allem könnt ihr mit den Zauberbuch Energie Nexus. Welche Aktionen kann ich denn dann machen. Weil ich hab da keine sinnvolle Verwendung gefunden.

 

Und noch eine Frage:

Habt jemand von euch eine Meldung bekommen das ihr einen kostenlosen Glow Cthulhu bekommt bei dem zweiten Kickstarter Projekt?

 

Große und Frohe Weihnachten.



#92 Mirkgnagl Fhtamann

Mirkgnagl Fhtamann

    Best Actor

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2015 - 20:11

 ...Was haltet ihr von den Zauberbücher und vor allem könnt ihr mit den Zauberbuch Energie Nexus. Welche Aktionen kann ich denn dann machen. Weil ich hab da keine sinnvolle Verwendung gefunden.

 


Und noch eine Frage:

Habt jemand von euch eine Meldung bekommen das ihr einen kostenlosen Glow Cthulhu bekommt bei dem zweiten Kickstarter Projekt?

 

 

Ich habe damals leider nur Opener bestellt.

Sleeper habe ich somit bislang nicht spielen können. (Ich warte auf die Lieferung aus onslaught 2)

Wenn ich's richtig verstehe, kannst Du mit Energy Nexus in einem Gebit in dem ein Kampf ansteht z.B.

- an deinem Tor ein zusätzliches Monster beschwören

- oder eine Move Action machen und alle deine Einheiten evakuieren.

- Oder Du nutzt  über den Energy Nexus Tsathogguas Captuer Monster Ability und haust noch eben eins der generischen Monster weg.

- Oder Du bringst dein Gate mit Cursed Slumber vor dem Kampf in Sicherheit.

-...

Großartiges Spell Book, wenn Du mich fragst.

 

Bislang scheinen noch keine Bestätigungsmails für die Glowthulus rausgegangen zu sein.



#93 Mirkgnagl Fhtamann

Mirkgnagl Fhtamann

    Best Actor

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2015 - 20:15

Ist einer von Euch Cthulhu Wars-Akolyten zufällig 2016 auf dem Gatsby-Con, dem ADI-Con oder der DCC? Dann würde ich mal mein Gepäck um Cthulhu Wars auflasten.



#94 Kain90

Kain90

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2016 - 13:27

Aber doch auch nur die Fähigkeiten die auch in dem Gebiet möglich wären. Also Tsathogguas Fähigkeit kann nur genutzt werden wenn er auch im Gebiet ist. Aber ja so ist es wohl sehr vielseitig.

 

Aber wenn du The Opener hast, haste mal ein paar Tipps zu dieser. zu allen andern klappt das aber ich hab diese schon zweimal gespielt nicht so viel machen können.

 

Klar man kann nach einem Kampf alle verbessern und eben an andern stellen Kreaturen beschwören aber so richtig was reißen konnte ich da noch nicht. WIe siehts da mit der Fraktions-Fähigkeit aus? Sah da noch nie einen Sinn darin.



#95 Mirkgnagl Fhtamann

Mirkgnagl Fhtamann

    Best Actor

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2016 - 20:17

Opener ist ziemlich schwer zu spielen, finde ich. Die Dragon ascending und descending Spell Books lassen sich nur ein mal einsetzen, so das der richtige Zeitpunkt passen muss. Da gibt es eigentlich kein Patentrezept.

 

Die Fraktions-Fähigkeit The Beyond One ist großartig. In einer Runde wurde Cthulhu z.B. sein Tor im Süd Pazifik in der Runde von einer Abomination weggeschleppt, in der er gerade seinen großen Alten beschwören wollte. Kein Tor in R'lyeh - kein Cthulhu auf dem Brett. Cthulhu hat eine Runde verloren, weil er erstmal wieder ein Tor bauen musste.

