Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Battlegrounds


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2014 - 11:12

Wenn wir hier schon über die kommenden Erweiterungen reden, dann doch auch über die, für mich, allerwichtigste: Batllegrounds. :)  Auf Englisch zum nachlesen hier: http://forum.arcanew...p?topic=14775.0

 

Im Endeffekt wird es einen neuen Spielmodus geben, bei dem man nicht (nur) gewinnen kann, indem man den gegnerischen Magier besiegt, sondern auch, in dem man bestimmte Punkte auf der Karte einnimmt, besetzt und verteidigt. Entspricht dem "Domination Mode", den es auch in vielen Videospielen gibt. Das wird mmn dazu führen, das sich der Kampf viel mehr übers Brett verteilt! Man muss überall zugleich sein, hat immer mehrere Fronten, an denen man kämpft... Ich finde das klingt superspannend und ich kann es kaum erwarten! Hoffe Pegasus ist dann ganzganz schnell mit dem übersetzten...


  • jhaelen gefällt das
- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2014 - 13:09

Nicht zu vergessen: Es sind Arena-Puzzleteile drin, sodass man sich bei jedem Spiel eine neue Arena in den unterschiedlichsten Formen zusammensetzen kann. Und auseinandergenommen brauchen die Teile nicht so viel Platz wie das Arena-Spielbrett :)

 

Ich bin gespannt auf Domination. Da soll es auch Karten geben, die einem extra für diesen Spielmodus etwas nutzen. Da werden die Zauberbücher wohl ziemlich anders aussehen als beim normalen Spiel. Auf einmal gilt die Hälfte nicht mehr, die man sich als Strategie zusammengereimt hat ;) Wälle beispielsweise werden viel mächtiger (um den Gegner gut auszusperren, will der Gegner dorthin, bleibt ihm nun nichts anderes übrig, als den Wall niederzureissen) und weder Rush (gibt ja nicht nur einen Gegner, sondern viele Zonen, die erobert werden müssen) noch Schwarm (zu Schwach für die Nichtspieler-Wächter) werden so richtig funktionieren, denke ich. Da muss also komplett neues her. Bin sehr gespannt darauf ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 Cnoedel

Cnoedel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2014 - 15:14

Selbe Einwände wie die bei Academy, allerdings bin ich hier deutlich gespannter auf den neuen Modus. Armer Forcemaster, mit Zonen kontrollieren hat sie es wohl nicht so :D

 

Und selbsterstellte Arenen? Yis yis yoar!



#4 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2014 - 10:41

Und selbsterstellte Arenen? Yis yis yoar!

 

Jau, das ist auch saugeil :) !

 

Einer meiner wenigen kleinen Kritikpunkte an Mage Wars sind die Haufen die sich manchmal bilden. Die beiden Magier und deren Kreaturen treffen sich irgendwo und bewegen sich dann kaum, weichen mal ein Feld nach Links oder rechts aus, und schlagen sich halt gegenseitig die Nase ein...

 

Der Domination Mode wird das extrem auseinanderziehen. Sagen wir, der Tiermeister schickt einen Timber Wolf los um eines der Orb-Felder zu besetzten. Also muss man reagieren und selbst eine Kreatur dorthinschicken, die hoffentlich den Timber Wolf schlägt, weil der eigene Magier weit entfernt ein anderes Feld gegen dem Stahlklauengrizzly halten muss. 

Insgesamt stelle ich mir viele Einzel-Kämpfe überall auf dem Brett vor, während die Magier durch Gegend flitzen und versuchen, dort Support zu leisten wo es nötig ist. 

nur das Balanceing muss wohlbedacht werden, aber so lange, wie das Ding schon im Playtesting ist mach ich mir da wenig Sorgen. 


Bearbeitet von K1ckEM, 19. Dezember 2014 - 10:41 .

- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#5 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2015 - 17:12

Battlegrounds ist in der Tat die Erweiterung, die ich momentan am Sehnlichsten erwarte. Endlich eine coole Alternative zu 'Töte den gegnerischen Magier'. Wenn ich das bisher gespoilerte Zauber-Artwork richtig interpretiere, dann wird es Möglichkeiten geben, eroberte (oder auch feindliche?) Sphären auf verschiedene Arten zu verzaubern. Alternative Siegmöglichkeiten sind genau das was dem Spiel m.E. bisher gefehlt hat.
  • K1ckEM gefällt das

#6 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2015 - 03:05

Die Frage ist, wann es in Deutschland erscheinen wird. Forged in Fire hat als Mini-Erweiterung nach derzeitigem Stand (also mindestens) ein Jahr gebraucht, bis es auf Deutsch rauskam. Wenn Battlegrounds Domination nun wieder im Juli auf Englisch erscheint, würde ich sagen, ist Weihnachten 2016 eine realistische Schätzung.. da ist man fast versucht, sich die englische Version zu holen, obwohl das in meinem Fall einen Sprachmix bedeuten würde.


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#7 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2015 - 10:18

Die Frage ist, wann es in Deutschland erscheinen wird. Forged in Fire hat als Mini-Erweiterung nach derzeitigem Stand (also mindestens) ein Jahr gebraucht, bis es auf Deutsch rauskam. Wenn Battlegrounds Domination nun wieder im Juli auf Englisch erscheint, würde ich sagen, ist Weihnachten 2016 eine realistische Schätzung.. da ist man fast versucht, sich die englische Version zu holen, obwohl das in meinem Fall einen Sprachmix bedeuten würde.

In der Tat, wenn nur einige Mitspieler nicht wären würde ich nur in Englisch kaufen.

Diese Zeiträume sind nicht nachvollziehbar, ein halbes Jahr wäre halbwegs ok, alles darüber.... naja....



#8 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2015 - 10:25

Für uns rein mit deutschen Karten spielende Menschen ist mit der Flammenschmiede dann erstmal für ein neues Metagame gesorgt, aber ich bin auch auf Domination gespannt und hoffe, es dauert nicht so lange.

 

Interessant ist ja, dass im Gegensatz zu Battlegrounds Mage Wars Academy schon einen deutschen Starttermin (10/2015) hat. Wenn der gehalten wird, gäbe es dieses Jahr doch einigermaßen Material. Dazu noch ein neues Organized Play und vielleicht als Weihnachtsgeschenk Battlegrounds...?



#9 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2015 - 11:22

 

 

Dazu noch ein neues Organized Play und vielleicht als Weihnachtsgeschenk Battlegrounds...?

 

Das wäre zusammen mit dem neuen Star Wars-Teil definitiv eines der lang ersehntesten Weihnachtsfeste seit langem :D  Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, wäre es aber sehr untypisch für Pegasus, in sieben Monaten eine MW-Erweiterung zu bringen, die bis dato nicht angekündigt ist. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ^_^


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#10 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2015 - 16:39

für alle interessenten:

 

battlegrounds domination rulebook & codex

 

ist jetzt unter arcane wonders zum download bereit.



#11 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2015 - 19:06

Regenerationszonen. Brandzonen. Säurezonen. Neutrale Riesenschabenwächter. Ein Dutzend vorgefertige Level.

Will-haben-Modus aktiviert. B)


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#12 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2015 - 10:37

Regenerationszonen. Brandzonen. Säurezonen. Neutrale Riesenschabenwächter. Ein Dutzend vorgefertige Level.

Will-haben-Modus aktiviert. B)

Wer nicht?

Frage geht an Pegasus - wann? Am Besten zusammen mit den anderen Erweiterungen zur Spiel! :rolleyes:  



#13 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2015 - 10:01

Yep, sieht echt super aus - kann's kaum erwarten :D

#14 Nonsense

Nonsense

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2015 - 21:11

Regenerationszonen. Brandzonen. Säurezonen. Neutrale Riesenschabenwächter. Ein Dutzend vorgefertige Level.

Will-haben-Modus aktiviert. B)

Immer diese ansteckenden Modi ;)

*Infiziert*



#15 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:11

Um das mal wieder zur Sprache zu bringen:

Gibt es hierzu etwas neues? Erscheint Battleground in Deutschland, wenn ja wann?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0