Zum Inhalt wechseln


Foto

DÜSTERE ORTE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
180 Antworten in diesem Thema

#151 Ruud van de Grachtenspeel

Ruud van de Grachtenspeel

    Erfinder des Ruudelschreibers

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.787 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014 - 18:44

Jetzt denken wir zwar alle - ohne eine Ahnung von der wahren Kalkulation zu haben - dass der Verlag bestimmt alles falsch macht und wir es viel besser machen würden, aber letztlich ... haben wir keine Ahnung und der Verlag ist damit glücklich, wie er es macht.

 

Nee...natürlich wissen wir das nicht wirklich - und ich bin auch nur ein interessierter Beobachter...man wundert sich nur...unter anderem auch, dass Du als Chefredakteur die Auflage nicht kennst...gar nicht persönlich gemeint oder angreifend...

Ist so Usus?

Du Inhalt - "Die" Abwicklung und Vertrieb - und dazwischen stellt man sich dann ein Membran vor, was nur so ein bisschen durchlässt...?

 

...nur neugierig...


happiness is a warm gun


#152 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.147 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014 - 19:07

Jetzt denken wir zwar alle - ohne eine Ahnung von der wahren Kalkulation zu haben - dass der Verlag bestimmt alles falsch macht und wir es viel besser machen würden, aber letztlich ... haben wir keine Ahnung und der Verlag ist damit glücklich, wie er es macht.

 

Nee...natürlich wissen wir das nicht wirklich - und ich bin auch nur ein interessierter Beobachter...man wundert sich nur...unter anderem auch, dass Du als Chefredakteur die Auflage nicht kennst...gar nicht persönlich gemeint oder angreifend...

Ist so Usus?

Du Inhalt - "Die" Abwicklung und Vertrieb - und dazwischen stellt man sich dann ein Membran vor, was nur so ein bisschen durchlässt...?

 

...nur neugierig...

 

Wenn ich nachfrage, erfahre ich die Auflagenhöhe, wenn nicht, dann nicht.

 

Wie gesagt, ich gehe von 1000 aus, da sehe ich kenen Nachfragebedarf.

 

und wenn es 1100 wären und sie sind verlagsseitig vergriffen - wo wäre der unterschiedß

 

oder bei 900 oder meinetwegen 800?

 

Wichtig ist jetzt nur eines: wer das Buch noch nicht hat und es haben will, sollte das nicht auf die lange bank schieben, sondern bei einem der diversen händler zugreifen, die das Buch anbieten. (Ehe ees zu viele andere Leute getan haben)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#153 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.147 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014 - 22:32

Man weiß nicht wie, aber plötzlich gibt es "Düstere Orte" wieder bei Pegasus.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#154 Ruud van de Grachtenspeel

Ruud van de Grachtenspeel

    Erfinder des Ruudelschreibers

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.787 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014 - 22:35

Man weiß nicht wie, aber plötzlich gibt es "Düstere Orte2 wieder bei Pegasus.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

 

Band 2? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

;)


happiness is a warm gun


#155 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 08:40

Schnell zugreifen!

Nächste Woche ist Band 2 wahrscheinlich auch schon vergriffen! :P


  • Ruud van de Grachtenspeel gefällt das

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#156 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 937 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 09:00

Die Druckmaschine ist doch noch warm. Ich würde sie auch noch mal rattern lassen.

 

Aber nicht jeder Band verkauft sich so. Jahrelang gab es noch LC-Sachen - wahrscheinlich auch in einer 800er Auflage. Wenn der Bäcker also seit Wochen bis 17 Uhr auf seinen Brötchen sitzen geblieben ist, freut er sich, auch mal um 9e morgens Feierabend machen zu können.



#157 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 07:21

Solange er die Zeit nutzt, um zu überlegen, warum manche Brötchen beliebter zu sein scheinen als andere... ;-)



#158 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.147 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 10:28

Langsam wird's unheimlich - jetzt ist "D.O." im Shop wieder weg!


  • Ruud van de Grachtenspeel gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#159 Branningham

Branningham

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 10:30

Also ich habe DO vor 2 Wochen bestellt, wo es noch nicht ausverkauft war. Ist aber noch nicht da, geht das noch jemandme so oder muss ich mich da mal an die Versandabteilung wenden? Kohle ist ja abgebucht worden :D



#160 Eckie1977

Eckie1977

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22. November 2014 - 11:58

Auf jeden Fall anrufen oder den Shop anschreiben. Bei mir lief es genau andersrum, das Buch kam an und sie haben nicht abgebucht, habe sie nach zwei Wochen angeschrieben, daß die Buchung nicht lief und zwei Tage später wurde gebucht.



#161 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 25. November 2014 - 16:47

Ich habe das Buch gestern erhalten. Es sieht prima aus, wie üblich. Wenn ich aber unbedingt meckern sollte, würde ich mich über den dunklen Hintergrund bei den Seiten beklagen, den das Lesen erschwert, besonders in Herbst/Winter, wenn nicht so viel Licht verfügbar ist. Es ist also kaum möglich, ohne elektrisches Licht zu lesen, da der Kontrast zwischen den Druck und den Hintergrund zu niedrig ist.


Bearbeitet von Argant1800, 27. November 2014 - 05:10 .


#162 Sharky2k

Sharky2k

    Zwergenkönig

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 305 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2014 - 13:23

Ist das Buch schon ausverkauft? Hier im Shop ist es nicht mehr gelistet.



#163 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.462 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2014 - 13:58

http://www.foren.peg...re-orte/page-10

 

Bei den üblichen Händlern / Rollenspielläden sollte sich aber noch was finden :)


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 02. Dezember 2014 - 13:59 .


#164 Sharky2k

Sharky2k

    Zwergenkönig

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 305 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2014 - 14:05

ah, übersehen. danke!



#165 mr_raspberry

mr_raspberry

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2015 - 22:30

Etwas spät dran:

 

Ich finde das Buch sehr gelungen. Das Zusammenspiel von ausführlichen Beschreibungen ein paar düsterer Orte und dann passender Abenteuer dazu, hat bei mir die Lust geweckt in der Richtung mal ein Szenario zu bauen. Dann der Teil vorne weg mit vielen Spielleiterinhalten und dem Generator ist genau, was ich mir von einem Quellenteil erwarte.

 

Bin zufrieden. Kann noch nicht viel mehr schreiben, ich bin erst 1x durch, sorry.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0