Zum Inhalt wechseln


Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos - Deine Meinung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 06:27

Nachdem in der letzten Woche der inoffizielle NSC-Sonderband "Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos" erschienen ist, der viele Beiträge aus meinem NSC-Wettbewerb und noch ein paar andere Artikel enthält, sind in dieser Woche die ersten Exemplare an die Besteller rausgegangen.

 

Da ich - und sicherlich auch die anderen Autoren - brennend an Feedback, Meinungen, Anregungen und Kritik interessiert sind, eröffne ich diesen Thread. Wie ist Eure Meinung zu dem Band? Was hätte anders sein sollen, was besser? Und was ist gut so wie es ist?

 

Ich freue mich auf rege Diskussionen!

 

Beste Grüße

Seanchui


  • Nyre, Frostgeneral und Blackdiablo gefällt das

#2 Cemron

Cemron

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 09:29

Meine Ausgabe kam gerade mit der Post.
Da ich gleich weg muss, konnte ich leider nur einen kurzen Blick darauf werfen.
Und dieser kurze Blick ist schon wunderbar gewesen.
Sehr schön gefallen mir im ersten Teil auch die Tabellen für exotischere Namen, wie China oder Indien.
Auch der Aufbau des zweiten Teils ist meiner Meinung nach gut geworden. Alles schön übersichtlich.
Die Idee, einen Blanko-Bogen abzudrucken finde ich ebenfalls gut.
Die NSC selbst wissen natürlich auch zu gefallen. Wunderbar ausführlich ausgearbeitet. (Schon beim ersten NSC: Ein Antiquitätenhändler mit einer Tabelle zum auswürfeln frisch eingetroffener Ware).

Mehr kann ich später schreiben, wenn ich mich ausführlich mit dem Buch auseinander gesetzt habe.
Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich mag das Buch nicht knicken. Daher kann ich den Blanko-Bogen nicht kopieren. Wie wäre es mit einer PDF-Version davon?

 

Mit cthuloid-freundlichen Grüßen,

 Christian


Bearbeitet von Cemron, 07. Oktober 2014 - 09:31 .


#3 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 10:03

Danke für die ersten Eindrücke. Es freut mich, dass der Ersteindruck gefällt!

 


Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich mag das Buch nicht knicken. Daher kann ich den Blanko-Bogen nicht kopieren. Wie wäre es mit einer PDF-Version davon?

 

Mit cthuloid-freundlichen Grüßen,

 Christian

 

Guter Punkt. War eigentlich auch für den Blog angedacht... ich hab es bislang schlicht vergessen :). Folgt.


  • Rotthauser und Dark_Pharaoh gefällt das

#4 Tina

Tina

    Mrs. Gatsby

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 13:15

der Ersteindruck ist prima :) bei der Bebilderung hätte man allerdings mit mehr Sorgfalt rangehen sollen...mir sprang gleich Cary Grant ins Gesicht ;)



#5 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 13:51

der Ersteindruck ist prima :) bei der Bebilderung hätte man allerdings mit mehr Sorgfalt rangehen sollen...mir sprang gleich Cary Grant ins Gesicht ;)

 

hey, der steht aber auf der letzten Seite :P.

 

In der Sache hast Du recht. Beim einen oder anderen Bild hätte ich auch lieber etwas anderes verwendet... Aber irgendwann ist man mit "normalem" Google-Fu dann halt am Ende :)



#6 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 14:49

Das Heft / Buch sieht von außen gut aus.

Jedoch kann ich es (noch) nicht lesen, da der Briefträger den Umschlag nur halb im Briefkasten deponierte - und die andere Hälfte im Sturzregen sich zu einem feuchten Konglomerat aus Papierklumbatsch verwandelt hat. :(

Jetzt trocknet der ganze Kram erst mal und ich muss meine geistige Stabi wieder sammeln....  :unsure: 


- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#7 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 15:09

Das Heft / Buch sieht von außen gut aus.

Jedoch kann ich es (noch) nicht lesen, da der Briefträger den Umschlag nur halb im Briefkasten deponierte - und die andere Hälfte im Sturzregen sich zu einem feuchten Konglomerat aus Papierklumbatsch verwandelt hat. :(

Jetzt trocknet der ganze Kram erst mal und ich muss meine geistige Stabi wieder sammeln....  :unsure:

boah, wie scheisse ist das denn :(


  • Raven2050 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#8 Rotthauser

Rotthauser

    Innenarchtiekt des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:18

Ich habe mein Exemplar auch ins schöne Rotthausen gesendet bekommen und hatte Glück das es wohl vom Regen verschont geblieben ist. Der erst Eindruck ist echt gut und ich hoffe bald die Zeit zu finden mich näher damit zu beschäftigen. Naja einen NSC hab ich mir aufgrund des Namens dann doch mal naher angeschaut ;)

Was mich etwas stört ist die dicke des Papieres, da ich es etwas zu dünn finde. Da habe ich etwas Angst das es reissen könnte. Über die/das Font kann man auch streiten. Ist Geschmackssache. Aber ich will hier nichts schlecht reden. Ich bedanke mich erstmal wieder für diese schöne Arbeit. Das "Logo" finde ich z.B. sehr schön umgesetzt.

