Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurioses und Lustiges


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
787 Antworten in diesem Thema

#31 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 19:25

Dann weißt du ja das Plastiksprengstoff bei Feuer nicht explodiert ;) was man ja spätestens beim Bund lernt. Das Zeug kann im RL quasi nicht hochgehn wenns man nicht will. In der AGA ham sies sogar verbrannt.

MfG Jackhammer

#32 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 19:46

Ich finds ziemlich lustig wie alle hier glauben das dies eine besondere Information ist, die man nur beim Bund oder durch aufmerksames Studium des GRW bekommt.

Ich war übrigens Zivi.
Wusste wohl schon alles was man beim Bund lernen kann ;-)

#33 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 00:54

Möglich, dass es irgendwann bei einer bestimmten Druck/Hitze-Kombination (bedingt sich ja auch) explodiert.

Wenn man die heutigen militärischen Sprengstoffe aus dem Bereich als Vergleich nimmt dürften das aber Situationen sein, die im (ja, auch Runner-)Alltag nicht vorkommen.

Quetschen, verbrennen, draufschlagen, raspeln o.ä. führt da nur zu einem Ergebnis... gar nichts.

Ja, auch ich habe das beim Bund gesehen. Das ist aber nebensächlich... viel entscheidender fand ich da, dass mir das auch ein befreundeter Sprengmeister gesagt/gezeigt hat... Paps. ;)
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#34 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 02:37

Quetschen, verbrennen, draufschlagen, raspeln o.ä. führt da nur zu einem Ergebnis... gar nichts.


könntest du eine situation schildern, in der man sprengstoff *raspelt*??
das würde mich brennend interessieren ;)
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#35 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 09:24

Na ja, bei einer entsprechenden Vorführung einfach übereine solche Kartoffel-/Karottenreibe ziehen, so dass die Späne auf das bereitliegende Tuch fliegen... ;)

Gehörte auch einfach zu dem Bereich: "Man kann quasi alles mit machen"
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#36 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.157 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 12:38

du kannst sogar scheiben draus machen, es als morzarella tarnen ein paar tomaten und olivenöl (mit Basilikum dazu) und dann einen zünder als olive getarnt mit auf den teller packen.
"Ideal für jede Stehpartie!"

;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#37 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 17:25

Joa also was man so gezeigt bekommt was man damit machen kann ist schon witzig. Man kann iwie mehr damit machen an komischen Sachen bei dem das Zeug nicht explodiert als man es zum eignetlichen Zweck nutzen kann, da kann es nämlich nur Boom!

@ Nyx was für einen Sprengmeister kennst du der mit militärischem und sau teurem Sprengstoff arbeitet hat der sich im Regal vergriffen?

#38 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 22:58

Polyester Kleidung ist übrigens sehr gefährlich in dem Zusammenhang *grins*

#39 Hellwalker

Hellwalker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009 - 23:50

So, ich hab ein paar neue Begebenheiten:

Face: Wenn wir dann fertig sind ruf´ ich ihn an- wir wollen in den Puff...
(Um dort nach einer bestimmten Person zu suchen...)

Face sieht ein Vergewaltigungs-Btl an (zur "Informationsbeschaffung", die "Akteurin" ist die Gesuchte.)
Es folgt eine kurze Beschreibung.
Spieler: "Wartet mal ich muss aufs Klo..."

Die Runner wollen einen möglichen Informanten "beschützen" und wollen sich dafür auf einem Dach verstecken:
Die Runner öffnen die Tür zum Dach, und gehen raus. Der eine hat ein Scharfschützengewehr in einem Gitarrenkasten
dabei. Eine Polizeidrohne hält an und beobachtet sie. Die Runner sind dann auf die Idee gekommen durch eine Gesangseinlage zu "beweisen", dass sie Musiker sind. Weil die Spieler es freiwillig ausgespielt haben, hab ichs dann auch gelten lassen... :)

#40 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 23:05

Face sieht ein Vergewaltigungs-Btl an (zur "Informationsbeschaffung", die "Akteurin" ist die Gesuchte.)
Es folgt eine kurze Beschreibung.

20 Nuyen, dass jetzt eine Diskussion darüber entbrennt, ob so etwas in einem Rollenspiel angemessen ist!

Ich habe nur einen bekloppten Spruch zu verzeichnen.
S1: "Okay...aber wenn ich unsern Van hole?"
S2: *nachdenk* "Unser Van is sowas von Van, der sollte Konditional heissen!"
Ganze Gruppe denkt sich erstmal nur: "Hä? Wieso das?"
Bis dann die Erleuchtung kam und das Lachen losbrach.

Wer es nicht rallt, soll sich den Satz mal laut vorlesen. ;)

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.

Posted Image


#41 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:29

Ich raffs Trotzdem nit...

#42 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.640 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:35

Van = Wenn (deutsch) = Bedingung =Kondition
Ich habs zwar verstanden,fands aber nicht lustig
http://www.nichtlust...ndb/030522.html

der
http://www.nichtlust...ndb/030613.html
ist Lustiger ;)

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#43 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 14:38

In welcher Sprache denn?
Englisch, Gaelisch, Latein und Kölsch reichen nämlich nicht um sich den Satz zu erschließen =)
Auch mit den restlichen Sprachen die ich so kann (C, Java, Haskell, Prolog) kam ich nicht weiter.

Dann kenn ich noch das holländische van als Adelstitel Anzeiger.

Aber Wenn?

#44 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 15:22

Van (Das Auto) kann man sehr ähnlich zu Wenn aussprechen.
Und Wenn leitet nen Konditionalsatz ein.
"Nicht Lustig" wird aber akzeptiert. *setzt sich traurig in die cke und mümmelt einen keks*

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.

Posted Image


#45 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 17:30

Grmpf... Naja nene Van sprech ich aber Wähn aus und nicht Wenn. Langes Ä kurzes E.

Der Rest ist klar. Wenn irgendwas von Latein übergeblieben ist dann Gramatikkenntnisse =)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0