Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun Filme & Intros


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
472 Antworten in diesem Thema

#421 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.290 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2019 - 13:31

Viele der Geschichten von L, D & R basieren auf einem Kurzgeschichtenband von Alastair Reynolds namens "Beyond the Aquila Rift". Da ist u.a. auch die Story zu Zima Blue drin, vielleicht gibt die Vorlage mehr her?

Kann ich selber nicht sagen, ich hab nur im Buchladen mal kurz durchgeblättert und einige Titel kamen mir doch sehr bekannt vor.

Das ist doch super. Bitte noch mehr davon. Hat Jemand mal ein paar Kurzgeschichten von Philip k. Dick gelesen? Oder William Gibson? :)


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#422 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.612 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2019 - 16:49

Oder sonst einem SciFi Autor... :)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#423 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.290 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2019 - 14:08

Nicht Jeder verdient die gleiche Aufmerksamkeit ;)


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#424 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.612 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2019 - 07:54

Und einige verdienen mehr als sie bisher bekommen haben;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#425 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.059 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2019 - 19:33

Crossing Shadows (Original: La Course des Ombres) ist ein französischer Shadowrun-Kurzfilm aus Kanada, der schon vor mehr als zehn Jahren herausgekommen ist. Jetzt ist er im Original oder einer Version mit englischen Untertiteln auch in höheren Auflösungen verfügbar (via /r/shadowrun):

http://www.shadowrun.../accueil_en.php
http://www.shadowrun.../accueil_fr.php

#426 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.059 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2019 - 08:30

Einige der Filme vom Shadowrun-Kurzfilmwettbewerb von Fanpro sind immmer noch als Download über das Internet Archive verfügbar: http://web.archive.o...l=sr/srfilm.htm

#427 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2019 - 09:20

Tor 3 war immer noc hder beste SR Fanfilm. Man könnte schon ein wenig neidisch auf die Fanfilmszene von Star Wars und Star Trek sein. *seufz*

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
Ultra Violet: "Versuch einfach realistisch zu bleiben, dann werdet ihr in eurer Runde auch am Glücklichsten werden."

 

[SR5 in a nutshell]

"Hat sich stets bemüht"

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Das Problem ist, dass diese keinen Sinn ergeben bzw. nicht umgesetzt werden können. Oder ich es immer noch nicht verstanden habe.

- Es stimmt aber schon, dass die neue Matrix einfach schlecht und nicht durchdacht erarbeitet wurde

- Die Matrixregeln sind sehr mangelhaft. Gute Ideen... schlecht umgesetzt... und noch schlechter formuliert.

- Witzig, dass es wohl ursprünglich gar keinen "Großen Plan" [... ]gab.

- Weil sich vermutlich niemand der Regelschreiberlingen damit mehr auseinander gesetzt hat.

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell]

- Dann kommt eine Unterhosentroll-Edition dabei heraus.

- Und man merkt leider, dass dieselben Leute, die SR4 Ende und SR5 komplett verhunzt haben immer noch am Werk sind.

- Reddit: Its full of mistakes and contradictions. It's terrible. How the fuck do you get something this fucking basic wrong? Already annoyed at this shit.

- Engineering also includes gunnery!

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Falls das wirklich die finale Fassung ist, klingt das nicht sonderlich durchdacht. Um es freundlich auszudrücken. Was schade ist.

 

 

Deutsche Redaktion:

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#428 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.658 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2019 - 13:08

Hat hier eigentlich schon irgendwer BLACK LAGOON erwähnt, wo ein Megakon-Schlips geopfert wird und bei einem Shadowrunner-Team landet und dann bleihaltige Abenteuer auf und um Borneo erlebt? ^_^

 


  • Ech0 und S(ka)ven gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#429 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.972 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2019 - 13:22

Hat hier eigentlich schon irgendwer BLACK LAGOON erwähnt, wo ein Megakon-Schlips geopfert wird und bei einem Shadowrunner-Team landet und dann bleihaltige Abenteuer auf und um Borneo erlebt?

 

Ich bestimmt ein Paar mal , WIR bestimmt schon Dutzende male .

Du kannst doch nicht mit 10 ( 15 ?) Jahre altem SR Material ankommen und Glauben, das wäre noch nicht erwähnt worden ....

Ech,Chummer ....

 

mit Grinsendem,Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#430 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.658 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2019 - 14:45

Das ist so alt, das ist schon wieder neu! :P


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#431 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.543 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2019 - 13:14

Das ist so alt, das ist schon wieder neu! :P

 

Die etwas neuere Anime Version davon ist meiner Meinung nach "Jormungand"

Dreht sich im großen und ganzen um eine durchgeknallte Waffenhändlerin und Ihre Leibwächter-Söldner in unserer heutigen Zeit. 

 

Black Lagoon ist auf jeden Fall großes Kino für die Ewigkeit


  • sirdoom und Corpheus gefällt das

#432 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.864 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2019 - 15:37

Black Lagoon ist in seiner Klasse unangefochten Platz 1. Da ist Jormungand noch ein gutes Stück entfernt. Was nicht heissen soll der Anime wäre schlecht.

Aber Black Lagoon gehört definitiv in jede Playlist zu Shadowrun und co
  • sirdoom und S(ka)ven gefällt das

#433 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.612 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:25

Leider weder auf netflix noch auf Amazon Prime :(

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#434 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.864 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2019 - 20:45

Ich muß auch eins zugeben. 

Black Lagoon hat auch meine Shadowrun Kampagne ein wenig beeinflusst. Zum einen diente die Stadt in der BL spielt als Vorbild für ein Stadtviertel in meinem selbst erfundenen Metaplex Stravanger. Der Bezirk Frihavnen (Freihaven), ein Ort aus dem sich die Polizei komplett zurückgezogen hat und nun von mehreren Syndikaten regiert wird. Dazu diente die Black Lagoon als Vorbild für die Svart Fjorden (Schwarzer Fjord). Ein Schnellboot welches sich für diverse Sachen anheuern lässt. 


  • sirdoom und S(ka)ven gefällt das

#435 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.658 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2019 - 21:10

(Die kompletten Staffeln von BLACK LAGOON gibt es bei Amazon als Bluray für jeweils nen ~20er, bin gerade schwach geworden ... ) ^_^


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0