Weiteres dann, wenn ich auch mal den Inhalt durch habe.

#9 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 17:33

@ Raven: ich fühle mir dir, das ist echt nicht lustig sowas.

 

Meins ist noch unterwegs oder im "To Do Stapel" von Seanchui, melde mich aber auch sobald ich es habe :)



#10 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 22:10

Seanchui, ich bin erwartungsfroh nach Hause gefahren und habe gleich 4 STABI-Pkte verloren, als ich meinen leeren Briefkasten vorgefunden habe. Ich bestelle hiermit nochmal 2 Exemplare, da die anderen ja wohl offenbar gestohlen worden sind :)

 

...Tja, Deine IBAN-Suche hat zu lange gedauert  :). Aber ich habe eben - vor ca. 30 Minuten - verpackt und beschriftet. Morgen gehen sie raus, dann könnte Donnerstag, wohl spätestens Freitag Dein Briefkasten gefüttert sein.



#11 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Oktober 2014 - 22:17

Danke für die ersten Eindrücke. Es freut mich, dass der Ersteindruck gefällt!

 


Eine Anmerkung vielleicht noch: Ich mag das Buch nicht knicken. Daher kann ich den Blanko-Bogen nicht kopieren. Wie wäre es mit einer PDF-Version davon?

 

Mit cthuloid-freundlichen Grüßen,

 Christian

 

Guter Punkt. War eigentlich auch für den Blog angedacht... ich hab es bislang schlicht vergessen :). Folgt.

 

So, der Bogen ist ab sofort online: https://seanchuigoes...1/nsc-bogen.pdf


  • Tina und Dark_Pharaoh gefällt das

#12 Raven2050

Raven2050

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.794 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2014 - 07:51

Nachdem ich den vom Regen aufgeweichten Klumbatsch getrocknet und zwischen dicken Folianten halbwegs glatt gepresst habe, konnte ich gestern Nacht noch reinlesen - bzw. nicht mehr aufhören zu lesen und habe ca. die Hälfte des Buches verschlungen.

Nicht alle NSC`s sind im Spiel für mich verwendbar (wie auch, bei dieser Fülle!?!), jedoch sind eigentlich alle Beiträge wert gelesen zu werden, bieten Inspirationen und zeigen wie vielfältig der lovecraftsche Kosmos gestrickt sein kann.

 

 

Meine Meinung: Es ist ein tolles Produkt, welchem man das Fanblut, die liebevolle Arbeit und die Kreativität der Macher ansieht.

Inzwischen habe ich fast Schuldgefühle für so eine umfassende Arbeit nur 2,50 Euro hingeblättert zu haben - und kann nur sagen "Respekt und vielen Dank an die Verantwortlichen für euer Engagement!"  

 

Übrigens hat mir der Noir-NSC gestern Nacht ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Eine schöne Art von "Comic relief", welche ich ganz sicher mal nutzen werde.... ;)


Bearbeitet von Raven2050, 08. Oktober 2014 - 07:52 .

  • Nyre und Blackdiablo gefällt das
- Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät - F. Nietzsche

#13 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2014 - 22:36

@Seanchui: Lange hält Studer das nicht mehr aus! Stabi wächst nicht auf Bäumen! :P

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#14 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 09. Oktober 2014 - 05:35

Seanchui, ich bin erwartungsfroh nach Hause gefahren und habe gleich 4 STABI-Pkte verloren, als ich meinen leeren Briefkasten vorgefunden habe. Ich bestelle hiermit nochmal 2 Exemplare, da die anderen ja wohl offenbar gestohlen worden sind :)

 

...Tja, Deine IBAN-Suche hat zu lange gedauert  :). Aber ich habe eben - vor ca. 30 Minuten - verpackt und beschriftet. Morgen gehen sie raus, dann könnte Donnerstag, wohl spätestens Freitag Dein Briefkasten gefüttert sein.

 

...zu dem Thema zitiere ich mich mal selber und markiere die wichtigsten Punkte fett... die Post wird ja nicht per Transmitter in Deinen Briefkasten gebeamt...


  • Nyre gefällt das

#15 Dis Pater

Dis Pater

    Deprecator Cthulhus Invicti

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 316 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2014 - 08:08

Beide Exemplare wohlbehalten angekommen. Danke dafür.

 

Erster Eindruck: Sowas hab ich mir immer schon gewünscht.

Der Index am Ende mE falschrum aufgebaut (Namen bringen mir nichts, Berufe und Settings wären als Ordnungskriterien besser gewesen), aber ansonsten ist die Struktur des Bandes spitze.

 

Oh, und hatte ich schon erwähnt: Mehr Namenstabellen! ;)


Dis Invictis | Deutschsprachiges Portal zu Cthulhu in der römischen Antike




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0