Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsche Mittelalter-Abenteuer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:06

Was gibt es denn da so alles? Ich habe bestimmt wieder die Hälfte nicht auf dem Schirm. Möchte eine kleine Mittelalterkampagne basteln. Die Sachen habe ich gefunden:

 

- In Nomine Tenebrae - Im Namen der Dunkelheit (3 Abenteuer) [pdf only]

- Die Nacht der Phantome [pdf only]

- Die Gruft (aus 1.000 AD)

- Der Zirkel des Baphomet (Hinter den Schleiern)

- Der Herr von Nombrecht (Cthulhus Ruf 3)

- Minikampagne (Kreuzzüge)

- Die Diener der Schlange (Mittelalter-GRW)

- Kinder der Dunkelheit (Mittelalter-GRW)

 

Was fehlt noch?


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 22. Oktober 2014 - 08:44 .


#2 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 15:09

"Der Blutsauger von Schwarzbrunn" (Aus Äonen) fällt mir noch ein.


  • Dark_Pharaoh gefällt das

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#3 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 18:37

"Herald to the Yellow King" aus "Ripples from Carcosa".
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#4 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 18:44

Danke euch, aber Läuterer schau dir mal die Überschrift an ;)



#5 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2014 - 18:54

Deutsch, Englisch...
Aber Du hast Recht. Lesen können hilft manchmal.

Aber wo ich gerade dabei bin. Ich kenne noch "The Ravenar Saga" und "The Abbey".
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#6 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2014 - 08:13

Keine fertigen Abenteuer, aber vielleicht Inspiration/Steinbruch:

 

  • Die Blutlinie (Die Bestie 2)
  • Die drei Weberinnen (Nocturnum 3) (ohne nochmal genau rein gelesen zu haben, habe ich hier eine mögliche "nordische Verbindung" mit "Die Diener der Schlange" im Hinterkopf)

In deiner Liste oben ist noch ein Dreher drin ("In nomine tenebrae" ist die Sammlung mit 3 Abenteuern; "Die Nacht der Phantome" ist "lediglich" eines) - ändert aber natürlich an der Gesamtzahl nichts  ;) .

Aus dem Kreuzzügeband noch das Abenteuer "Gorgonenhaupt" (das kann man aber auch als Einstieg für die Minikampagne nehmen, dann ist es oben ja bereits in der Liste drin und meine Nennung überflüssig).


  • Dark_Pharaoh gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0