Zum Inhalt wechseln


Foto

Grundrisse!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.790 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 20:04

Ich sehe diesen Thread als Sammlung für SR taugliche Grundrisse... also wer gute Quellen/Links hat: Her damit!

 

 

Diesen hier habe erst kürzlich entdeckt: Er bietet nicht nur schöne Grundrisse von Gebäuden, sondern auch Sachen wie Organigramme von Firmenstrukturen/Hierarchien, Formulare für Polizeiberichte, Autopsie Formulare, Stammbäume usw.

 

http://www.smartdraw...ans/Floor-Plans

 

http://www.smartdraw...arts/Org-Charts

 

http://www.smartdraw...e-Investigation

 

 

 

Außerdem noch diesen hier:

 

http://www.soykaf.de

 

Tolle Sachen unter Karten!


  • Nme3005 und Rüdiger gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#2 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 20:24

Hatten wir im Grunde auch hier schonmal

http://www.foren.peg...karten-wappnen/

 

Mit einem der wichtigsten Links:

http://www.reddit.co...5_gm_resources/


Bearbeitet von Wandler, 05. Dezember 2014 - 20:25 .


#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.790 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 20:42

Ich wollte das ganze etwas spezialisierter und konkreter... vielleicht könnte man sowas auch pinnen?


  • Wandler gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#4 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 21:57

hab's mal bis auf weiteres angepinnt

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#5 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 23. September 2015 - 17:36

Auch schön für Pläne aber auch 3D http://www.sweethome3d.com


Bearbeitet von Hetzer, 23. September 2015 - 17:36 .

Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.339 Beiträge

Geschrieben 24. September 2015 - 01:19

Die ersten 3 Links in Corpheus Post führen alle zu ein und der selben Seite.


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 Finarfin

Finarfin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 20:09

ich bastle gerade an universellem Material für SR und habe für Straßenkämpfe folgende Bodenkarten gebastelt. Sie ergeben auf A4 gedruckt annähernd 2cm-Kästchen (1m pro Kästchen):

 

http://www.file-uplo...straen.pdf.html

http://www.file-uplo...Straen.pdf.html
Dazu habe ich noch im selben Maßstab noch ein paar Objekte, Autos etc. gebastelt:

http://www.file-uplo...bjekte.pdf.html

 

Einfach die Bodenplatten ausdrucken, laminieren und zusammenlegen. Wenn man manche mehrmals druckt, kann man sehr viel legen, das rechtwinklig ist.

 


  • Zatyr und Corpheus gefällt das

#8 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.790 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 17:00

Cool...!

 

Hab auch noch was. Wer mit Bildersuche nach "Prison Architect" googelt, erhält eine große Auswahl an Grundrissen für Gefängnisse.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#9 Finarfin

Finarfin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 19:36

Oh, gerade gesehen: Die Parkboxen sind viel zu klein Ich werde die auf 7m aufpumpen, dann kann man einen Wagen auch einparken. Wäre ja doof, wenn die beigefügten Autos per se nicht in die Parkboxen passen. Werde ich morgen ändern.



#10 Finarfin

Finarfin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 07:43

So, noch mal das Ganze. Die blur-Funktion habe ich für die Objekte auch heruntergeregelt:

 

http://www.file-uplo...straen.pdf.html

http://www.file-uplo...Straen.pdf.html

http://www.file-uplo...straen.pdf.html

 

Und die Objekte:

http://www.file-uplo...bjekte.pdf.html


 


  • Tr1n gefällt das

#11 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2015 - 20:24

Womit hast du die gemacht ?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#12 Finarfin

Finarfin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 08:48

Mit dem Campaign Cartographer, konkret mit einer Mischung aus der Dungeon-Designer- und der City-Designer-Erweiterung. Leider keine Freeware. Ist noch alles alte 3er Version und nicht die aktuelle 3+. Ich habe mir den Kram damals zugelegt, als die 3er Version gerade auf den Markt kam, die SciFi-Klamotten sind sogar nur das Patch zur 2er Version.



#13 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 18:00

Also den CC3 konnte man sich mann sich frei runterladen


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#14 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.348 Beiträge

Geschrieben 01. November 2015 - 12:20

Gibts hier eigentlich einen Thread für allgemeine Karten oder käme das auch hier rein? Ab und zu bastel ich nämlich mal was, aber ich wüsste schon nicht, wie und wo ich das am besten hochladen kann... ;)


  • Nme3005 gefällt das

#15 Dagoma

Dagoma

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2015 - 23:27

Falls hier jemand selber Gebäudepläne zeichnen will, das aber in einem uneingeschränkteren Maße tun möchte, als es mit den meisten Programmen möglich ist (das war oft mein Problem -_-) ,der kann, wenn er will, sich mal Design CAD 3D Max 22 herunterladen.

Es braucht zwar etwas Zeit bis man sich in  das Programm eingearbeitet hat aber der Aufwand lohnt sich.

 

ABER: Es dauert wesentlich länger und ist nicht dafür geeignet, mal eben nen Run zu erstellen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0