Grüß euch, da ich auf die Schnelle selbst keinen vollständigen Spielbericht zu INS gefunden habe, möchte ich hier mal damit beginnen. Ich habe mit zwei Gruppen (1x 6 Spieler und 1x 3 Spieler) die Nyarlathotep - Kampagne begonnen. Mittlerweile sind 8 Spielabende (mit der kleineren Gruppe erst 3 Spielabende) vergangen und ich möchte hier so nach und nach einen umfangreichen Spielbericht abliefern, der hoffentlich auch bald die Kampagne abschließt. Da die Kampagne sehr lang ist und meine Gruppen immer sehr an ihren Charakteren hiengen, habe ich beschlossen die Kampagne im "Pulp"-Modus zu spielen. Ich war der Meinung, dass die Kampagne dennoch tödlich genug ist und genug Raum bietet für spielerischen Wahnsinn und Horror. Dennoch haben die Helden auch die Möglichkeit heroische Taten zu vollbringen. Meine Annahmen sollten sich bestätigen und wir hatten bislang sehr viel Spaß. "Pulp" bedeutet bei mir: Die Charaktere erhielten das 1,5 fache an Trefferpunkten und das 1,5 fache an Fähigkeitspunkten zu Beginn. Außerdem durften sie bei der Charaktererstellung 100 Punkte auf die Attribute frei verteilen. Wenn z.B. die MA-Punkte oder die GE-Punkte extrem hoch waren, durften sie sich eine spezielle Fähigkeit oder ein dunkles Geheimnis auswählen, mit dem sie zu Beginn starteten. Dieses Geheimnis war, wie der Hintergrund, den anderen Charakteren zunächst nicht bekannt. Ich habe die englische Version von INS gespielt (da die deutsche Version ja leider vergriffen ist). Ich beginne zunächst mit den Erlebnissen meiner ersten Gruppe. Ihr habt richtig gelesen, es sind 6 !!! Spieler (zumindest ab Spielabend 4). Und ich bin immer wieder überrascht wie toll diese Kampagne mit sovielen Spielern klappt, ohne dass groß Langeweile aufkommt. Zunächst möchte ich die 6 Spielercharaktere mit ihren Berufen vorstellen. Ob ihr ihre Geheimnisse jetzt schon, oder im Verlauf des Spielberichts erfahren wollt (in diesem Fall die Spoiler Kästchen nicht öffnen), bleibt euch überlassen. Hier sind sie:
Mr. Flynn (Mentalist / arbeitet freischaffend für die Polizei) GEHEIMNIS:
Mr. Lincoln (einfallsreicher Erfinder) GEHEIMNIS:
Ms. Johnson (Biologin u. Pharmazeutikerin) GEHEIMNIS:
Prof. Dr. Rost (Astrophysiker und Geologe) GEHEIMNIS:
Mr. Quimby (Ex-Soldat und Schatzsucher) BESONDERE FÄHIGKEIT:
Mr. Corey (Leibwächter von Erica Carlyle) (erst ab Spielabend 4 dabei) BESONDERE FÄHIGKEIT:
Bearbeitet von Vulvay, 08. Januar 2015 - 02:21 .