Zum Inhalt wechseln


Foto

Karma-Kosten für Attributssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Drooldraank

Drooldraank

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22. November 2014 - 03:54

Was kostet es, ein Attribut nach der Char-Erschaffung mit Karma zu steigern?

 

Das Regelwerk meines SLs sagt "3x(neue Stufe) Punkte", ein "SR4 Charakter Generieren"-Blatt von Banshee sagt das auch, aber der 490er Chummer verlangt 5 Punkte, auch wenn ich außer dem Grundregelwerk in den Optionen nichts aktiviert habe ?!?!

 

Habe das Forum schon nach entsprechenden Fragen abgesucht und Tante Goggele nach Errata gefragt, aber dazu nichts gefunden ...



#2 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 22. November 2014 - 14:37

Das war bei der Erstauflage auch noch so, wurde aber später erratiert, inzwischen ist es klar das Attribute neue Stufe x5 Karma kosten und auch Rassen kosten im Karma-Sys jetzt Punkte gleich ihrem BP-Wert in Karma, behalten aber den Vorteil bei.


Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#3 Drooldraank

Drooldraank

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22. November 2014 - 16:59

Danke!

 

Gibt's das irgendwo in offiziellen Errata, die ich meinem SL unter die Nase halten kann?

(Das Regelwerk ist übrigens 4.01D, ich meine hinten steht FanPro drauf ... ich habe schon die unter http://5mokinac3.wor...adowrun-errata/ durch, aber nichts dazu gefunden?!)



#4 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.605 Beiträge

Geschrieben 22. November 2014 - 18:11

Gibt's das irgendwo in offiziellen Errata, die ich meinem SL unter die Nase halten kann?

(Das Regelwerk ist übrigens 4.01D, ich meine hinten steht FanPro drauf ... ich habe schon die unter http://5mokinac3.wor...adowrun-errata/ durch, aber nichts dazu gefunden?!)

 

Es gibt das Changes PDF für SR4A. (S.3 über der Tabelle "Karma Awards") Ansonsten finden sich die "aktuellen" Regeln der 4. Edition im GRW von Pegasus.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#5 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 23. November 2014 - 00:00

Ist denn im deutschen Runner Kompendium beim Karmabausystem das wirklich erratiert worden? Oder stehen da noch die alten Werte drin?

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#6 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.605 Beiträge

Geschrieben 23. November 2014 - 13:43

Im deutschen RC stehen die erratieren Angaben. Ob es zur englischen Ausgaben jemals ein offizielles Errata gab, weiß ich gerade garnicht.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#7 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.761 Beiträge

Geschrieben 23. November 2014 - 20:28

Drooldrank,

dein SL hat ein altes , nicht mehr aktuelles GRW

(ImO ist das 4.01D von Fanpro genauso gültig und richtig wie ein SR2 Regelwerk :) )

 

 

Danke!

 

Gibt's das irgendwo in offiziellen Errata, die ich meinem SL unter die Nase halten kann?

(Das Regelwerk ist übrigens 4.01D, ich meine hinten steht FanPro drauf ... ich habe schon die unter http://5mokinac3.wor...adowrun-errata/ durch, aber nichts dazu gefunden?!)

Darf Ich euch (DRINGEND !! )empfehlen das 4A (Anniversayry) Grundregelwerk zu nehmen ?!!

nicht nur ,das es erratiert ist (gerade eben auch mit Neue Attributsstufe kosten 5x Karma) es ist auch besser Layoutet

(und was nicht noch alles, sollen die Leute von Pegasu was zu sagen, die haben's ja gemacht ;) :) )

und aktueller (ImO auch richtiger)

 

mit aktuellem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0