Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Testrunde via hangouts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Online Testrunde (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Setting wollen wir spielen

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#151 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2015 - 09:54

Da ich schon eine DSA runde über roll20 gemacht hatte, muss ich sagen, das Hangouts mit der integrierten Roll20-App echt ein Fortschritt war.

 

Das mit der Beleuchtung werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... Ich werd jetzt keinen Greenscreen hinter mir aubauen, aber schaun ob mit dem Licht was machbar ist. :)


  • Nyre und 123 gefällt das

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett


#152 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2015 - 10:05

@123: ich finde deine beide Runden Klasse, was das Atmosphäre anging, so sprach ich eher über meine Gruppenrunde (hab ja nur eins als leiterin bisher online geschafft, und hoffe demnächste mit euch leiten zu dürfen). Die unzählige one on one Runden die ich geleitet habe sowohl die italienische als auch die auf deutsch waren auch sehr atmosphärisch!

 

(Und als Mama kann ich sowieso einfacher online spielen im Moment :D, 123 du verstehst mich!)

 

also :Hoch lebe roll20. Will noch mehr lernen, und spielen!


Bearbeitet von Nyre, 26. Februar 2015 - 10:06 .

  • Crimsonking, 123 und jjs gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#153 jjs

jjs

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2015 - 10:35

Seh 's  ähnlich. Runden mit neuen Leuten, die so sonst nie stattgefunden hätten, sind realisierbar und gleichzeitig wird das Spiel dadurch etwas "ernster" (verglichen mit meiner sonstigen Runde im Freundeskreis, wo man halt alle paar Minuten mal abdriftet). Dementsprechend ist das Spielen online auch effizienter, sofern die grundlegenden Bedingungen wie nicht durcheinander sprechen usw. eingehalten werden. Und dass man sich die "eigene" Atmo so einrichten kann wie es einem just beliebt ist ein weiterer positiver Nebeneffekt. Dennoch ist das Spielen am Tisch einfach was komplett anderes und mmn lässt sich beides auch schlecht vergleichen, da es einfach grundlegende Unterschiede gibt...


  • Crimsonking, Nyre und 123 gefällt das
out of what crypt they crawl, i cannot tell...

#154 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.414 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 11:52

http://www.foren.peg...line-testrunde/

 

Spielbericht verfasst und neuen Thread aufgemacht. Hier ab jetzt Terminabsprachen und Organisatorisches. Meinungen etc. im neuen Thread.


Bearbeitet von 123, 28. Februar 2015 - 11:57 .

  • Nyre gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#155 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.414 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 11:41

doodle-link für den nächsten Termin ist raus, bei allen angekommen?


  • Dumon gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#156 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 13:19

ich habe geantwortet ^^


  • 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#157 jjs

jjs

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 14:36

ist angekommen, und geantwortet hab ich auch (leider unter jayjay statt jjs, daher ist jetzt ein TN mehr). sieht für den anfang doch schonmal ganz gut aus, da finden wir schon was ;)
  • 123 gefällt das
out of what crypt they crawl, i cannot tell...

#158 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 14:48

Hab grade mal die überflüssigen rausgelöscht...
:)


  • 123 gefällt das

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#159 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.414 Beiträge

Geschrieben 17. März 2015 - 14:32

Ein bisschen Organisatorisches und zugleich Werbung in eigener Sache:

 

Neuer Termin sollte stehen (kommende Woche).

 

Rentner'Rök Spielbericht Teil II kommt also in Bälde ;).


Bearbeitet von 123, 17. März 2015 - 14:34 .

Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#160 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 17. März 2015 - 16:37

Sorry, ich liege in den letzten Zügen einer Arbeit, die unbedingt raus muss. Wenn die rum ist, mach ich mich auch direkt an den Ton...
:(


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#161 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.414 Beiträge

Geschrieben 17. März 2015 - 16:38

D. h. du kannst nicht, oder du kannst den Ton nicht vorher liefern? Falls das erste der Fall ist würde ich gerne schieben und einen neuen gemeinsamen Termin finden; falls es "nur" um den Ton geht: kein Problem für mich ;).


Bearbeitet von 123, 17. März 2015 - 17:02 .

Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#162 jjs

jjs

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 24. März 2015 - 10:35

Hallo zusammen. Selbe Zeit wie letztes Mal? Freu mich schon...


out of what crypt they crawl, i cannot tell...

#163 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.414 Beiträge

Geschrieben 24. März 2015 - 11:15

Jepp. Hoffe dass ich diesmal ganz pünklich bin ;).


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#164 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 24. März 2015 - 20:22

Okay, Leute, Riesenproblem.

Ich habe die letzten Wochen keine Zeit gehabt, mich um die Tonaufnahme zu kümmern, daher hab ich bisher auch nicht in die Aufzeichnung reingehört.
Jetzt hab ich sie mal abgespielt - und stellte fest, dass auf der Aufnahme nur zweierlei zu hören sind:
- die Hintergrundmusik
- meine Stimme

Keiner von euch ist da zu hören.
So ein Scheiß. Und ich hab jetzt natürlich keine Zeit mehr, da noch irgendwie dran zu schrauben oder mich um ein neues Programm zu kümmern. Hat einer kurzfristig ne Empfehlung?
Ich bin total verwirrt. In den Tests ging das alles, und als es ernst wurde, dann irgndwie nicht...
:(


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#165 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 24. März 2015 - 20:53

sorry, ich kenne mich da nicht aus :(


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0