Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Fragen zum Beagle Add-On


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#46 leslie1710

leslie1710

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:04

Hallo, ich habe eine Frage zum Start von Szenario 5 des Addon.
Ist es richtig das man zwar von Anfang an Gegenstände wie Seil, Messer und Topf hat, aber keinen Unterschlupf?
ISt schon hart da man ja mit 4 verlorenen LP in das Szenario startet.

#47 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2015 - 18:08

Ja, das ist völlig richtig. Und eigentlich passt es auch von der Story. Das Schiff ist ja gut ausgerüstet, aber auf der Insel, wo ihr euch von den Krankheiten erholen wollt, müsst ihr euch erst noch einrichten.



#48 Penthesilea

Penthesilea

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 07. August 2015 - 22:55

Nach einiger Zeit ist doch noch eine (zweigeteilte) Frage aufgetaucht (ich hoffe die steht noch nicht irgendwo....)

Im Szenario 3 gibt es das Hindernisplättchen Poseidon:

Effekt: Wenn aufgedeckt, darf ich ein beliebiges Hindernisplättchen entfernen.

1. Frage: Das gilt dann doch auch für verdeckte Hindernisplättchen oder? (da keine spezifische Einschränkung genannt)

2. Frage: Was passiert mit dem Poseidonplättchen? Verschwindet das automatisch oder darf ich es durch sich selber entfernen oder muss ich es regulär als Aktion entfernen?

Vielen Dank im Vorraus

LG Penthesilea

 

P.S.: Ich habe mal versucht, ein regeltechnisches Maximum an WP zu ermitteln. Ist es in Szenario 1 Absicht, dass durch das Design der Landschaftsplättchen 6 seltene Tiere und 6 seltene Pflanzen gleichzeitig nicht erreicht werden können? (Auch wenn das eine sehr theoretische Frage ist, da man das praktisch nur sehr schwer errreichen könnte.. :) )


Bearbeitet von Penthesilea, 07. August 2015 - 23:13 .


#49 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 09. August 2015 - 11:38

 

 

P.S.: Ich habe mal versucht, ein regeltechnisches Maximum an WP zu ermitteln. Ist es in Szenario 1 Absicht, dass durch das Design der Landschaftsplättchen 6 seltene Tiere und 6 seltene Pflanzen gleichzeitig nicht erreicht werden können? (Auch wenn das eine sehr theoretische Frage ist, da man das praktisch nur sehr schwer errreichen könnte.. :) )

 

Das kann dir nur der Autor beantworten, leider ...



#50 Penthesilea

Penthesilea

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 13. August 2015 - 01:09

Vielleicht ist die andere Frage wegen dem P.S. etwas unter gegangen.... :) :) :)



#51 Fred

Fred

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11. November 2015 - 20:50

Hallo zusammen,

 

da wir im 3. Szenario (Hydrographische Forschungsmission) nur ein Feld weit mit unserem Schiff gekommen sind, stellt sich die Frage ob wir das richtig gespielt haben.

Wir mussten immer wieder neue Hindernisplättchen platzieren und im Normalfall kann auch nur ein Plättchen pro Runde entfernt werden. Es wird ja in der Ereignisphase nur 1 Plättchen aufgedeckt und mit der Aktion Hindernis beseitigen können nur aufgedeckte Plättchen entfernt werden.

Für mich stellt sich die Frage nach der Exklusivität der Plättchen. Im Startaufbau sind auf 2 Felder bereits 2 Plättchen, daraus haben wir geschlossen, dass mehrere auf einem Feld liegen dürfen.

Ist dies richtig?

 

Schönen Gruß



#52 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 14. November 2015 - 17:25

Hallo Fred, ich hab mich mal wieder da reingelesen.

Ja, es können mehrere Hindernisse auf einem Feld liegen. Die Anweisung lautet ja ausdrücklich: "Platziert 1 weiteres verdecktes Hindernisplättchen".

 

Rein rechnerisch sollte es man aber schon weiter schaffen als ein Feld.

Auf dem gesamten Weg liegen (im Minimalfall) 6 Hindernisplättchen. Nur durch folgende Faktoren können weitere Plättchen hinzukommen:

  • Ihr kommt vom optimalen Weg ab.
  • Bis zu 3 Plättchen kommen durch das grüne Fragezeichen in der Ereignisphase dazu.
  • Ihr zieht das Hindernisplättchen "Untiefe" (ist natürlich sehr unglücklich, wenn es mehrfach in einer Partie gezogen wird).
  • Pech bei einer unsicheren Forschungsaktion kann zu einem weiteren Hindernis führen (3 gewürfelt).

Die 12 Runden sind knapp bemessen für all die Hindernisse, denn jedes Plättchen kostet ja eine Runde. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es neben dem Vorwärtskommen aber auch noch einige andere Problemchen... :ph34r:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0