 

Alle Deine Einheiten mit drei oder mehr Kosten haben ein gewaltiges Bedrohungspotential (auch die Hohen Prister). Das Tor gehört zwar noch dem Gegner, mit einem Kultisten alleine mit einem deiner Monster oder, falls der Zielort schon mit Einheiten von Dir besetzt ist, sogar inmitten Deiner Armee, ist der Kultist ruck zuck gecaptured.

 

The Million Favored Ones macht es noch schwerer für den Gegner Deine Einheiten anzugreifen. Es droht ja immer auch, dass sie Deine Einheiten aufwerten, wenn sie sie angreifen. Schick Deine Einheiten nicht in Kämpfe um sie aufzuwerten. Die Punkte für die Bewegungsaktion wiegt offtmals das "kostenlose" Aufwerten deiner Einheiten wieder auf. Nutze das lieber als willkommenen Zusatzeffekt.

 

Stell Dir vor, du hast ein relativ ordentlich bewachtes Tor und Opener zieht auf einmal eine Abomination und vielleicht noch was kleineres (Mutant oder so) in das Gebiet. Oder die Abomination wird per "They brake through" direkt an deinem Tor beschworen. Was machst Du dann? Lässt Du ihn in Ruhe, ist vielleicht gleich dein Tor futsch. Greifst Du an, hast Du möglicherweise gleich einen Spawn of Yog-Sototh zwischen deinen Einheiten sitzen, und der klaut das Tor. Fiese Sache. Ok, Du könntest deinen Großen Alten versuchen in das Gebiet zu ziehen. Vielleicht ist das genau das was Opener will... So oder so er erzeugt mächtig Druck.

 

Das mal nur als einige kleine Ansätze.

Könnte meine Lieblingsfraktion werden.



#96 Mirkgnagl Fhtamann

Mirkgnagl Fhtamann

    Best Actor

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2016 - 20:48

Habe dieses Wochenede zwei weitere Runden Cthulhu Wars gespielt.

 

Bei beiden Runden hat Opener sehr deutlichen Vorsprung zu den anderen (1. Spiel: Opener, Black Goat, Cthulhu. 2. Spiel: Opener, Black Goat, Crawling Chaos, Cthulhu, Yellow Sign).

 

In der fünf Spieler Partie war ich allerdings mit Opener der einzige erfahrene Spieler. Die anderen hatten noch gar nicht Cthulhu Wars gespielt. Wir mussten das Spiel leider auch zeitbedingt vorzeitig abbrechen. Am ende hatte ich 27 Doom-Points und ein Eldersign (1). Die anderen waren bei etwa 15 Doom und hatten mir durch eine maßive Gemeinschaftsaktion alle Tore und Yog-Sototh abgenommen. Eine Runde weiter hätte ich möglicheweise gewonnen, wenn ich irgendwie ein Tor hätte besetzen und halten können.

 

Momentan halte ich Opener noch für zu stark, mal sehen, ob sich das noch niveliert.



#97 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 11:28

:) ... :( ... :angry:
 
foto260116fluiajgdcp_thumb.jpg foto26011648hwzbn2xu_thumb.jpg foto260116uqge65z4hv_thumb.jpg foto260116j23mo1qtx4_thumb.jpg
foto260116zmx52vcwin_thumb.jpg foto260116ilo0nxa9bf_thumb.jpg foto260116tc8x3voelw_thumb.jpg foto260116q8nb67o0za_thumb.jpg

Bearbeitet von Lexx, 27. Januar 2016 - 11:36 .


#98 Luzifer

Luzifer

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 14:56

Ach wie übel!!!

 

Ich hab in der Kommentarseite gelesen, dass du da nicht der einzige bist. UPS oder das deutsche HUB sind wohl ein Sauhaufen! Das ist höchst ärgerlich.

Als ich mein Paket sah und eine Ecke maltraitiert war, hatte ich schon ähnliche Befürchtungen. Hatte aber wohl Glück.



