Zum Inhalt wechseln


Foto

Season 2 - Regeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2014 - 20:05

Season 2 Booster / Displays werden verkauft, leider gibt es keine Erklärung oder Regelwerk auf deutsch.
Wäre nett wenn Pegasus was offzielles zumindest nachreicht.

 

Da mich etliche Regelfragen nun via Facebook PM treffen - ist schon doof wenn man nicht weiss was die ganzen neuen Fähigkeiten so können ....

 

 

cheers

 

Dacow

 

powered by http://double-critical.blogspot.de


Bearbeitet von Berserker, 28. Oktober 2014 - 12:06 .


#2 Berserker

Berserker

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 1.375 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 12:45

Die offizielle Übersetzung steht spätestens nächste Woche zur Verfügung, so lange darf der Link zu deiner Übersetzung stehen bleiben.

 

Vielen Dank!


Peter Berneiser
Pegasus Spiele - Public Relations & Pressearbeit
Kontakt: peter.berneiser@pegasus.de


#3 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 12:57

Danke,dass es stehen bleiben "darf" :rolleyes:

Aber schön das die offi. Übersetzung bald kommt.

 


Bearbeitet von Dacow, 21. Oktober 2014 - 13:13 .


#4 Berserker

Berserker

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 1.375 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 11:18

"Bitteschön".

 

Die offiziellen Turnierregeln für Serie/Season 2 sind nun in Download-Bereich zu finden: http://www.pegasus.d...aster/downloads


Peter Berneiser
Pegasus Spiele - Public Relations & Pressearbeit
Kontakt: peter.berneiser@pegasus.de


#5 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 11:50

Hallo,

leider hat sich nach erster Durchsicht ein Fehler eingeschlichen:

1 Dämonische Belohnung aufdecken (Änderung)
Während seines Spielzuges kann ein Spieler eine einzelne Dämonische Belohnung aufdecken.
Die maximale Anzahl Dämonischer Belohnungen, die er besitzen darf, entspricht weiterhin seiner
Stufe, und er kann nach wie vor mehrere aufgedeckte Dämonische Belohnungen besitzen,
solange er nicht mehr als eine pro eigenem Spielzug aufdeckt.



Hier muss es eigentlich heißen "Während seines Spielzuges kann ein Krosmaster eine...".

Grüße

Dacow


Bearbeitet von Dacow, 28. Oktober 2014 - 11:51 .


#6 Berserker

Berserker

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 1.375 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 12:02

Danke.

 

Sollte noch ein Fehler o.ä. auffallen, bitte hier posten. Dann können die Verbesserungen in einem Schritt eingearbeitet werden.


Peter Berneiser
Pegasus Spiele - Public Relations & Pressearbeit
Kontakt: peter.berneiser@pegasus.de


#7 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 12:09

Bei Schürfen sollte ausgeführt werden das auch die Schaufel von Diver Birel (ein Charakter - Mob) auch triggert nicht nur bei Krosmastern die über diese Fähigkeit verfügen.

Schatz X diese Fähigkeit findet man in der Regel (bisher) nur auf Mobs und Mechanismen - sollte angepasst werden

 

Sollte man ggf. auch überarbeiten

 

Grüße

 

Dacow


Bearbeitet von Dacow, 28. Oktober 2014 - 13:11 .


#8 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 12:13

Wenn ein Spieler beim Wurf für einen Kritischen Treffer ( ) oder beim Rüstungswurf ( ) mehr
„Kritischer Treffer“-Symbole ( ) als Rüstungssymbole ( ) würfelt, verursacht der Zauber 1
zusätzlichen Schaden. Wenn hingegen die Anzahl der Rüstungssymbole (
) größer ist als die
Anzahl der „Kritischer Treffer“-Symbole (
), wird der Schaden des Zaubers um 1 reduziert. Bei
gleicher Anzahl von Symbolen verursacht der Zauber normalen Schaden.

Auch das ist sehr schwammig, weil man verstehen könnte es wären die eigenen Rüstungssymbole, die man im Angriff würfelt.

