Zum Inhalt wechseln


Foto

Wandlers Charakterbogen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
191 Antworten in diesem Thema

#16 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 15:21

gibt derzeit keinen SR5 Charbogen der mich nicht in den Wahnsinn treibt

Na ich hoffe, dieser hier kann wenn er fertig ist endlich Abhilfe schaffen :)


Bearbeitet von Wandler, 20. November 2014 - 15:22 .


#17 SnakeEye

SnakeEye

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 780 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 15:34

Joah... so untereinander ist das schon Strange mit den Attributen und Limits.

Auf meinem eigenen mal eben mit Powerpoint zusammen geklöppeltem Bogen sieht das so aus:

https://drive.google...Yb0E&authuser=0


  • Malashim gefällt das

#18 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 15:39

Die Aufteilung hat was - ungewohnt, aber sehr schlüssige Lösung. Zudem sind die Attributsproben auch gleich Sinnvoll untergebracht, bissher die augenscheinlich Beste Lösung was Attrbitue und Limits angeht.


  • SnakeEye gefällt das

Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper


#19 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 16:42

Das Problem ist, dass ich die Aufteilung nicht nutzen kann wenn ich den Platz für Mod und Notizen behalten will. Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten, weil hier (bei mir) oft Vor/Nachteile/Cyberware/Adeptenkräfte erwähnt werden



#20 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.539 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 19:16

Also mit dem 17 Seiten Monstrum dürfte wirklich für jeden was dabei sein, sogar für so eierlegende Wollmilchsäue wie verchromte Mys-Adepten mit Deck (falls es tatsächlich Leute gibt die sowas spielen *g*)!

RCC statt Deck, dann ja ;) nur mit eierlegender Wollmilchsau hat das nichts zu tun, weil es extrem in die Breite geht.

 

@Wandler: Bastelst du jetzt gerade noch etwas oder ist das die aktuell endgültige Version?


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#21 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 20. November 2014 - 19:20

Bastel gerade. Die endgültige Version wird auf jedenfall auch ausfüllbar sein. An der Struktur ändert sich glaube ich aber nicht mehr viel weil ich grade mühsamst alle Boxen repariert habe. Die unterschiedlichen Liniendicken bekomme ich leider nicht ganz repariert, aber wenigstens sollten sie nicht mehr so extrem dünn sein :(

Strukturell ändert sich glaube ich nichts mehr - außer natürlich jemand äußert noch Ideen und Wünsche zu Version 4. Ich bastelel größtenteils an den Linien und so rum


Bearbeitet von Wandler, 20. November 2014 - 19:27 .

  • Avalia gefällt das

#22 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 05:00

So (Doppelpost da es doch ne wichtige Nachricht ist)

http://sr.midneid.at...bogen RC v6.pdf

Das ist ein "Release Candidate" er sollte funktionieren, aber da der Bogen echt das brutalste .pdf Dokument ist, dass ich je manuell erstellt habe konnte ich ihn nicht vollständig testen. Ich habe da jetzt echt viel zu viel Zeit reingesteckt und hoffe es erfreut sich auch jemand daran.

Die Linien sollten weitgehenst gefixed sein, besser scheine ich es leider nicht hinzubekommen.Er sollte ausfüllbar und auch speicherbar sein. Aktuell gibt es nur die druckerfreundliche Variante mit Reiter. Auf Anfrage erstelle ich gerne eine mit Hintergrund und mit/ohne Reiter, weil das ist nicht sehr viel Aufwand. Massive Änderungen möchte ich nicht mehr machen. Fehler behebe ich natürlich noch.
 

Ich hoffe ich habe keine Box vergessen. Ich hoffe es gibt nirgends scrollbars. Ich hoffe die Schrift ist überall auf "auto" gestellt (das ist nämlich das einzige mit dem man sinnvoll arbeiten kann). Könnte mir jemand der keine extra schriften installiert hat einen Screenshot von der ersten Seite irgendwo hochladen, ich will wissen ob das einbetten der Schriften funktioniert hat oder nicht. Die ausfüllschrift ist absichtlich helvetica und keine der anderen schriftarten.

 

Ich habe auch mal versuchshalber bei Waffen und SIN's so checkboxen eingefügt wie oben vorgeschlagen und irgendwie sind sie optisch ein wenig hinderlich aber ich glaube sie könnten tatsächlich nützlich sein :)

So, falls der post schwer lesbar ist, ich bin übermüdet. Gutenacht =)


 


  • Avalia und SnakeEye gefällt das

#23 SnakeEye

SnakeEye

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 780 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 07:04

Super Arbeit!


