Zum Inhalt wechseln


Foto

infektionskarten aufgebraucht: spiel auch verloren ??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 barcelona

barcelona

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. September 2014 - 13:45

Hallo

 

wir haben das Spiel neu und in der Anleitung steht beschrieben, dass das Spiel verloren ist, wenn der Spielernachziehstapel aufgebraucht ist.

 

Jedoch steht nicht geschrieben, was passiert oder zu tun ist, wenn der Infektionsnachziehstapel zuende ist. 

 

Uns passierte dieses beim letzten Spiel. :wacko:

 

Wir haben dann einfach den Ablagestapel der Infektionskarten durchgemischt und als neuen Nachziehstapel abgelegt.

 

So konnten wir das Spiel noch gewinnen, jedoch leider mit dem Verdacht, das Spiel eigentlich verloren zu haben ..... :huh:

 

Kann uns jemand hierzu aufklären ??

Ärgerlich, dass die Spielanleitung hier eine Lücke aufweist (ZMan version).

 

Danke und gruss

 

 



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 16. September 2014 - 02:17

Nanu, wie schafft man das denn?

 

Der Spielerkartonstapel hat doch nur sehr wenig mehr Karten als der Infektionskartenstapel und da mindestens 4 Epidemien in gleich grosse Teile des Stapels gemischt wurden, das Infektionslevel aber nicht höher als 4 sein kann, ist es doch quasi unmöglich, den Infektionskartonstapel leer zu bekommen.

 

Wie habt ihr das denn geschafft?


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 barcelona

barcelona

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. September 2014 - 08:20

Ich glaube wir haben etwas falsch gemacht:

 

Und zwar haben wir, sobald das Handkartenlimit erreicht war,  keine Karte mehr nachgezogen. Uns war nicht bewusst, dass Karten immer nachgezogen werden und dann entsprechend Karten abgeworfen werden um bei 7 Karten zu bleiben. So konnte ein Spieler mit 6 Karten nur 1 nachziehen und einer mit 7 Karten gar keine.

 

Daher wurde dere Nachziehstapel natuerlich weniger schnell aufgebraucht.

 

Vielleicht hatten wir auch vergessen, nach einer Epidemie den Ablagestapel der Infektionskarten durchzumischen und wieder auf den Stapel zu legen, ich kann mich nicht genau erinnern, aber wir spielen erst zum 2. mal.

 

Ok, wenn Du mir sagst, dass das im Prinzip nicht passieren kann, dann gehe ich davon aus das oben genannte Fehler dafuer verantwortlich sind.... es sollte also nicht wieder vorkommen !!!

 

Danke Dir !



#4 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 16. September 2014 - 09:33

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es absolut unmöglich ist, den Stapel der Infektionskarten leer zu spielen. Probiert es noch mal mit den richtigen Regeln aus, dann werdet ihr das auch feststellen. ;)


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#5 barcelona

barcelona

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. September 2014 - 09:47

Alles klar ! Danke



#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 16. September 2014 - 11:14

Viel Spass!


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0