Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Testrunde via hangouts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Online Testrunde (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Setting wollen wir spielen

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#136 jjs

jjs

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2015 - 15:12

meines wissens um 21:30 Uhr, sofern ich nicht irre. stand zumindest so bei der doodle-umfrage...


  • 123 gefällt das
out of what crypt they crawl, i cannot tell...

#137 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2015 - 16:39

ah stimmt danke sehr :) na dann bis später!


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#138 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2015 - 17:07

@Grannus: Ein weiterer Fall für den GeMiNi-Button (Gefällt-mir-nicht). Falls du es noch hinkriegst, melde dich, sonst kannst du gerne demnächst mal bei meiner anderen, regelmäßigen Runde reinschnuppern, so du Interesse hast ;).
 
@alle: Sitze jetzt am Rechner und bereite die Sachen für heute Abend vor, also wenn die Spamlawine gleich losrollt, nicht erschrecken ;). Ein bisschen stolz bin ich auf den gefundenen Operationsnamen (Rentner in Dänemark), also seid heute bereit für:
 

Rentner'rök

 

Charaktere bisher:

  • Crimsonking: Konrad Knospe, Bahner im Ruhestand, endlich mal ohne den Hausdrachen unterwegs ;).
  • Nyre: Jana Olsen, dänisch-deutsche Reiseleiterin, Mitte 20, sportlich, sensibel, leicht melancholisch.
  • JayJay ;): bisher noch namenlos: gealterterKünstler und Illustrator mit einem Nervenleiden/Zittern in den Händen, der von seinen Verwandten auf andere Gedanken gebracht werden soll und daher an der Reise teilnimmt.
  • Dumon: kommt noch ;).
  • [Grannus: :(, kann voraussichtlich nicht am Recall teilnehmen ;)]

Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#139 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2015 - 19:48

  • Dumon: Hans-Werner Diefken, 73, zynischer und misanthropischer ehemaliger Journalist/Schriftsteller aus dem Seniorenheim, leidet
                 an schlimmer Artrose. Warum er dabei ist, ist nicht so wirklich klar...

Bearbeitet von Dumon, 24. Februar 2015 - 19:48 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#140 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 00:07

Bei weitem nicht fertig geworden, aber Spaß gehabt, Dumon hat fleißig mitgeschnitten und die kommenden Tage schreibe ich den ersten Bericht ;).

 

To be continued ...


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#141 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 01:23

Jap, war spaßig. Ich hoffe, für alle (ich rede ja doch einiges - also wenns zuviel wird, wirklich kurz nen Kommentar, dann bin ich ruhig)!
:)

Was die Aufnahme angeht - da werde ich versuchen, noch etwas dran zu schrauben. SIe ist nicht perfekt - das ist das erstemal, dass ich sowas mache, ich lerne also auch noch. Daher erwartet bitte keine Wunder...

...zudem war heute viel technisches dabei - spannender wirds mit Sicherheit nächstesmal...
:)


  • 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#142 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 08:30

Wie lang habt ihr gespielt,? :)

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#143 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 08:37

von 22 uhr bis 24 uhr


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#144 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 20:16

Okay, kurze Info an alle Interessierten:

Ich werde nicht vor Anfang nächster Woche zum Bearbeiten kommen. Dann aber werd ich schauen, dass ihr nicht so lange drauf warten müsst...
...wie gesagt, erwartet keine Wunder - die erste Aufnahme wird wahrscheinlich nicht so doll. Beim nächsten Mal wirds besser...

Ich wäre aber immer noch für Tipps bezüglich guter Aufnahmeprogramme - z.B. von einem, bei dem man mehrere Tonquellen (Mikro, Speakers) parallel aufzeichnen kann, oder dass sogar zwischen Tonquellen unterscheidet (nicht nur Hardware-Ausgängen), sehr dankbar!


  • Nyre und 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#145 jjs

jjs

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 21:42

auch ich fand, dass es zwei sehr nette, wenn auch leider zu kurze, stunden waren. bin schon gespannt auf die fortsetzung ...


out of what crypt they crawl, i cannot tell...

#146 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 21:47

..und war schön wieder ein paar Gesichte zu sehen, und nicht nur den Nickname.

