Ich finde auch, dass mit der Machtmeisterin ein Mage kommt, der sich von allen bisherigen stark abhebt. Und dass die neuen Karten sich anwenden lassen, ohne zusätzliche Regeln lernen zu müssen, hat ja nichts damit zu tun, dass es hier schon ein paar kleine neue Spielmechanismen gibt. Man hatte wie gesagt vorher keine Maschinen, mit denen man den Gegner beschießen kann, man hatte keine Kreaturen, die bei Zerstörung ggf. andere Kreaturen mit in den Tod reißen usw. Sehr schön finde ich auch Deadeyes Funktionsweise mit den Würfeln, die er weniger wirft, je weiter das Ziel entfernt ist, das gabs vorher auch noch nie, genauso wie die Idee eines unsichtbaren Kriegers etc.
Ich finde schon, dass mit dieser Erweiterung ein paar kleine neue Mechanismen dazukommen und teile daher das Fazit von Spiele-Lama nicht, das besagt, "nö, hier gibts nichts neues, alles wie gehabt, nur eben mehr", das wollte ich mit meiner Kritik ausdrücken 
Ich bin wirklich gespannt, ob die Machtmeisterin genügend Kompensation für die fehlenden Kreaturen hat. Ich persönlich habe lieber viele Kreaturen auf dem Feld, nicht nur, weil man offensichtlich mehr Angriffs- und Verteidigungsressourcen hat - man ist einfach viel flexibler, der Gegner muss überlegen, was könnte der nächste Runde mit seinen Kreaturen machen, wo könnte er sich hinbewegen, welche Schwachstelle könnte er wo ausnutzen.. wenn ich das als Spieler für 10 feindliche Kreaturen auf dem Brett kalkulieren muss, fühle ich persönlich mich schon deutlich unwohler als wenn es nur 2-3 wären.
Wie Sprotte schon schrieb, klingt sie ein bisschen unflexibel, aber ich werde das auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit testen 
Edit: Gibts Infos, wann Mage wars Battlegrounds auf englisch kommt? Kurz gegoogelt, erste Meldungen gabs ja schon im April dieses Jahres.
Bearbeitet von guybrush threepwood, 27. November 2014 - 18:00 .