Zum Inhalt wechseln


Foto

Dampfkönigin/betroffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 captain koala

captain koala

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 12:12

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Fragen:

 

1. Die Dampfkönigin ist im Spiel. Kann ich jetzt noch zB die Aktion Zellulares Bonden spielen und eine Aktion des Gegners kopieren? Oder fält dies auch unter "betroffen"?

WIe muss man in dem Zusammenhang die Regel "Eine Karte ist betoffen....wenn die Fähikeit einer Karte auf sie gespielt wird" verstehen?

 

2. Und kann zB die Dampfköniging auch rückwirkend wirken? Also falls schon Aktionen betroffen sind? Falls 1. zB dahin ausgelegt wird, dass Zellulares Bonden gespielt werden kann, verliert die Karten dann ihre Wirkung, wenn die Dampfkönigin gespielt wird?

 

Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will ;)



#2 Lex

Lex

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. November 2016 - 22:20

Ich kenne "Zellulares Bonden" nicht, daher kann ich dir da nicht helfen. Allerdings sagt die Dampfkönigin ja, dass deine Aktionen von GEGNERISCHEN Karten nicht betroffen sind, d.h. du kannst nach wie vor mit ihnen interagieren.

 

"Betroffen" bedeutet, dass dein Gegner eine Karte spielt, die speziell Karten von dir zum Ziel haben, z.B. "Wähle 1 Aktion" oder "Zerstöre 1 Kreatur"...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0