Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps für SL-Neulinge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

#151 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.619 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2022 - 01:37

Sweet Home 3d habe ich schon benutzt. War mir aber am Ende zu umständlich.

Backdoorkickers habe ich auf dem Tablet. Aber noch nie nach dem Mapgenerator geschaut.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#152 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2022 - 10:41

Sweet Home 3d habe ich schon benutzt. War mir aber am Ende zu umständlich.

 

Magst du mir und vielleicht auch anderen die das irgendwann lesen, einen Gefallen tun und kurz erklären, was dir daran zu umständlich war? Weil von den Programmen, die ich bisher ausprobiert habe, war es mit das unkomplizierteste.  :blink:

Vielleicht nur nicht hier, sondern drüben im Grundrisse Thread? Würde mich einfach interessieren – kann mir aktuell nur vorstellen, dass es am Tablett einfach mies zu bedienen ist.

 

Eventuell könnte man daraus sogar einen eigenen Thread machen wo man Pros und Cons für Editoren sammelt, aber vermutlich wären da spezielle Threads besser für geeignet wegen Rückfragen etc.  :huh:



#153 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.609 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2022 - 19:31

Oh, letzter punkt "für Später" RabenAas hat auf YouTube ein langes Video wie er offizielle Karten erstellt, er nutzt dafür Powerpoint (https://youtu.be/     Lta94ATNhjE [die Leertasten nach dem / im Link müssen weg, sonst bettet er das Video aber hier ein und das sieht schrecklich aus^^])

 

Gar nicht wahr :) 

 


  • Luxgram gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#154 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2022 - 20:24

Gar nicht wahr :)

 

Okay, bei dir sieht es gut aus -,- 

Vielleicht lag es auch daran, dass ich gestern noch einäugig war. :ph34r:


  • raben-aas gefällt das

#155 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.619 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2022 - 13:25

Einbrüche in Lagerhallen sind Alltags-Job für Shadowrunner. Dann werden Struktur- und Panzerungsstufen wichtig. Wer sich schon immer mal gefragt hat, aus welchem Material eigentlich die Wände von Lager- und Produktionshallen im real life sind:

 

https://herchenbach-...eton-oder-stahl

 

https://www.stick-ha...de/lagerhallen/

 

Wichtig: Auch bei Stahlhallen besteht nur das tragende Grundgerüst aus Stahl. Zwischen den Trägern befindet sich die Dämmung mit zb. einer Blechverkleidung:

 

https://www.sybac.de...er-stahlhallen/


Bearbeitet von Corpheus, 04. Oktober 2022 - 13:31 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0