Zum Inhalt wechseln


Foto

Regeln Shedim, Posession, Immunität gegen natürliche Waffen

shedim geister besessenheit materialisierung immunität

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 19:37

Sehe ich das richtig, das Shedim und andere Besessenheitsgeister in SR5 haben keine Vorteile der Materialisierung wie Immunität gegen natürliche Waffen, aber natürlich immer noch Regeneration, haben

 

Sie sind natürlich immer noch unendlich gefährlich mit all ihren Kräften, aber sie haben wenigstens keine Immunität in SR5 oder?


Bearbeitet von Wandler, 05. Dezember 2014 - 19:38 .


#2 HermesVoeglein

HermesVoeglein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 21:17

Gute Frage ... in SR4 hatten sie diese auch während sie einen Wirtskörper besetzt hatten, bzw. galt diese Fähigkeit grundsätzlich auch immer bei Bessenheit ganz gleich welcher Tradition und der Art des Geistergefäßes, Regeneration hatten nur die Meistershedim.
 Ich geh mal davon aus dass sich daran nichts geändert hat, hab aber das Street Grimoire noch nicht gelesen.



#3 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.703 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2014 - 01:44

Sie haben keine Immunität mehr, korrekt.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#4 HermesVoeglein

HermesVoeglein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2014 - 10:32

Betrifft das generel Geister mit Bessenheit?

Wäre, nen ziemlicher Nerv für entsprechende Traditionen.



#5 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.703 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2014 - 16:36

Ja, das gilt generell. Besessenheit besitzt andere Stärken als Materialisierung. (Wobei ich gespannt bin, ob sich daran im deutschen Regelwerk etwas ändert.)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#6 HermesVoeglein

HermesVoeglein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2014 - 19:50

Jup, klar Besessenheit ist auch ohne die Immunität nicht desto trotz ein äußerst mächtiges Werkzeug und ich bin auch mal gespannt ob es wieder die Metamagietechnik geben wird, mit der man während man selber Besessen ist, mit dem Geist die Kontrolle tauschen kann.

Hatte in SR4 einen Psioniker gespielt, der später soweit gegangen ist mit seinem Geisterverbündeten "Alter Ego" eine Hybridgestallt einzugehen.


Bearbeitet von HermesVoeglein, 06. Dezember 2014 - 19:50 .


#7 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.703 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2014 - 19:56

Kanalisierung gibt es im entsprechenden Buch auch.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#8 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 12:52

Die Immunität gegen Altern und Gifte haben sie aber noch, oder?

 

Und die Verwundbarkeit gegen Sonnenlicht? Reicht es da aus, wenn einer mit aktiviertem Pulse Weave rum steht, wenn ein Shedim down geht, dass er down bleibt?


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#9 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:06

Wohl kaum. Flash Packs dürfte ja auch nicht gegen Sonnenallergie funktionieren. Das wäre ziemlich gamey.



#10 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:10

Also am Besten alles gleich verbrennen??

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#11 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:13

Japp. "Because the night ist dark and full of terrors... and shedims... and horrors...." Regeltechnisch ist verbannen die beste Möglichkeit Geister loszuwerden.


Bearbeitet von Wandler, 10. September 2015 - 13:15 .


#12 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:17

Tja, wird schwer ohne Schamane ... alles klar, ich nehm Benzin mit ...

 

Nur um sicher zu gehen? Shedim können nur Tote übernehmen, richtig ??

 

Und haben die irgendwelche Spielereien, die gegen die geistigen Attribute gehen - wir haben da so einen Nahkampftroll, der nicht ganz so charismatisch ist .... *fg*


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#13 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:19

Siehe Shedim Strassengrimoire 98 "Bessesenheit (Tote oder verlassene Gefäße)".


Bearbeitet von Wandler, 10. September 2015 - 13:19 .


#14 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.703 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:30

Und nein, so geistig verlassen mancher Troll erscheint, Shedim können nur proizierende, die ihren Körper verlassen haben, oder tote besetzen, wie Wandler schon schreibt.


  • Wandler gefällt das
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#15 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Geschrieben 10. September 2015 - 13:49

Puh, na immerhin etwas .... und die fehlende Immunität gg mundane Waffen hilft auch ungemein :-)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: shedim, geister, besessenheit, materialisierung, immunität

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0