Zum Inhalt wechseln


Foto

DÜSTERE ORTE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
180 Antworten in diesem Thema

#46 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.462 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2014 - 14:42

Sobald das pdf verfügbar ist schlage ich zu und gebe dann mein Feedback ab :)



#47 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2014 - 14:46

Sobald das pdf verfügbar ist schlage ich zu und gebe dann mein Feedback ab :)

Wenn die Abenteuer so gut sind, wie ich glaube, werde ich auch beim PDF zuschlagen, denke ich. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#48 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2014 - 17:26

Habe es gestern spontan bei ebay geschossen, nachdem ich festgestellt habe, dass das Buch GENAU meinen Geschmack trifft und werde ausführlich darüber berichten, sobald es da ist :)


I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#49 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2014 - 21:59

Nun klicke ich zum x-ten mal auf diesen Thread - und alles was ich lese ist "Wenn ich irgendwann mal.... dann werde ich berichten." .

Wäre vielleicht schöner für den Informationsgehalt dieses Threads, wenn jemand erst das Buch tatsächlich liest und dann etwas konkretes schreibt.  ;)  


  • Synapscape, MazeBall und CoYriX gefällt das
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#50 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.275 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2014 - 22:05

Mal sehen wann das bei mir ankommt ... :-)



#51 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 11:08

Lektorat: Frank Heller

Jetzt lässt sich der Judge schon Forenbeiträge lektorieren. ;) :D

 

Ich hoffe mein Exemplar trifft demnächst bei mir ein.


„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#52 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.152 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 14:38

Lektorat: Frank Heller

Jetzt lässt sich der Judge schon Forenbeiträge lektorieren. ;) :D

 

Ich hoffe mein Exemplar trifft demnächst bei mir ein.

Es fällt mir tatsächlich immer schwerer, mir imme neue Tippfehler auszudenken und die unauffällig auszustreuen. :ph34r:


  • Tina und grannus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#53 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:25

@Raven2050:

Also ich werde mir den Band auf jeden Fall holen und dann davon berichten! Aber nur über das Cover und davon, wie ich es mal "durchgeblättert" habe. Das wird ausreichen, in Lobhudelei zu verfallen. :) :) :)


  • Raven2050 gefällt das

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#54 Ruud van de Grachtenspeel

Ruud van de Grachtenspeel

    Erfinder des Ruudelschreibers

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.787 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:43

Im Thread wird ja nicht konkret nach der Meinung zum Buch gefragt, sondern nach der Meinung zum Erscheinen des Buches...

Meine Meinung: Toll! Weiter so!

:P


  • Crimsonking gefällt das

happiness is a warm gun


#55 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.152 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 17:49

Naja, das Buch ist seit einigen Tagen raus und verkaufte sich auf der Messe gut. Und Schnellleser sollen die Chance haben, ihre Meinung an der passenden Stelle zu äußern.

 

Dass parallel dazu der Pwavlow-Reflex bei manchen Leuten ausgelöst wird "Oh, Thread - muss schreiben!" lässt sich wohl nicht ändern.

 

Ansonsten wäre der Thread auch noch in 8 Wochen aufnahmebereit ...


  • Ruud van de Grachtenspeel und FrankyD gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#56 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.275 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2014 - 11:59

Ich konnte ganz kurz  hineinschauen und muss sage, dass es einen guten Eindruck macht. Ich bin mal gespannt, ob sich der erste Anschein verfestigt. ;-)



#57 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.462 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2014 - 12:11

Damit ich nicht nochmal den Meinungsthread zuspamme, ist schon bekannt wann das pdf rauskommt? Ging sonst immer sehr schnell, bisher ist es aber noch nicht da. Vermutlich nur ein paar Tage warten, oder?



#58 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2014 - 16:45

Die Aufmachung ist schon mal richtig klasse.

 

Der Generator für die namensgebenden "Düsteren Orte" funktioniert auch gut. Es werden bestimmte Kategorien vorgegeben (welche Art von Ort, was ist dort passiert, welche Grundstimmung herrscht dort, wie kann das "Problem" gelöst werden usw), wodurch man wirklich eine Vielzahl an immer neuen Aufhängern für künftige Abenteuer erstellen kann.

Richtig gut gefallen haben mir vor allem die bekannten Spukort in den USA, Deutschland, dem Rest der Welt usw. - neben Grundinformationen und einer Kurzbeschreibung, inwiefern es dort spukt, gibt es auch immer eine Idee für ein konkretes Abenteuer. Hierfür beide Daumen hoch!

 

Zur Zeit bin ich dabei mich in die 6 Abenteuer einzulesen. Auf den ersten Blick sehen diese schon mal klasse aus (ich sag nur: Ghoulhöhlen, Schlachthof und dunkler See). Vor den Abenteuern gibt es auch noch eine mehrseitige Beschreibung über den Handlungsort, damit man sich diesen näher ansehen kann.

 

Zwischenfazit: BE-GEISTER-T!


  • Ruud van de Grachtenspeel und Dark_Pharaoh gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#59 myrenne

myrenne

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 839 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2014 - 08:42

Ich kann mich Seraph nur anschließen. Der Quellenteil und der Generator sind genial. Die "düsteren Orte" auf der Welt habe ich förmlich verschlungen, das bringt schön viel Potential zum selber schreiben mit. Besonders auch die Ideen zu den Kampagnien, die man mit den Spukorten aufziehen kann gefallen mir.

 

Habe mir das Buch auch gekauft, weil ich mal wieder an einem eigenen Projekt bastle, das einen einsamen und sehr beklemmenden Ort beinhalten soll und habe auf einige Anregungen gehofft. Die habe ich auch bekommen, sprich für mich hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt und ich kann das Buch nur empfehlen.

 

Den Abenteuerteil habe ich bislang nur grob überflogen und quergelesen, außer der Beschreibungen der dort aufgeführten düsteren Orte. Davon sind der Schlachthof und die Bibliothek von Celaeno definitiv meine persönlichen Favoriten. Muss beim Schlachthof wohl ein ziemlich entsetztes Gesicht gezogen haben, die Stewardess im Flugzeug hat mich jedenfalls gefragt ob alles in Ordnung ist. Tja, das heißt was. Sprich die ausgesuchten Orte sind ebenfalls sehr große Klasse, zu den Abenteuern kann ich wenig sagen, wobei ich wahrscheinlich bei Gelegenheit als erstes "Weiß" probieren werde.

 

Alles in allem, eines der Bücher, die sich für meinen Geschmack in jedem Fall lohnen. Sehr gute Arbeit, großes Lob an alle Beteiligten!


  • Dark_Pharaoh gefällt das

"Every single creature in the universe has an irrational fear of the dark - but they are wrong

it isn't irrational"

- The Doctor "Dr. Who"

 

 


#60 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.152 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2014 - 21:44

Spätestens morgen sollte es auch als PDF erhältlich sein.

 

Falls jemand den Link vor mir sieht - einfach posten. Sonst mache ich es irgendwann morgen.

 

Für heute: Gute Nacht!


  • Dark_Pharaoh gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0