#99 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 15:04

Leider habe ich da nur wenig Hoffnung wenigstens die Außenhülle zu tauschen.
Dann würde ich wenigstens das Spiel richtig zu bekommen und das Innere wird nicht zusammengequetscht.
Eventuell auf der SPIEL im Oktober. Aber wie gesagt, kaum Hoffnung.
Das ist schon das dritte Kickstarter Paket was bei mir beschädigt ankommt.
Nur diesmal schauts aus als ob man damit Fußball gespielt hätte.
Ich kann mich deshalb gar nicht richtig freuen. Bin halt auch Sammler und da stört mich so was noch mehr.
Das der König in Gelb deswegen verbogen ist...muss ich sehen ob ich den hin bekomme.
Heiß machen und gerade biegen hat bei mir nie funktioniert. Spätestens nach ner Stunde standen meine Minis wieder verzerrt da.
Bei Anderen klappt so was.
Mpf...verdammtes Karma

#100 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2017 - 22:08

Eine Odyssee hat nun ein Ende
 
datei080617ho6avk45pg_thumb.jpgfoto080617kr7oztmhad_thumb.jpg
foto080617sdzp78vyhm_thumb.jpgfoto080617of6nyie7ur_thumb.jpg
foto080617uktm8o9zbr_thumb.jpg

Video wird noch geschnitten und dann auch hier verlinkt.

Bearbeitet von Lexx, 12. Juni 2017 - 09:14 .

  • -TIE- gefällt das

#101 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2017 - 09:10

Und wie versprochen hier das Video. Ich entschuldige mich für die miese Qualität. Bin halt kein Profi.


  • -TIE- gefällt das

#102 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2017 - 15:01

Und weiter gehts mit Onslaught 3

https://www.kickstar...?token=336d02fe


  • -TIE- gefällt das

#103 JohnSmith

JohnSmith

    Kurator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2021 - 16:32

Nachdem das Spiel bisher komplett an mir vorbeigegangen ist, bin ich vorhin über diese Ankündigung gestolpert:

https://www.brettspi...ch-vorbestellen

Genau genommen geht es um die deutsche Version, die jetzt zusammen mit diversen Erweiterungen bei Pegasus vorbestellt werden kann, soll im Mai erscheinen.

Kann mir kurz jemand was zum Gameplay erzählen?

Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears!
Remember – hate is always foolish and love, is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind.


#104 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2021 - 00:00

Hab mich ja heute sehr gefreut, dass es nun auf deutsch kommt und dann auch noch von Pegasus, also ohne das Kickstartergedöns. Aber jetzt bin ich wieder mal genervt. Und zwar von Amazon. Die Daten der Veröffentlichungen unterscheiden sich mal wieder stark. Amazon: 15.5. und Pegasus: August.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pegasus wohl eher weiß, wann sie was veröffentlichen. Schade hatte mich gefreut diesen Monat viel Cthulhu konsumieren zu können. Aber dann freue ich mich mal solange. Hab jetzt schon 6 Jahre gewartet. Da sind die drei Monate ja ein Witz.

 

 

Edit: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Kann es sein, dass Pegasus die Spiele selbst über Amazon verkauft? Dann wundert mich dieser Unterschied aber doch mehr. Kann da jemand eine genauere Angabe machen? Also stimmt der 15.5. als Termin oder doch eher August oder ist auch der 15.5. eher eine Tendenz? 


Bearbeitet von Rabe, 01. Mai 2021 - 19:51 .

  • Ubelogar gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#105 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2021 - 14:21

Vielleicht kann mir auch jemand erläutern, wie das mit den Expansionen im Bezug auf die Map aussieht.

 

Ich habe alles, was bald bei Pegasus verfügbar sein soll geordert.

 

Wie passt das nun auf die Map? Wie ist das mit den Startgebieten (Da hat doch jede Fraktion ihr eigenes auf der Map?! Was ist mit den Expansionen?)

Ist die nicht zu klein, wenn ich alle Expansionen gleichzeitig spielen möchte (Hab einige interessierte (nach Corona)).

 

Fragen über Fragen.


Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0