Zum Inhalt wechseln


Foto

Grundrisse!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#46 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 855 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2020 - 17:08

Wie wäre es mit einer Karte von Alcatraz?

 

https://external-pre...69a1d3f0638e7e6

 

https://npmaps.com/w...-island-map.jpg

 

https://i.pinimg.com...730a38d2a37.jpg

 

https://scontent-dus...2f7&oe=5EF28E93

 

https://npmaps.com/w...llhouse-map.jpg

 (Zellenblöcke)

 

 

 

Vermutlich würde ich die gesamte graue bebaubte Zone im Westen der Insel (Borkum) zum neuen Gefängnis erklären:

 

https://upload.wikim...nsel_Borkum.png

 

Die Reede Borkum, wäre dann eine gutabgesicherte Verladestation. Eventuell wär auch eine Orientierung an "Shutter Island" ganz interessant.


Bearbeitet von Sphyxis, 25. Mai 2020 - 17:37 .

"Trollder. 'Cause size matters!"


#47 Smoothie

Smoothie

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2020 - 23:46

danke für die Antworten. Das mit Alcatraz ist sehr lustig,da bin ich nämlich auch fix gelandet und das wirds jetzt auch.

Jetzt muss ich nur noch eine Tabletopfähige Karte davon finden oder basteln.



#48 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 855 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2020 - 13:33

@Smoothie

Guck mal in die SR 5 Seattle Box. Da ist unter anderem der Bodenplan eines "CORPORATE LAW ENFORCEMENT/JAIL" enthalten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


Bearbeitet von Sphyxis, 30. Mai 2020 - 13:34 .

  • Smoothie gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"


#49 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.470 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2021 - 09:41

Derzeit erstelle ich kleinere Grundrisse auf dem Tablet mit der App "Madrees".

 

https://play.google....ees&hl=de&gl=US

 

 

Sehr einfache App ... aber verzeit nur wenige Fehler (ich speichere sehr oft ab). Beispiele hier:

 

Restaurant (Sushi Delight)

https://www.dropbox....ight_1.jpg?dl=0

 

Straßenblock (Seattle)

https://www.dropbox....kUSA_3.jpg?dl=0

 

 

Leider läßt sich das Grid am Ende nicht ausblenden :(


Bearbeitet von Corpheus, 25. Februar 2021 - 09:42 .

  • Darian und MahdiAvendesora gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#50 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2021 - 00:31

Beim Thema Grundrisse und Apps/Programme dazu. Ich nutze seit einiger Zeit für eigene Pläne "Illwinter's Floorplan Generator".

Er hat standartmäßig druckerfreundliche s/w Wände/Böden und man kann ohne große Probleme die offiziellen Shadowrun Icons für Kameras und Co einfügen.

Für Roll 20 und co kann man es auch in Farbe halten, da muss man dann meiner Meinung nach aber mehr "Stuff" importieren, damit die wirklich hübsch aussehen.

Meistens nutze ich es, wenn ich einen passenden Grundriss gefunden habe und den dann 'nachzeichne'. Allerdings kostet das gute Stück aktuell 5,70€ bei Steam.


  • Corpheus gefällt das

#51 TausB

TausB

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2021 - 09:13

Werden  diese Icons für Kameras etc. eigentlich irgendwo offiziell zur privaten Verwendung angeboten? Denn so fertig freigestellte Grafiken sind ja irgendwie schon netter zum Weiterverarbeiten als eine selbstgebastelte Copy/Paste-Lösung.



#52 TausB

TausB

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2021 - 09:57

Werden  diese Icons für Kameras etc. eigentlich irgendwo offiziell zur privaten Verwendung angeboten? Denn so fertig freigestellte Grafiken sind ja irgendwie schon netter zum Weiterverarbeiten als eine selbstgebastelte Copy/Paste-Lösung.

Sorry, erst selber suchen, dann posten. Shadowrun6.de hat alles, was ich brauche. 
Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?



#53 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2021 - 11:45

Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?

 

 

Wofür weitere Quellen? Also wonach suchst du sonst?

Es gibt das Fankit, da kann man Teile raus auch für Maps/Hintergründe nutzen. Im 5er Kit waren Kommlink UI Elemente - zumindest nutze ich die immer so, weiß gar nicht ob es das auch im 6er Kit gibt (offiziell ist es glaube ich ein Wallpaper).



#54 TausB

TausB

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2021 - 15:42

 

Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?

 

 

Wofür weitere Quellen? Also wonach suchst du sonst?

Es gibt das Fankit, da kann man Teile raus auch für Maps/Hintergründe nutzen. Im 5er Kit waren Kommlink UI Elemente - zumindest nutze ich die immer so, weiß gar nicht ob es das auch im 6er Kit gibt (offiziell ist es glaube ich ein Wallpaper).

 

War eher so eine generelle Frage nach nützlichem Zeug zum Aufmotzen von Handouts und Karten. Das Fankit ist natürlich klasse. Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Danke dafür. Eigentlich bräuchte ich nur noch einen Blanko-Novapuls, aber das wäre dann schon alles.



#55 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2021 - 17:37

Eigentlich bräuchte ich nur noch einen Blanko-Novapuls, aber das wäre dann schon alles.

 

Ich weiß, dass einer der Nutzer hier mal eigene Novapuls erstellt hatte  ich hab nur keine Ahnung mehr wer das war. Aber eventuell liest das ja wer passendes und vielleicht teilt dann die betreffende Person seine Vorlage, falls er eine hat.

 

Um aber etwas beim Thema zu bleiben. Der Editor der Shadowrun Spiele(Returns, Dragonfall, Hong Kong) eignet sich auch für Maps - hab ich selbst auch schon genutzt, aber die Perspektive war mir auf Dauer zu einschränkend.



#56 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.470 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2021 - 18:09

In diesem Thread ...

https://foren.pegasu...-17#entry622073

... werden viele selbst erstellte Novapulse gepostet. Unter anderem wird auch beschrieben, wie die User dabei technisch vorgegangen sind.
  • Luxgram gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0