Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps für SL-Neulinge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#76 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.850 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2020 - 09:04

@Gantenbein: wie wäre es mit nem wilden StadtGeist? Der ist örtlich beschränkt durch seine Domäne, kennt sich dort aber umso besser aus da er quasi das Viertel / den Block repräsentiert.

Zu finden im SG

 

Finde ich gut. Aber wie bei allen Connections sollte man festlegen, wie sie sich denn gern bezahlen läßt. Bei Geister fände ich Nuyen nämlich nicht passend. Eher Gefallen oder Karma.

Und anstatt Einfluß könnte die Einflußstufe die Kraftstufe des Geistes abbilden. Und die Art der typischen Geisterdienste die Art der Dienstleistungen der Connection.

 

 

 

Ein freier Geist, der vielleicht sogar in irgendeiner Form "Einfluss" hat, also sich vielleicht als Söldner verdingt (kann man Geister bezahlen?

 

ginge auch (für Ihn gilt das Gleiche, aufpassen,das er nicht zu viel im Spiel eingreift ) und wenn, dann bezahlt man ihn mit Karma

Das mit der Bezahlung in Karma finde ich eine sehr gute Idee.

Denn im Normalfall ist ein Söldner eine normale Connection. Aber ein Freier Söldner-Geist ist deutlich mächtiger als eine normale Söldner-Connection. Da sollte man den Preis schon anpassen. Vor allem dann, wenn die Spieler mit den Gedanken spielen, diesen Söldner-Geist für ihre Runs anzuwerben. Geister sind generell sehr stark ... da muß man etwas aufpassen.

 

Ansonsten finde ich einen Freien Söldner-Geist nicht wirklich passend. Da muß man sich imho ganz schön verbiegen, um diesem Freien Geist eine plausible Motivation zu verpassen, warum er auf der physischen Ebene bleibt und als Söldner "arbeitet".

Da gefallen mir der Friedhofsgeist oder der wilde Stadtgeist deutlich besser.


  • Ladoik und HerrGantenbein gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#77 HerrGantenbein

HerrGantenbein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2020 - 19:10

Die Idee mit dem Schutzgeist als Connection gefällt mir sehr gut, dankeschön!

Es wäre weniger ein PowerUp für die Spielerin, sondern eher etwas Fluffiges, um besser in die Welt zu kommen. Den Stadtgeist aka Spukgespenst nehme ich auch noch auf die Liste, das Konzept sollte auch ohne SR-Wissen vertraut sein. Mir ist noch durch den Kopf gehuscht, vielleicht ein Geisthaustier anzubieten. Ein freier Geist des Tieres, der sich gerne mal als Katze/Hund/Babyrobbe/Whatever manifestiert und umgarnen lässt - passt vielleicht nicht so sehr ins Bild der mächtigen, gefährlichen Geister, aber warum sollte es nicht auch mal einen geben, der auf Streicheleinheiten steht?

 

Danke für eure Vorschläge, hat mir sehr weitergeholfen!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0