Zum Inhalt wechseln


Foto

Smash Up Fraktionen Mixer/Randomizer

randomizer mixer verteiler fraktionen online app

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18. September 2014 - 08:42

Smash Up Fraktionen Randomisierer

 

Hi
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Mathematisch Technischen Softwareentwickler und hab als kleine Übung in meiner Freizeit folgendes geschrieben:

 

http://raspcake.self...i/smashupmixer/

 

http://www.c-u-r-i.d...ojects/sumixer/
 

Das ist eine Online Seite auf unserem (meiner Gruppe in der Berufsschule) kleinen Raspberry Pi Server.
Dort kann man seine Sets auswählen, die Anzahl an Spieler und dann eine zufällige Verteilung der Fraktionen
generieren lassen ^^

Ich find das so nützlich, dass ich das gleiche Prinzip auch in eine Android App verpackt habe....falls daran jemand Interesse hätte, könnt ihr euch ja melden :D

Dann stell ich die auch noch zur Verfügung.

 

In diesem Sinne

 

p.s.: Ja ich hab auch schon die neue Erweiterung eingebaut :)


Bearbeitet von curi, 24. Februar 2016 - 12:54 .


#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.779 Beiträge

Geschrieben 18. September 2014 - 12:18

Coole Sache, toll gemacht! :)

 

(Ich will ja kein Spielverderber sein, aber frag unbedingt bei AEG oder Pegasus nach, ob du die Icons nutzen darfst – Kartengrafiken unterstehen nämlich immer dem Urheberrecht und dürfen darum nicht einfach so verwendet werden, falls du noch keine Erlaubnis hast. Nicht, dass du deswegen Probleme bekommst :) )


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18. September 2014 - 15:14

erstmal Danke

und zum Thema Uhrheberrecht:

 

Ich dachte eigentlich dass die Äusserung am Ende der Seite und der Fakt, dass ich es nicht kommerziell vertreibe mich davor absichern...



#4 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.976 Beiträge

Geschrieben 18. September 2014 - 17:03

Ich dachte eigentlich dass die Äusserung am Ende der Seite und der Fakt, dass ich es nicht kommerziell vertreibe mich davor absichern...

 

Das Nennen der Rechteinhaber entbindet dich nicht davon, erst mal eine Erlaubnis einzuholen, bevor du Original-Grafiken verwendest. Das, was du hier machst, ist eine Veröffentlichung unter Nutzung von Grafiken, deren Rechte du nicht hast. Das ist per se erst mal nicht erlaubt.

 

Das ist so ähnlich, als würdest du im Parkverbot parken und einen Zettel hinter die Scheibe legen: "Ich habe kein Recht, hier zu parken." Denk mal darüber nach ... ;)

 

Ich leite das mal intern weiter und kläre ab, ob deine Seite so in Ordnung ist oder nicht. Bis dahin solltest du sie bitte nirgends verlinken oder bewerben, danke!


André Bronswijk
Thygra Spiele

Produktmanager International für Pegasus Spiele


#5 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22. September 2014 - 07:20

Okay danke.

Habe den Link bisher nur hier rein gestellt und bewerben würde ich den sowieso nicht ^^


Bearbeitet von curi, 22. September 2014 - 07:20 .


#6 TheManOnTheMoon

TheManOnTheMoon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2014 - 22:43

Hallo curi,

 

wenn du das OK von Pegasus zur weitergabe bekommst, würde es mich freuen, wenn du mir die HandyApp zu verfügung stellen würdest.



#7 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 161 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2015 - 13:07

Ist zwar schon ne Weile her, aber gibts den Randomizer (noch)?

...inkl. Kuschelatacke?  :)

Wenn ja, wo?

Wenn nein, why not?

lg



#8 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2015 - 14:03

http://www.c-u-r-i.d...ojects/sumixer/



#9 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 161 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2015 - 15:12

vüüüüüülen duuuunk  ;)



#10 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2016 - 12:54

kleines Update:

Hab nun auch Munchkin in dem Mixer eingepflegt



#11 KitsuLeif

KitsuLeif

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. März 2016 - 20:48

Kommt bei "Die Unverzichtbaren" die Tornado-Fraktion auch noch mit rein?



#12 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09. März 2016 - 20:55

Kommt bei "Die Unverzichtbaren" die Tornado-Fraktion auch noch mit rein?


Bitte was? Eine 5. Fraktion? Ich sehe überall nur die 4,die ich eingepflegt habe.... Oder wo kommt die Tornado Sache her? Bitte Quelle angeben dann kein Problem

#13 KitsuLeif

KitsuLeif

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. März 2016 - 21:24

 

Kommt bei "Die Unverzichtbaren" die Tornado-Fraktion auch noch mit rein?


Bitte was? Eine 5. Fraktion? Ich sehe überall nur die 4,die ich eingepflegt habe.... Oder wo kommt die Tornado Sache her? Bitte Quelle angeben dann kein Problem

 

http://smashup.wikia.com/wiki/Tornados

 

 

http://smashup.wikia...It's_Your_Fault

 

The inclusion of the Tornados faction was a total surprise for the fans, as the product page and the contents indication on the box only mention 4 factions, 80 cards and 8 bases. Fans had to wait until they opened the box to find the surprise faction: Tornadoes. AEG had hinted to this faction with the mention "Shark Delivery System™ included" printed on the box.



#14 curi

curi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 09:44

okay krass ^^

Hab jetzt leider noch kein verwertbares Bild gefunden für das Symbol...werde erstmal ein Dummy Bild machen so lange ich nichts besseres habe.

 

Danke für den Hinweis :)

wird  wurde eingepflegt

 

EDIT:

achso falls sich jemand wundert, die Möglichkeit mehrere Fraktionen pro Spieler (also auch mehr als 2) generieren zu lassen, kam von einem Reddit-Nutzer aus den USA, da sie bei ihm in der SPielgruppe das immer so handhaben, damit man trotz zufälliuger zuordnungen noch ein wenig entscheiden kann (find das eigentlich ne super Idee und wir machen das auch so ab sofort :) )

weitere Bugs(Anregungen/Hinweise gerne an mich. will das akutell halten und weiter betreiben als Fan-Service ^^


Bearbeitet von curi, 10. März 2016 - 09:57 .


#15 Jasteni

Jasteni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2016 - 13:01

Hallo^^

Finde die Seite super.

Fände es noch super wenn man einzelne Fraktionen auch rausschmeißen kann.

Z.b. spielen wir ohne Fremde Wesen und Tornados weil beide Fraktionen zu sehr nerven mit Wahnsinns zeug und mit Extras.

Wäre sowas möglich?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: randomizer, mixer, verteiler, fraktionen, online, app

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0