  • Wandler gefällt das

#24 Slino

Slino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 08:13

Ja, Hut ab für das Teil! Ich glaube nicht das es da IRGENDETWAS gibt, das man nicht auf dem Bogen unterbringen kann.

Einer meiner Spieler wird feuchte Augen bei dem Bogen bekommen, der ist ein großer Freund von seeehr genauer Charakterbuchführung, also von daher WIRD sich schon mal jemand daran erfreuen! ;)


  • Wandler gefällt das

"Was waren das für Typen? Waren das Irre?"

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind..."


#25 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 21. November 2014 - 12:46

Super, das freut mich sehr zu hören.

Reiterlose Variante
Für alle die nicht randlos drucken können oder einfach keine Reiter wollen
http://sr.midneid.at...- Reiterlos.pdf

 

Variante mit Reitern
http://sr.midneid.at...bogen RC v6.pdf
 


  • Corpheus gefällt das

#26 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 26. November 2014 - 20:59

Die ersten Spielleiterbögen sind auch da. Die sind nichts super besonderes und haben jeweils nur eine Seite, weil ich mich da an bestehenden SR4 Bögen orientiert habe und selbst als SL das gerne kompakt habe. Ich habe bisher immer noch Pavaos alte SR4 Bögen verwendet, aber dachte es wäre jetzt echt Zeit für ein Update.

 

Edit: Link:

http://sr.midneid.at/downloads/

 

Am Charakterbogen selbst ist mir aufgefallen, dass die Checkboxen bei den Zustandsmonitoren die Modifikatoren und das Artwork verdecken, evtl fixe ich das, so richtig wichtig dürfte es im Moment aber nicht sein :)


Bearbeitet von Wandler, 26. November 2014 - 21:36 .


#27 Red_Wraith

Red_Wraith

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 26. November 2014 - 21:12

Was bedeutet das -1 bis -6 beim Matrix-SL-Bogen? Matrixschaden verursacht doch gar keine Modifikatoren?

Für was ist die IC-Stufe gut? In SR5 haben doch ICs gar keine explizite Stufe?

PS: Du hast beim Schieber auch den Host-Bogen verlinkt.

Bearbeitet von Red_Wraith, 26. November 2014 - 21:13 .


#28 Icke Carter

Icke Carter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 26. November 2014 - 21:19

hier der Link fürn Schieber

 

http://sr.midneid.at... Ausfüllbar.pdf


Bearbeitet von Icke Carter, 26. November 2014 - 21:20 .


#29 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 26. November 2014 - 21:25

Ah damn. Ja danke! Link sollte nun korrigiert sein. Mir ist das aufgefallen aber habe dann nur den Text vom Link korrigiert und nicht den Link selbst ;)

 

IC: Die Überschrift sollte eigentlich IC/Agent heißen, dann passt das wieder :)

 

Die Modifikatoren waren Copy/Paste Fehler :)

 

So Hostbogen korrigiert und beim Schergenbogen die Personaldaten in Scherge umbenannt, damit man noch ein bisschen schneller sieht worum es sich handelt, weil er dem Charakterbogen doch sehr ähnlich sieht.

 

Die neuen Direktlinks (die Dateien heißen anders)

 

Host

http://sr.midneid.at... Ausfüllbar.pdf

Scherge

http://sr.midneid.at... Ausfüllbar.pdf

Schieber

http://sr.midneid.at... Ausfüllbar.pdf

 

Und folgender Link zeigt einfach auf den Ordner, der sollte ab jetzt immer funktionieren, egal ob ich die Dateien umbenenne oder so:

 

http://sr.midneid.at/downloads/


Bearbeitet von Wandler, 26. November 2014 - 21:35 .

  • Corpheus gefällt das

#30 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 27. November 2014 - 03:35

Nachdem ich nicht in der Lage war meine Schergen fürs nächste Abenteuer sinnvoll einzutragen als ich es grade versucht habe, gibts auch direkt ein Update:

 

Der Scherglingbogen hat nun 2 Seiten. Die zweite Seite bietet ne Menge Platz für Kräfte, Zauber & Notizen. Ob man die nun für den Schergen(anführer) auf Seite 1 nutzt oder für die Scherglinge von Seite 2 sei jedem selbst überlassen.

 

Außerdem gibt es nun Platz für 4 Arten von Scherglingen(/Grunts) mit je 4 Zustandsmonitor (Körperlich + Geistig) 

 

Ad Charakterbogen: Soll ich die kleinen Checkboxen entfernen? Irgendwie finde ich sie mehr störend als nützlich. Was meint ihr?


Bearbeitet von Wandler, 27. November 2014 - 03:37 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0