Zum Inhalt wechseln

Foto

Berlin: Setting, Hintergründe, Fragen, Plots

• Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#31 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.887 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:58

Eine Serie über Kriminalität in Baltimore? Da kann ich ja auch Zeitung lesen. 

Da entgeht dir was. Die Serie macht deutlich mehr als du aus Zeitungen (selbst lokalen!) so ohne weiteres erfährst. Ein ziemlich gutes Sittenbild des Baltimore der 00er Jahre ist das.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.

#32 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.717 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 16:32

Der "gehackte" Megapuls aka Schattenpuls ist echt nicht schlecht. - Vielleicht sollte ich den Hackbirds einen Gang-Artikel im Wiki spendieren, auch, wenn der vermutlich spätestens mit Erscheinen des "Datapuls: Berlin" wieder überholt sein wird, und umgeschrieben werden muss.

• Duriel gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#33 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 21:40

Mach mal. Basisinfo ist ja im Berlinbuch, und mit dem Schattenpils ;) und DP:B spätestens sind sie eine relevante Fraktion.
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#34 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.717 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 20:56

Okay, Sir, wird gemacht, Raben-Aas, Sir! - Wird aber - voraussichtlich - noch bis Freitag oder Samstag dauern. (Soll ja ordentlich werden... und ich bin beruflich derzeit sehr eingespannt.)

Edit: Hab jetzt (Heute Abend, ca 19.30 h) doch schon mal einen Mini-Artikel/Artikelanfang im Shadowiki gebastelt. Folge dem Link.

Bearbeitet von Karel, 10. Oktober 2017 - 18:32 .

• Duriel gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#35 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 14:28

In Vorbereitung auf die sechste Edition wurde shadowrunberlin.de gerade umfassend geändert (auch wenn man es auf den ersten Blick ggf. nicht gleich sieht). Außerdem gibt es ein paar neue Artikel zu den anstehenden Änderungen und dem Release von Berlin 2080. Weitere Artikel kommen in den nächsten Tagen/Wochen.  

Hier nochmal die wichtigsten Links:

SHADOWRUN BERLIN Blog

SHADOWRUN BERLIN auf Facebook

Bearbeitet von raben-aas, 10. Oktober 2019 - 14:29 .

• n3mo, BruderLoras und MahdiAvendesora gefällt das

#36 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:59

Neuer Post zur Berliner STERN IM KREIS SCHIFFFAHRT ist oben: 

https://shadowrunber...is-schifffahrt/

LG AAS

Bearbeitet von raben-aas, 11. Oktober 2019 - 09:45 .

#37 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:15

Btw. Soll der Thread hier bleiben oder gehört er nicht eigentlich auch eher in Community Projekte?

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#38 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:22

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vom Inhalt des Threads her geht es aber vor allem um Berlin und weniger um shadowrunberlin.de

Vielleicht kannst du den Titel des Threads ändern in "Berlin: Setting, Hintergründe, Fragen, Plots"

Und ich ändere/aktualisiere den Intropost entsprechend.

• n3mo gefällt das

#39 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:26

Erledigt.

Hab ihn auch gleich mal angepinnt.

Bearbeitet von _HeadCrash, 11. Oktober 2019 - 09:27 .

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#40 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:38

Merci!

Für alle Verfolger der politischen Entwicklung in Berlin: In den vergangenen Jahren erschien jeden Oktober ein Artikel zur aktuellen Berlinwahl. Wer dieser Tage darauf wartet, dass dieser erscheint, wird leider enttäuscht: Wie der Titel des neu erscheinenden "Berlin 2080"-Quellenbuchs andeutet, haben wir (wie auch schon der Datapuls: Hamburg) noch immer 2080, und der Artikel zum Ausgang der Berlinwahl 2080 ist bereits im Oktober 2018 gepostet worden: https://shadowrunber...eriode-ii-2080/

Politische Überraschungen und Entwicklungen gibt es trotzdem - diese erfahrt ihr dann aber im Berlin 2080. Kleiner Hint: Sofia Nordin wird eine gewisse Rolle spielen. 

Wir sehen uns in Essen auf der SPIEL oder in den Schatten Berlins :)

Bearbeitet von raben-aas, 11. Oktober 2019 - 09:46 .

• n3mo und BruderLoras gefällt das

#41 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 01. November 2019 - 23:51

Ich habe dazu freilich eine eigene Meinung. Aber was meint ihr: setzt sich die Bürgerversammlung von Reinickendorf mit der Absetzung Sofia Nordins durch, oder die BeJuDi mit der Auffassung, Nordin könne gar nicht abgewählt werden und alles sei völlig okay gelaufen?

#42 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.887 Beiträge

Geschrieben 02. November 2019 - 00:42

Was sagen denn die seelenfressenden Tentakel der Anarchie dazu?

Wenn ich irgendwann mein Roman-Exposé fertig kriege wird man es ggf. erfahren. Inzwischen hat sie auf jeden Fall ihren N00b-Namen abgelegt und heißt einfach Karla, VolksSIN Karla Mitka.

Oha! Da wäre ich durchaus interessiert. Und gut zu wissen dass sie nicht versackt oder im Off von einem Taxi überfahren wurde.

Bearbeitet von Richter, 02. November 2019 - 00:43 .

• raben-aas und Karel gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.

#43 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.717 Beiträge

Geschrieben 03. November 2019 - 13:26

Ich kann mich Richter in dem Punkt nur anschließen! 

#44 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.288 Beiträge

Geschrieben 03. November 2019 - 23:46

FRISCHFUTTER FÜR BERLINFANS: Neue Location (Drive-In Kellerclub "Garage" am Gesundbrunnen)

https://shadowrunber...ion-die-garage/

Bearbeitet von raben-aas, 04. November 2019 - 20:52 .

• Darian gefällt das

#45 Darian

Darian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.510 Beiträge

Geschrieben 04. November 2019 - 08:13

FRISCHFUTTER FÜR BERLINFANS.

https://shadowrunber...ion-die-garage/

Sehr cool, gefällt mir sehr gut! Da hast du gleich nen Patreon mehr!

• raben-aas gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0