Ich weiß nicht, ich glaube, du deutest die auch etwas zu vage. Eigentlich sind sie ziemlich speziell: Von wie vielen Filmen von 2002 wurden Teile in einem (wie du zurecht annimst) berühmteren Film von 2006 übernommen? Damit meine ich wirklich einfach reinmontiert ... Nicht adaptiert, nicht referiert, sondern reinmontiert. Ich persönlich kenne nur einen, bezweifle aber, dass es viel mehr sind. Dazu kommt, dass es ein sehr bekannter Regisseur ist und in beiden Filmen eine Lachspur integriert wurde, die offensichtlich nicht auf Lustigkeit basiert. Was bleibt da noch übrig? Zugegeben, wenn man den Film so gar nicht kennt, kann man logischerweise auch nicht darauf kommen.
Hier noch ein paar Tipps: Der gesuchte Film, der in den anderen integriert worden ist, ist ein Kurzfilm und auch wenn er sich Genreeinteilungen eher entzieht, würde ich ihn doch zu Horror zählen (weswegen er auch keineswegs witzig gemeint ist). Ganz eindeutig handelt es sich aber um einen Kunstfilm.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
CthulhuWiki
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback!
-