Zum Inhalt wechseln


Foto

Verhandlung mit Mr. Johnson

belohnung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#91 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 07:08

Ich hab zu SR4A Zeiten immer gerne Das Foodfight Szenario gespielt als Einstieg in Kampagnen.

die Elfin mit Baby, die vor den Mafiosi flüchtet und den Runnern in die Arme läuft, war bei mir die Frau eines Schiebers, der gegeekt wurde und sie sollte auch umgebracht werden. Wenn die Chars sie retten, tritt Sie in die Fußstapfen Ihres Mannes und wird selber zur Schieberin und zur ersten gemeinsamen Gruppenconnection (mit hoher Loyalität) die zusammen mit den Chars wächst

 

mit Gruppentanz

Medizinmann


  • Ech0 und HermesVoeglein gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#92 Nevermind

Nevermind

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:40

Bei passenden Setting/Gruppenkonstellation seh ich kein Problem darin wenn Teile der Gruppe keinen Johnson/Schieber haben.

 

Dann muss man eben die Chars sozusagen aneinander Aufhängen, so das Runner X angeworben wird und dann eben das Team zusammensucht/instruiert. Gerade bei Kampagnen kann sowas super funktionieren. Und als Ausnahme der Regel kommend ann eben mal Runs über andere Connections.Alternativ ist ein Char der Guten Ruf X hat aber keine Schieber/Johnson Connection, solange das zwischen Spieler und SL abgesprochen ist, kann das gut Funktionieren, das die Leute dann eben mit Ihren Sorgen zu dem Char kommen, weil der eben Bekannt ist das er sich 'um sowas' kümmert.

 

Das Grundchars keine entsprechende Connection haben ist imho damit begründet das der 'klassische' Ansatz ist, das die Runner einen Hangout haben, also eine Ort wo Johnsons oder deren Laufburschen eben vorbeikommen und ein Team einkaufen. Eben z.B. die klassische Runnerbar.

Klappt natürlich nur wenn die Gruppe das so oder ähnlich umsetzt.


  • HermesVoeglein gefällt das

#93 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.406 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2014 - 17:13

Bei mir haben alle Chars einen Schieber/Fixer, der für sie Jobs an Land zieht und sie vermittelt.
Chars ohne so eine Connection machen es dem SL extrem schwierig, nur Verbindungen zu Johnsons ebenfalls.

 

Wenn man eine Gruppe als bereits festes Team aufstellt, reicht es auch aus, wenn nur 1 Char eine Schieber-Connection hat. Damit spart man sich umständliche Charakter Zusammenführungen.

 

 

 

Chars ohne so eine Connection machen es dem SL extrem schwierig, nur Verbindungen zu Johnsons ebenfalls.

 

Nicht alle Auftraggeber sind Johnsons bzw. vom Schieber vermittelt. In manche Runs stolpern die Runnder einfach rein oder der Auftrag kommt von anderen Connections (bevorzugt die mit hoher Loyalität).

 

 

 

Üblich wäre wohl, dass entweder ein Schieber damit beauftragt wird, ein Team zusammen zu stellen und diesem dann den Auftrag persönlich präsentiert.

 

Das ist auch bei mir die häufigste Art der Auftragsvermittlung.

 

 

 

Alternativ fragt der Auftraggeber bei diversen Schiebern nach fähigen Spezialisten, lässt diese antanzen und vergibt den Auftrag.

 

Aaargh... Runner Casting. Finde ich total unrealistisch und werde ich als SL nie einsetzen.

 

 

 

Generell sind die wenigsten meiner selbstgeschriebenen Runs "offizielle" Aufträge der Schwarzen Abteilung eines Konzerns... und damit kommen profesionelle Johnsons auch nur selten zum Einsatz.


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#94 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2014 - 18:08

Aaargh... Runner Casting. Finde ich total unrealistisch und werde ich als SL nie einsetzen.

OK, wenn so was rauskommt

 

 

kann Ich das verstehen ;)

 

mit Tanz am Pool

Medizinmann


  • Ech0 und Corpheus gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: belohnung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0