Wenn ein Spieler beim Wurf für einen Kritischen Treffer ( ) oder beim Rüstungswurf ( ) mehr
„Kritischer Treffer“-Symbole ( ) als Rüstungssymbole ( ) würfelt, verursacht der Zauber 1
zusätzlichen Schaden. Wenn hingegen die Anzahl der Rüstungssymbole (
) größer ist als die
Anzahl der „Kritischer Treffer“-Symbole (
), wird der Schaden des Zaubers um 1 reduziert. Bei
gleicher Anzahl von Symbolen verursacht der Zauber normalen Schaden.
Auch das ist sehr schwammig, weil man verstehen könnte es wären die eigenen Rüstungssymbole, die man im Angriff würfelt.
Hier die Formulierung die ich im Englishen gewählt hatte, das ist weitaus genauer:
Critical/Armor check (Updated): Instead of dealing +1 damage per successful Critical die
and -1 damage per successful Armour die, instead count up total number of successes on both
sides. If the Critical roll has more successes than the Armour roll, the attack deals +1 damage
total. In the same respect, if the Armour roll yields more successes, reduce the damage taken
by -1 total. If both rolls have an equal number of successes, the damage isn't modified.
This additionally applies to Critical rolls made on Healing spells. Instead of applying total
successes, any number of successes will always improve the heal by +1 total.
cheers
Dacow