Hier die Formulierung die ich im Englishen gewählt hatte, das ist weitaus genauer:


Critical/Armor check (Updated): Instead of dealing +1 damage per successful Critical die
and -1 damage per successful Armour die, instead count up total number of successes on both
sides. If the Critical roll has more successes than the Armour roll, the attack deals +1 damage
total. In the same respect, if the Armour roll yields more successes, reduce the damage taken
by -1 total. If both rolls have an equal number of successes, the damage isn't modified.

This additionally applies to Critical rolls made on Healing spells. Instead of applying total
successes, any number of successes will always improve the heal by +1 total.

cheers

Dacow



#9 Quexxes

Quexxes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 12:40

Verstehe ich das richtig... Wenn ich zb zwei Würfel Kritisch treffe und der Gegner nichts, mache ich den 1 grundschaden, und dann aber nur 1 kritischen obwohl ich zwei gewürfelt hab?
Is irgendwie komisch den bei Heilzauber steht extra egal wieviel Krits ich bekomme 'nur' 1 Heilung.

Demnach sollte im obigen Beispiel doch zwei Kitische Treffer drin sein oder!

#10 Quexxes

Quexxes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 12:43

Beschwörungszauber:

Ich habe zwei gleiche Krosmaster die jeweils zb 2 Mobs beschwören können.

Darf aber nur insgesamt 2 Mobs haben? Wird nicht addiert auf 4? Odermissverstehe ich gerade was?

Bei Mechanismen is es anders. hier könnte ich von beiden die zwei auf vier addieren und insgesamt vier Türme aufstellen.

#11 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 12:51

Mist beim Edit meinem Text gelöscht :/

Also das mit dem Damage ist nun so korrekt, denn man hat Schadensspitzen reduziert und die Damage Kurve abgeflacht.

wenn du 2x mark umber spielst kannst du nun max. 2 Opferpuppen in deinem Team im Spiel haben.


Ich habe gestern schon Benjamin Schönheiter angeboten, solche Sachen vorab Korrektur zu lesen, ich denke damit wäre allen Seiten geholfen, den neue Regel in x Revisionen mag niemand haben.


Grüße

Dacow


Bearbeitet von Dacow, 28. Oktober 2014 - 12:54 .


#12 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 13:02

Hier ein Beispiel:

In Season 2 wird der Schaden konstanter und berechenbarer.

Man hat nun 1-3 Angriffswürfel
Einen Würfel hat man immer
Einen Würfel durch die Kraft Kritisch (Ob als Kraft oder als Spannungswürfel)
Einen Würfel eventuell durch eine der neuen Kräfte:
 Chance - Bei Wassersprüchen
 Agilität - Bei Luftsprüchen
 Kraft - Bei Erdsprüchen
 Intelligenz - Bei Feuersprüchen
Der Gegner hat 0-3 Verteidigungswürfel
Ein Würfel Basis
Ein Würfel durch die Kraft Rüstung
Ein Würfel durch die oben genannten Kräfte
Einer wird abgezogen, wenn der Spruch des Angreifers rüstungsdurchbrechend ist.
Nun werden die Würfelergebnisse verglichen
1. Mehr Treffer als Schilde : +1 Schaden
2. Mehr Schilde als Treffer : -1 Schaden
3. Gleichstand : +/- 0 Schaden
Es gibt also nicht +2 oder dank der neuen Kräfte gar +3.
Gleichzeitig gibt es aber auch kein -2 durch einen glücklichen Rüstungswurf mehr.

 

cheers

Dacow



#13 sunnybunny

sunnybunny

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2014 - 09:01

Bezüglich der neuen Wirkungsgebiete im S2-Regeldokument: Da sind "Nadel" und "Druckwelle" grafisch beschrieben. In den Karten heißen die Wirkungsgebiete (wenn ich mich nicht irre) jedoch "Zeigerförmig" (Kitty Rage) und "Odem" (Pandalida). Klärt mich auf, falls ich was verwechsle und der Denkfehler doch bei mir liegt ^^



#14 Dacow

Dacow

    Krosmaster Community Coordinator

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2014 - 09:49

Leider sind die Regeln (auch auf english) dort etwas inkonsistent.
Nadel = Zeiger; Hand = Needle
Odem = Druckwelle



#15 Quexxes

Quexxes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2014 - 23:43

Das hab ich auch gerade gesucht. Wird sicher auch geändert in der PDF... Wann wird diese den geändert?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0