Ich finde roll20 (und onlinespielen überhaupt) nach wie vorher eine Supermöglichkeit tolle Runden zu stareten, die sonst gar nicht stattfinden würden


  • 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#147 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2015 - 23:31

Ich verstehe den Grund Deines Arguments, Nyre (eben "Runden zu starten, die sonst gar nicht stattfinden würden"), aber ich glaube, dass es für mich aus verschiedenen Gründen nicht das Richtige ist.

...nicht falsch verstehen: die Runde ist spaßig, ich bin gespannt, wies weitergeht, und bin auch weiterhin dabei...

...nur werde ich dem danach wohl immer die "physikalische" Runde vorziehen, und wohl auch im Falle des Nicht-Zustande-Kommens wohl eher das Nichtspielen bevorzugen als das Spiel online. Als SL ohnehin, und wohl auch als Spieler (sollte ich denn dann mal wieder spielen nach dieser Runde, was ja ohnehin selten der Fall ist)...
:)


Bearbeitet von Dumon, 25. Februar 2015 - 23:31 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#148 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2015 - 08:57

...nur werde ich dem danach wohl immer die "physikalische" Runde vorziehen, und wohl auch im Falle des Nicht-Zustande-Kommens wohl eher das Nichtspielen bevorzugen als das Spiel online. Als SL ohnehin, und wohl auch als Spieler (sollte ich denn dann mal wieder spielen nach dieser Runde, was ja ohnehin selten der Fall ist)...
:)

natürlich gibt es kein Vergleich, und wird immer am Tisch besser sein als online.

aber ist viel besser als viele Leute sagen, und persönlich komme ich mit beide Varianten gut zurecht.

Was online manchmal fehlt, ist die Gruselathmosphäre.


  • 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#149 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2015 - 09:16

Für meinen persönlichen Leit-(und Spiel-)stil ist es nicht wirklich funktional. Und das liegt nicht nur daran, dass die Gruselatmosphäre nicht aufkommt (na gut, DAS kann ich ja noch nicht so richtig beurteilen). Aber ich will das hier jetzt eigentlich nicht ausbreiten, bevor wir die Runde nicht zu einem schönen, für alle befriedigenden, Abschluss gebracht haben. Das könnte es sonst dem einen oder anderen madig machen, oder generell einfach schlechte Gefühle hervorrufen.
Ich glaube, sowas ist eher als "Manöverkritik" am Schluss passend...
:)


  • 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#150 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2015 - 09:48

Ich freue mich auf Meinungen meiner Mitspieler (denke auch, dass das "sinnvoller" ist, wenn das AB durch ist - aber jeder wie er mag ;)), würde aber jetzt schon vermuten ;), dass es einfach Geschmacks- und Rundensache ist, wie gut/schlecht das Ergebnis gefällt bzw. ausfällt.

 

Grundsätzlich halte ich es mit Nyre: Ich mag beide Arten zu spielen, finde den Tisch etwas besser, kann das nur bei weitem nicht so häufig realisieren, wie die online-Runde, die ich - anders als Dumon - gegenüber einem Nichtspielen bevorzuge.

Und ein kleiner eigener Beitrag: Im Schnitt waren meine online-Runden (sehr aufs Spielen konzentriert) bisher atmosphärischer als die Tischrunden (alte Schul-/Unifreunde und meist viel Klamauk und Erzählerei links und rechts ;)), wobei man beim online-Spielen einen starken eigenen Atmosphäre-Einfluss hat, allein schon bei der Wahl des Sitzplatzes. Im hellbeleuchteten Wohnzimmer, mit stummgeschaltetem Fernseher und der Familie am benachbarten Esstisch zum mentalen Händchenhalten, ist die Grundstimmung nicht so unheimlich, wie auf dem dunklen Dachboden/Keller ;) (Radio-, Elektro- und Anthropophobiker mal ausgenommen ;)). Oder weniger überspitzt: Licht an oder aus kann auch hier einen Unterschied machen  :rolleyes:  :D.

 

Sonst wird es wohl Zeit, dass ich einen eigenen Thread für Spielbericht und Meinungen aufmache, nicht dass wir hier noch alles (weiter) zuspamen ;). Verlinke ich dann hier, wenn ich es geschafft habe den Bericht zu schreiben.


Bearbeitet von 123, 26. Februar 2015 - 09:49 .

  • purpletentacle und Nyre gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0