Zum Inhalt wechseln


Foto

Wandlers Charakterbogen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
191 Antworten in diesem Thema

#166 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.537 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 10:55

Ich bekomme mein Charakterbild nicht in das Portrait Feld hineinkopiert. Mein Fehler? Habs mit markieren/kopieren/einfügen versucht.


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#167 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 11:43

Hängt davon ab womit du es versuchst. Die Lösung die sicher funktionieren sollte ist das Bild in paint zu öffnen, dort zu markieren und dann einzufügen (ich bin mir nicht sicher ob du nicht genau das meinst mit markieren/kopieren/einfügen - es klingt aber danach).

Es ist auf jeden Fall nicht dein Fehler, es liegt mehr daran wie furchtbar mies die meisten .pdf Reader zu bedienen sind.


Bearbeitet von Wandler, 15. Januar 2016 - 11:43 .


#168 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 16:40

Weißt du wie die das bei den  Sr4 Charakterbogen gelöst haben ? Da muss man das Feld nur anklicken und man kann das Bild raussuchen.


  • Wandler gefällt das

Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#169 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.537 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 16:56

@Wandler

Wäre das bei deinen Bögen technisch auch möglich (und vom Aufwand her vertretbar)? Fände ich sehr komfortabel.


  • Wandler gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#170 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 18:17

Hmm clevere Idee. Ich google auf jedenfall mal. Auf die Idee kam ich bisher gar nicht, aber Javascripts sind ja bereits enthalten, müsste nur noch sehen wie aufwändig das ist. Cooler Hinweis!



#171 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2016 - 20:39

Kommt noch was ?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#172 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2016 - 20:43

Natürlich - aber monatelangen Pausen sind normal bei mir. Ich arbeite ja nicht nur an dem Charakterbogen, sondern leite auch 2 Shadowrunrunden und arbeite an einem roll20 Charakterbogen.

Und habe noch ein richtiges Leben :D


Bearbeitet von Wandler, 05. Februar 2016 - 20:43 .


#173 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2016 - 20:51

Mehr oder weniger als 50 % zu Version 31 ?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#174 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2016 - 20:53

0%. Ich arbeite da immer in einem Batch dran. Wenn ich Zeit habe setze ich mich 2 Tage hin, arbeite bis spät nachts und teste dann gleich alles. Dann werden alle Charaktere der Runde übertragen. Aktuell arbeite ich aber nur am roll20 Charakterbogen, der komplett neu gemacht wird und viel Zeit in Anspruch nimmt.



#175 Black IC

Black IC

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2016 - 10:52

Ein richtig FETTES Danke an Wandler für diese unglaublich gute Arbeit!

Werde den Charakterbogen auf jeden Fall in meine neue Gruppe etablieren.


  • Wandler gefällt das

#176 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2016 - 21:51

Ein wirklich nützlicher und ansehnlicher Bogen, vielen Dank dafür!

Ich fülle ihn gerade mit Werten meines Sozialen Adepten, dabei sind mir drei Sachen aufgefallen:

 

- Ein Bild lässt sich zwar wie oben erwähnt kopieren, verschwindet aber bei mir im Hintergrund. Wäre das graue Textkästchen etwas kleiner, wäre es kein Problem etwas hineinzukopieren (Acrobat Reader DC 2015.010.20059)

- Auf Blatt 5 sind Sprache und Wissen getrennt, das überträgt sich dann leider nicht automatisch zwischen Blatt 1 und 5; Blatt 5 ist somit eher überflüssig, ich möchte zumindest die Sprachen auf Blatt 1 führen und schreibe sie unter Wissen - dadurch sind sie auf Blatt 5 dann doppelt vorhanden.

- Die Ausrüstung in Blatt 3 ist nicht mit der Ausrüstung in Blatt 2.x verknüpft

 

Also nur unwichtige Kleinigkeiten und ein Riesenschritt für die Metamenschheit (auch wenn der Schritt für Dich sicher nicht so klein war...)!


  • Wandler gefällt das

#177 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2016 - 22:56

Freut mich, dass er gefällt!

- Die Ausrüstung in Blatt 3 ist nicht mit der Ausrüstung in Blatt 2.x verknüpft

 

Das ist Absicht. Seiten 2 und 3 müssen kombinierbar sein, das geht nur wenn die Infos dann nicht doppelt auftauchen.

dadurch sind sie auf Blatt 5 dann doppelt vorhanden.

Danke für den Hinweis. Das ist ein Relikt aus früheren Tagen und macht jetzt nicht mehr so wirklich Sinn wie der Bogen nun ist :) Ich hoffe ich finde im April mal wieder Zeit die vielen Hinweise von dir und anderen einfließen zu lassen.

 

- Ein Bild lässt sich zwar wie oben erwähnt kopieren, verschwindet aber bei mir im Hintergrund. Wäre das graue Textkästchen etwas kleiner, wäre es kein Problem etwas hineinzukopieren (Acrobat Reader DC 2015.010.20059)

Die Textkästchen sind farblos und werden nur bei aktivierter Funktion "Formularfelder hervorheben" farblich angezeigt. Bei einem Ausdruck sind die Bereiche nicht farbig. Ob das Textfeld für "Beschreibung" wirklich notwendig ist, da bin ich mir nicht sicher, eine echte Beschreibung hat ja dann doch nicht Platz.


Bearbeitet von Wandler, 29. Februar 2016 - 22:58 .


#178 Das_Flo

Das_Flo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 15:56

Ich bin letzte Woche auf deine Bögen gestoßen und die sind ja schon etwas länger im netzunterwegs habe ich gesehen und muss sagen das sie einfach genial sind.
Ich weiß allerdings nicht, logisch, ob du daran noch aktiv weiter arbeitest... denn ich benutzte einen Schergenbogen unglaublich gerne habe aber heute festgestellt das wenn ich ihn ausgefüllt drucken will nichts rauskommt auser das von mir geschriebende. Die Maske und das ganze Layout fehlt so das ich nun Zahlen und Textblöcke auf dem Papier rumfliegen habe... dazu kommt das ich das geschriebende nicht speichern kann... 

Ich benutzte ihn in zukunft weiter auch wenn ich ihn  per Hand ausfüllen muss aber wäre halt cool zu wissen ob der noch mal überarbeitet wird von dir. :D

Grüße


  • Wandler gefällt das

"Ich wage alles was dem Manne ziemt, wer mehr wagt der ist keiner."


#179 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 16:44

Lass mich raten, Du benutzt kein Windows als Betriebssystem .... aye?

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#180 Das_Flo

Das_Flo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 17:04

Doch. Red Dragon


"Ich wage alles was dem Manne ziemt, wer mehr wagt der ist keiner."





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0